Was soll ich als Aktionär davon halten, wenn der Chef des Unternehmens Aktien abstößt?!
Im Grunde genommen solange nichts, als das es den Aktienkurs kurzfristig beeinflusst. Denn wer die Aktien hält, kann mir ja eigentlich egal sein... Es stellt sich mir nur die Frage, ob jemand bewußt Geld verschenken würde??? - Mit anderen Worten: In dem Moment, wo ich mein Unternehmen auf dem richtigen Weg sehe, es nach außen hin ggf. als unterbewertet darstelle, - denn war nicht im Interview vom Juli mit Josef Plattner zu lesen, er sehe den fairen Wert bei 0,60 AUS-$, - verkaufe ich doch keine Aktien!!?? Hat sich etwa Lage und Aussicht für Medec in 6 Monaten so verschlechtert, dass heute der faire Wert nur noch bei 0,40 AUS-$ liegt??? Bis zu welchen Kursen wird Herr Plattner denn verkaufen wollen??? Herr Plattner verkauft, seiner eigenen Aussage zur Folge, derzeit sein Unternehmen 30% unter Wert!!! Ich will kein Miesmacher sein, aber solange diese großen Aktienpakete vom Unternehmenschef feilgeboten werden, wird der Aktienkurs es schwer haben zu steigen...
Die positive Nachricht zum Schluß: Es gibt Leute, die zu diesen Kursen gerne kaufen wie es scheint. Vielleicht ist der Boden dadurch erst einmal erreicht!
Zum erstmaligen Einstieg rate ich erst bei signifikanter Kurswende, die ich in den nächsten Wochen nur durch neue Meldungen für möglich halte.
Gruß
Bow
|