Hallo zusammen:-) Ich Lese hier (und anderswo) schon länger mit, und bin jetzt zum ersten Mal registrierter Schreiber - hier bei MDG. Warum mache ich das? Medigene hatte ich immer mal wieder auf der Liste, aber nie konkreter verfolgt. Das hat sich geändert mit Biontech. Ich mag einiges nicht! an MDG als Investor: z.B. die Kursentwicklung seit über 20 Jahren sowie IR in dieser Hinsicht. Das ist bestenfalls enttäuschend bis fantasiearm. Andernfalls arbeiteten und arbeiten Wissenschaftler (und offenbar keine PR-Profies) bei Medigene, denen Fortschritte gelungen sind, die es möglicht gemacht haben, dieses Unternehmen über einen so langen Zeitraum finanziert zu halten, wo viele andere Unternehmen längst vom Markt verschwunden wären, in eine Geschäftsbeziehung zu bringen mit einem der prominentesten und erfolgreichsten Biotech-Unternehmen zurzeit: Biontech. Das fand ich bemerkenswert. Das hat mich nachdenklich gemacht. Darum habe ich seit Biontech genauer hingeschaut - und schließlich investiert. Die Übernahmegedanken und Recherche von ft finde ich interessant und plausibel - überhaupt gibts hier viele, die sich Mühe geben, etwas verwertbares beizutragen, das finde ich richtig gut. Abgesehen von Übernahmen: Lieber wäre mir eine MDG, die aus eigenen Forschungen und Zusammenarbeiten heraus wirtschaftlich erfolgreich ist. Eine MDG, die wächst, und die ich noch 20 Jahre halten kann. Die "Gemengelage" ist wirklich spannend gerade. Der Kurs leidet seit Wochen - wieder mal. Naja: Ohne Spannung keine Entspannung :-). Ich bin optimististisch für die zukünftigen wissenschaftlichen & wirtschaftlichen Ergebnisse.
Ich bin Andreas. Keine Haustiere (mehr). :D
|