JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 339 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3574376
davon Heute: 1408
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 367  Weiter  

02.12.21 09:31
1

174 Postings, 1083 Tage iztoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.21 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

02.12.21 09:55

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.Izto bester Mann

Wie geht?s den georgischen Füchsen ?  

02.12.21 16:33
1

5260 Postings, 6496 Tage albinoDer Ölpreis säuft ab und die Aktie steigt...

....Für mich riecht das hier danach, daß manche wieder mehr wissen.  Eine Möglichkeit wäre, daß eine Sonderdividende gezahlt werden soll oder daß die normale Dividende angehoben wird.  

02.12.21 18:03
3

305 Postings, 977 Tage Bullish99Ölpreis ist egal

der Grund für den Kursanstieg ist das  massive Aktienrückkauf Programm !

DEN HAAG (dpa-AFX) - Der niederländisch-britische Ölkonzern Shell (Royal Dutch Shell A Aktie) hat wie angekündigt mit einem weiteren Aktienrückkauf im Umfang von insgesamt sieben Milliarden US-Dollar begonnen. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, will er in einer ersten Tranche Aktien im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar erwerben. Wann und wie die weiteren Aktien zurückgekauft werden, will Shell Anfang 2022 bekanntgeben.  

02.12.21 18:16

335 Postings, 1424 Tage kauserIst das wirklich der Grund?

Bin mir da nicht sicher...BP steigt schließlich auch ähnlich stark.

Mich überrascht der Kursanstieg in Anbetracht des Öpreises etwas. Aber es soll mir Recht sein. Vielleicht liegt?s auch einfach daran, dass das OPEC Meeting den Fokus auf den Sektor bewirkt hat.  

02.12.21 18:20

410 Postings, 1612 Tage MiaSanMiaKursanstieg

Ich denken, dass der Kursanstieg mit der Aussage von JP Morgan zusammen hängt. Es gibt einen Analyse, die besagt, dass die aktuelle Virus-Mutante die Pandemie beenden könnte, indem es nur noch Erkältungsähnliche Symptome gibt.
Denke, dass diese Phantasie gerade die Märkte beflügelt?  

02.12.21 18:21

410 Postings, 1612 Tage MiaSanMiaGenauer Wortlaut lt. Artikel in der Cash

?Es würde zu historischen Mustern der Virusentwicklung passen, dass ein ansteckenderes Virus, das weniger schwere Erkrankung verursacht, andere Varianten schnell verdrängt. Damit könnte Omikron der Katalysator werden, mit dem die tödliche Pandemie zu einer saisonalen Grippe wird, schreiben die JPMorgan-Strategen?  

02.12.21 18:27

335 Postings, 1424 Tage kauserWäre schön ...

Hatte ich such schon gehört. Müsste dann einige andere Sektoren auch beflügeln.

Ein Grund für den heutigen Anstieg könnte sonst noch das Buy Rating von RBC (kanadisches Haus) sein.  

03.12.21 11:51
1

174 Postings, 1083 Tage iztoWarum wurde mein letzter Beitrag gelöscht?

Wie gestern geschrieben läuft das Aktienrückkaufprogramm wieder seit gestern. Mehr als 1,5 Mio B Aktien wurden gestern gekauft und gestrichen.

Lieber Waldemar,
Ich engagiere mich natürlich weiterhin für den Ausbau der Farm für umgeknickte Füchse in Georgien. Wir konnten schon einiges erreichen, aber es ist natürlich noch Luft nach oben vorhanden.
Parallel laufen aber noch so viele andere Projekte, so dass ich wünschte der Tag hätte mehr als 24 Stunden.
Und dann rufen noch meine Verwandten aus Togo, Nepal, Ecuador und Finnland an und wollen auch alle mit mir reden...  

03.12.21 11:52

174 Postings, 1083 Tage iztoBevor es wieder heißt unbelegte Aussage

06.12.21 10:08

1643 Postings, 5391 Tage BerggeistBewertung Gasfutures

Shell hat ja die Gasfutures im letzten Bericht stark abgeschrieben und musste ein neg. Ergebnis vermelden. Der Gaspreis ist nun deutlich gefallen. Das müsste dann doch für die Kontrakte zu Zuschreibungen führen und das Ergebnis positiv beeinflussen, oder liege ich falsch? Vielleicht kommt daher auch ein Teil der relativen Stärke.  

07.12.21 07:34
1

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanUmrechnungskurs steht fest für Q3

The Hague, December 6, 2021 - The Board of Royal Dutch Shell plc (?RDS?) today announced the pounds sterling and euro equivalent dividend payments in...
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

10.12.21 19:49
1

335 Postings, 1424 Tage kauserÜber 99 Prozent Zustimmung

Das ist mal eine Ansage...Tschüss Niederlande, war schön bei Euch :-)  

10.12.21 19:51

335 Postings, 1424 Tage kauser@Berggeist

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und ich würde es auch so interpretieren wie du.  

19.12.21 13:33

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.Ein Schritt vor zwei Schritte zurück

22.50? forderst du ganz für dich und mit Recht.
Doch seitwärts fährt die Lust?!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Long!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

20.12.21 12:54
3

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_Dividende

am Sonntag erhalten.
Und jetzt gibt es wieder gute Einkaufskurse!

Lächerlich:

"Die niederländische Regierung zeigte sich "enttäuscht" über die Entscheidung von Shell, das Land zu verlassen. Ein Abgeordneter der niederländischen Grünen Partei brachte die Idee auf, eine "Ausstiegssteuer" auf das Unternehmen zu erheben, aber dieser Vorschlag fand keine Unterstützung."

 

20.12.21 21:32
1

689 Postings, 5737 Tage SchluckspechtIch frag mal als Unwissender blöd

in die Runde:
1. Welche Shell Aktionäre haben denn am 10.12. abgestimmt? Ich bin nicht gefragt worden….
2. Weiß jemand, wie sich die Änderungen im nächsten Jahr auf die Dividende auswirken werden? Wird die Besteuerungen dann sein, wie jetzt bei den B-Aktien?
3. Was wird mit A und B geschehen? Werden die „zusammengeworfen“? Ich hab jetzt beide im Depot und kann daher für mich gut trennen, welche von meiner Gattin und welche von mir sind.  

20.12.21 22:26

329 Postings, 5519 Tage penda@schluckspecht

Das stand unter den Ankündigungen
https://www.shell.com/media/...eases/2021/november-press-release.html

Die nicht abgestimmt haben, haben also indirekt stillschweigend zugestimmt  

26.12.21 08:10

305 Postings, 977 Tage Bullish99Die Analysten raten

immer noch weiter zum Kauf.

https://www.finanztrends.de/royal-dutch-shell-aktie-enormes-potenzial/

Ich warte immer noch auf die Dividende, ist Sie schon bei manchen angekommen ?  

26.12.21 08:46
3

7 Postings, 850 Tage Ulrich12388shell ist cheap.

@ Schluckspecht: Aktien werden zusammenworfen.  Haben dann wohl alle statt Royal Dutch Shell -A- oder -B- dann " Shell PLC " im Depot.
Ob man die -A- Aktien ausgebucht bekommt und wenig später wieder eingebucht ... keine Ahnung. Das Ganze soll aber laut Shell Website  Anfang Februar über der Bühne sein. Bei der - B - Aktie rechne ich nur mit einer Namensänderung.

@ Bullish: ALso Dividende ist bei meiner Schwester (BW Bank) und mir ( Deutsche Bank) schon seit Dienstag gutgeschrieben.

Also im letzten Quartal hat Shell ja einen organischen freien Cashflow von 11 Milliarden Dollar erzielt. Dies würde ja bedeuten, dass praktisch in 4 Jahren (aktuelle Marktkap circa 168 Mrd. Dollar) reingespült wird.
Die Bewertungen sind da doch zu negativ. Gerade das Flüssiggasgeschäft wird wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre noch stark zunehmen ( kann man mal googlen). Shells und auch BP s Strategie ist ja, dass man die Ölförderung senkt und dafür im Flüssiggasbereich wächst (long term).

Auch Öl wird noch Jahrzehnte eine enorme Nachfrage haben.  In Osteuropa ist das Durchschnittsauto schon 15 bis 20 Jahre alt und auch heute sind doch die meisten Neuwagen noch Verbrenner. Von Schiffen, FLugzeugen, LKWs ... ganz zu schweigen. Die Abkehr vom Öl wird sich auch in der EU (bei allen Vorhaben) noch sehr, sehr lange ziehen.

Man sieht ja gerade, dass es für eine Wärmewende (öl- Gasheizungen raus) -und was ein Habeck alles vorhat- gar nicht den zuverlässigen Strom gibt. Und diese Grundlastversorgung wird man auch mit mehr Windmühlen nicht hinbekommen. Sehe diese Vorhaben bis jetzt als Träumerei. Es gibt überhaupt keinen realistischen Plan zur Vollversorgung durch Wind und SOlar.
Es soll zwar alles vollelektrisch oder mit Wasserstoff laufen... woher aber der ganze Strom dafür kommt, dies ist doch völlig unbeantwortet.

 

26.12.21 18:04

960 Postings, 1450 Tage DaxHHShell Prelude Brand

Auf der Prelude hat es Anfang Dezember  gebrannt, Jetzt ist der Pott wohl wieder für mehrere Monate außer Betrieb.  https://www.offshore-energy.biz/...ep-prelude-flng-closed-until-safe/  

27.12.21 09:32

689 Postings, 5737 Tage Schluckspechtdie Dividende

hab ich (Targobank) für die B-Aktien Mitte letzter Woche erhalten; für A warte ich (wie) immer noch...

Mit dem Zusammenlegen hab ich mir das so gedacht. Warten wirs ab. Ist ja nicht mehr lange. Wenn ich das richtig sehe, müsste das bei den neuen Aktien dann (wie bei den B-Aktien) keinen Vorsteuerabzug aus dem Ausland mehr geben?!  

Seite: Zurück 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben