Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "SchöneZukunft" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Ich denke zwar auch, dass dieses ganze Home-Battery und Solar-Zeugs völlig irrelevant für Tesla ist. Aber wenn du schon fragst:
"Meinst du, dass Tesla immer noch Probleme hat mit der Produktion der PW2?"
==> Ja.
"Sicherlich keine gute Nachricht, aber für Tesla Energy ist sowieso noch so gut wie nichts eingepreist im Aktienkurs"
==> Na ja. Das ist richtig, weil jeder, JEDER, weiß, dass die Übernahme von SolarCity eine große Dummheit von Musk war, um die Rives-Cousins zu retten. Die beide inzwischen umweltverträglich gefeuert sind.
==> Ich meinte aber schon verstanden zu haben, dass in deinem und deiner Freunde Kopf schon sagenhafte Gewinne aus dem Home-Batterie und Solar-Geschäft eingepreist waren.
==> Böderweise produziert aber Tesla so gut wie keine Powerwalls. Und auch keine Solar Roofs.
==> Das wird wohl nix mit den sagenhaften Gewinnen.
Antwort einfügen |
Boardmail an "WernerGg" |
Wertpapier:
Tesla
|
Seit dem von dir zitiertem Artikel Mitte July sind alleine in Nordamerika 40 neue Standorte freigegeben worden. Dabei sind welche mit mit 40 Ladestellen.
...
Das ist schön. Ich sag ja auch nicht, dass sie nichts bauen oder jemand anders besser wäre. Die machen das schon ganz gut. An ihren eigenen Ankündigungen messen darf ich sie aber schon noch - oder?
Selbst wenn sie ihr Ziel mal wieder um 3 Monate verfehlen würden, sei's drum. Deswegen wird niemand seine Bestellung stornieren. Denn wieder einmal ist von der Konkurrenz in Sachen Schnellladenetz > 50 kW rein garnichts zu sehen.
Ja. Aber auch das ist irrelevant, wenn es mir um einen Vergleich von Teslas selbstgesteckten (und laut verkündeten) Zielen mit den erreichten Ergebnissen geht. Einen potentiellen Model 3 Käufer, der dann schlechteren Supercharger-Zugang oder längere Wartezeiten als gedacht hat, tröstet nämlich nicht, dass Porsche oder VW auch kein Netz hingestellt hat.
Antwort einfügen |
Boardmail an "Lerzpftz" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Zusmarshausen: Die Stromtankstelle hat wenig mit einer normalen Raststätte gemein
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "kleinviech2" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Prater80" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Prater80" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "kleinviech2" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "flappadap" |
Wertpapier:
Tesla
|
Die Shell-Tanke umfasst 60.000 Quadratmeter und ist damit dreißigmal größer als eine durchschnittlich große europäische Autobahntankstelle.Also immer schön die Extreme so heraussuchen, dass es irgendwie doch noch passt.
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "jack3e" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Talpogrand" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Alyxx" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "ubsb55" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen