Neuer Explorer !!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.08.07 10:05
eröffnet am: 12.09.06 10:12 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 21.08.07 10:05 von: Nukem Leser gesamt: 7523
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

12.09.06 10:12
3

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfektNeuer Explorer !!

  12. September 2006

PLAYFAIR MINING -
Wolfram-Explorer auf direktem Weg zum Produzenten!

PLAYFAIR MINING (ISIN CA72811X1050/ WKN 895836), unsere neueste Top-Empfehlung aus dem Rohstoff-Sektor, ist auf dem Weg, einer der weltweit größten Produzenten des begehrten Metalls Wolfram zu werden. Das Portfolio glänzt mit vier Wolfram-Projekten im fortgeschrittenen Explorationsstadium sowie einem weiteren Projekt, das derzeit noch am Anfang der Exploration steht. Sämtliche Projekte befinden sich ebenso wie der Sitz des Unternehmens in Kanada, wo sich rund 12% der weltweiten Wolfram-Vorkommen finden lassen. Einzig China weist noch höhere Vorkommen auf.

Wolfram (chemisches Symbol: W) gehört zu den besonders harten Metallen und wird aufgrund seiner besonderen Beschaffenheit vielseitig eingesetzt. Der Einsatz von Wolfram hat die zu Beginn des 20. Jahrhunderts eingeleitete Entwicklung von künstlichen Lichtquellen nennenswert vorangebracht. Ein besonders gängiges Beispiel ist die Glühbirne - hier sorgt die Verwendung von Wolfram für die enorme Hitzebeständigkeit der Glühdrähte. Wolfram lässt sich mit wenig Aufwand weiterverarbeiten und ist unter anderem bei der Metallverarbeitung und der Herstellung von Schmuck unverzichtbar geworden.

Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Nachfrage und des hohen Verbrauchs muss davon ausgegangenen werden, dass die vorhandenen Wolfram-Ressourcen gerade einmal noch 140 Jahre ausreichen werden.
 
KAUFEN!
Kurs (08.09.06): 0,36 EUR
Kursziel: 1,05 EUR

ISIN: CA72811X1050
WKN: 895836
Symbol: P1J.FSE

Marktsegment:
Freiverkehr

Branche:
Bergbau/Rohstoffe

Homepage:
www.playfairmining.com




Die imposante Fortentwicklung der chinesischen Volkswirtschaft garantiert, dass China auch weiterhin als größter Wolfram-Konsument am Markt auftreten wird.

In den westlichen Ländern ist ein alt bekanntes Rohstoff-Phänomen zu beobachten: das derzeitige Produktionsvolumen reicht bei Weitem nicht aus, um den immensen Wolfram-Verbrauch zu befriedigen. Genau diese Konstellation hat schon bei anderen Verbrauchsmetallen wie Kupfer zu regelrechten Preisexplosionen geführt. Dies sind nur einige der Gründe für die stetige Verteuerung des Metalls, dessen Preis im Zuge eines im Jahr 2004 begonnenen Aufwärtstrends von 60 USD auf über 260 USD je MTU gestiegen ist.

Auf Basis des historischen Datenmaterials lässt sich das Gesamtvolumen der auf den PLAYFAIR MINING-Arealen "Grey River", "Risby", "Lened" und "Clea" vorhandenen Wolfram-Vorkommen auf etwa 3,5 Millionen MTU taxieren. Die Bezeichnung MTU wird im Wolfram-Handel als gängiges Standardmaß verwendet und ist gleichbedeutend mit 10 Kilogramm Rohstoff pro metrischer Tonne Gestein.

Die Exploration des "Grey River"-Projekts in Neufundland steht derzeit im Mittelpunkt des Interesses von PLAYFAIR MINING. Gemäß den vorliegenden historischen Daten weist das 1.750 Hektar große Areal gigantische 473.000 Tonnen Gestein mit einer außergewöhnlich hohen Wolfram-Konzentration von 0,97% auf.

Die bisher durchgeführten Arbeiten lassen darauf schließen, dass auf dem Gelände mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Wolfram-Vorkommen erschlossen werden können.

PLAYFAIR MINING profitiert bei der Erkundung des Areals von den bereits zwischen 1957 und 1970 vom Unternehmen Asarco durchgeführten Arbeiten. Die damals investierten Mittel entsprechen einem heutigen Gegenwert von 15 Millionen kanadischen Dollar. Die seinerzeit gewonnenen Daten sind für PLAYFAIR MINING eine hervorragende Grundlage für die Exploration des Projekts.

Die bereits vorhandene Infrastruktur erleichtert die Durchführung laufender und kommender Explorations-Kampagnen. Eine im April dieses Jahres durchgeführte Bohrkampagne hat exzellente Resultate geliefert und die historischen Daten im Wesentlichen bestätigt. Darüber hinaus wurden zahlreiche Proben entnommen, die auf mögliche Ausweitungen der vorhandenen Wolfram-Vorkommen hindeuten. Kein Wunder also, dass das Management derzeit alles daran setzt, die Weichen zu stellen, um so schnell wie möglich die Produktion aufzunehmen.

PLAYFAIR MINING wird von äußerst erfahrenen Führungskräften gelenkt, alle Mitglieder des Vorstands können einen ausgezeichneten Track-Rekord vorweisen. Neil Briggs, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, hat bereits erfolgreich für Unternehmen wie Falconbridge Nickel Mines und Manitoba Mineral Resources gearbeitet. Bei Manitoba Mineral Resources war Briggs für die Verwaltung des "Trout Lake"-Joint Ventures verantwortlich, das dem Unternehmen einen Jahresumsatz von 18 Mio. kanadische Dollar eingebracht hat.

Die Aktie von PLAYFAIR MINING ist erst seit einigen Wochen in Deutschland (Börse Frankfurt) handelbar. Bislang sind nur wenige Investoren auf das Papier aufmerksam geworden. Beste Bedingungen also, um hier zu Niedrig-Preisen eine Position einzugehen. Das Portfolio des Unternehmens ist herausragend besetzt, die Qualität der einzelnen Projekte haben unser Analysten-Team begeistert. Auch eine weitere Voraussetzung für steigende Kurse erfüllt PLAYFAIR MINING: Positive Nachrichten gibt es reichlich und in immer kürzer werdenden Abständen. Hier wächst nach unserer Einschätzung ein Big Player heran. Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten sehen wir bei 1,05 EUR.

Ihre Redaktion von Global SmallCap Report

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
2 Postings ausgeblendet.

12.09.06 10:36

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfektInfos

Gewinnung und Verarbeitung [Bearbeiten]

Wolfram wird kommerziell aus Wolfram-Erzen wie dem Wolframit (Eisen-/Manganwolframat) oder dem Scheelit (Calciumwolframat) gewonnen.

Die größten Wolframerzeuger (in Klammer Weltmarktanteil 2003) sind:

   * China (84,1 %)
   * Russland (5,9 %)
   * Kanada (4,2 %)
   * Österreich (2,1 %)
   * Portugal (1,1 %)

Wichtige Vorkommen befinden sich auch in Australien, Korea, Thailand und Brasilien. Die größten Wolframförderunternehmen sind die kanadische NA Tungsten mit einem Weltmarktanteil von 4,6 % im Jahre 2003, die österreichische Wolfram Bergbau mit 2,3 % und die britische Avocet (1,3 %).

Die sicheren und wahrscheinlichen Weltvorkommen betragen derzeit 2,9 Mio. Tonnen von reinem Wolfram. Das Jahr 2005 war von einem starken Anstieg des Wolframpreises gekennzeichnet, auch im Vergleich zu den teils erheblichen Schwankungen in den Vorjahren.

Die Weltproduktion von reinem Wolfram betrug 2003 66.200 Tonnen. Bedeutendste deutsche Verarbeiter sind H.C. Starck und die Longyear GmbH.  

12.09.06 10:37

5059 Postings, 6834 Tage Top1könnte was werden...........

hört sich zunächst mal ganz gut an; auch die Umsätze in Frankfurt ziehen an; weiter so  

12.09.06 10:38
1

3440 Postings, 6976 Tage Matzelbubhört sich gut an, wie immer

aber es gibt einfach zu viele Explorer auf der Suche nach "stupid German money", gerade die Kanadier, listen in D, heuern Pusherdienste an gegen Aktienpakete, dann wird gepushed und abgeladen. Nach dem Hype kommt die Ernüchterung.

Gerade in D ist das sehr profitabel, daher der von den Amis geprägte Begriff "stupid German money".

Wer investieren will, sollte sich vorher über Explorer (Exploration kostet viel Geld, von 100 Explorern wird 1 Produzent, usw) genau informieren.

Viel Risiko, aber kann auch ein Tenbagger und mehr werden.....  

12.09.06 10:42

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfektNoch mehr Infos

Verwendung
Wolfram findet wegen seines hohen Schmelzpunktes in der Leuchtmittelindustrie als Glühwendel in Glühlampen und als Elektrode in Bogenlampen und in Elektronenröhren Verwendung. Seine zweite große Bedeutung hat es als Legierungsmetall in der Eisenmetallurgie. Es macht den Stahl widerstandsfähig.

Auf Grund seiner hohen Dichte wird es für Ausgleichsgewichte und zur Strahlungsabschirmung verwendet, und in einigen Armeen wird panzerbrechende Munition mit einem Projektilkern aus Wolfram anstelle des billigeren, aber giftigen abgereicherten Urans verwendet.

Darüber hinaus wird Wolfram in Form von Wolframkarbid als Neutronenreflektor bei Kernwaffen eingesetzt, um die kritische Masse herabzusetzen.

Wegen seiner hohen Korrosionsbeständigkeit kann Wolfram auch als Werkstoff für Apparaturen in chemischen Anlagen verwendet werden. Allerdings wird diese Anwendungsform wegen der schlechten Bearbeitbarkeit von Wolfram (Wolfram kann nur mit Laser- oder Elektronstrahl geschweißt werden) nur selten angewandt. Das Gleiche gilt auch für eine denkbare Anwendung als Wolframschmuck oder im Bereich der Medizintechnik.

In der Physiologie, besonders der Neurophysiologie, werden Mikroelektroden aus Wolfram für extrazelluläre Ableitungen verwendet.

Wolframkarbide (Hartmetall) werden aufgrund ihrer hohen Härte in der Materialbearbeitung verwendet.

Wolframate werden zur Imprägnierung von Stoffen verwendet, um diese schwer entflammbar zu machen.

Zudem werden Elektroden für den Widerstandsschweißprozess aus Wolfram hergestellt, insbesondere wenn Werkstoffe wie Kupfer, Bronze oder Messing geschweißt werden sollen.

Im Sport kommt Wolfram zur Herstellung hochwertiger Barrels für das Dartspiel zum Einsatz, und beim Hammerwurf wurden Hammerköpfe zeitweise zur Reduktion des Luftwiderstandes und des Rotationsradius ebenfalls aus Wolfram gefertigt. Außerdem werden Wolframplatten als Zusatzgewichte in der Formel 1 verwendet, um das vorgeschriebene Mindestgewicht von Formel 1-Wagen (inkl. Öl-, Brems- und Kühlflüssigkeit, sowie Fahrer im Rennoverall und mit Helm) von 600 kg zu erreichen.

Saiten für Musikinstrumente werden z.T. mit Wolfram umsponnen.

Wolfram findet auch in der Röntgendiagnostik als Targetmaterial in der Anode Verwendung. Die Kα- und Kβ-Linien der Charakteristischen Röntgenstrahlung liegen um 59 keV bzw. 67 keV.

Seit Anfang des 21. Jahrhunderts wird Wolfram auch zu Schmuck, z.B. Ringen verarbeitet.  

12.09.06 11:06

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfektDie letzten Emfpehlungen von denen...

waren gar nicht so schlecht !  

12.09.06 11:17
10K und 20K grad aus dem ASK zu 0,34  

12.09.06 11:20
1

274 Postings, 6712 Tage Litening6 von 9 Einträgen von plusquamperkt

das sagt alles  

12.09.06 11:22
2

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfektJa das sagt ...

das der Wert grad entdeckt wird und ich ihn euch näher bring !  

12.09.06 11:30

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfekt@ litening

Du darfst gern andere  Empfehlungen kaufen, die heut z.b. schon 20% im Plus sind.



 

12.09.06 11:35

5059 Postings, 6834 Tage Top1@plusquamperfekt

finde deine Empfehlung super; habe ebenfalls gekauft; aktuell bid und ask 0,34 zu 0,35.

MfG
Top1  

12.09.06 11:39

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfektDanke und wir sind ...

ja auch erst 6% im Plus - es kann also auch nicht (falls überhaupt) so weit runter gehen.  

12.09.06 11:43
1

274 Postings, 6712 Tage LiteningNa dann schreib auch mal was zum Wert

und nicht nur dazu, wo Wolfram überall eingesetzt wird und in welchen Ländern es vorkommt ( das kann ich auch bei Wikipedia nachschlagen)
Zu der Firma an sich hast du nur minimale Informationen geliefert und die sind nicht sonderlich aussagekräftig.
Sorry aber so kannst du MIR zumindest den Wert nicht näher bringen...
 

12.09.06 11:49

5059 Postings, 6834 Tage Top1bid nimmt zu! o. T.

12.09.06 11:51

7461 Postings, 6837 Tage plusquamperfektLies doch auch mal bitte...

12.09.06 11:55
1

1132 Postings, 6706 Tage centy01zu playfair

der wert ist anfang des jahres in canada ziemlich durchgezockt wurden und hat stark korrigiert, nun versuchen sie's halt bei uns.
denn die angeblichen news findet man nicht in canadischen bords^^
die letzten news sind vom31.8.und das sind nur bohrergebnisse.
mir ist der wert einfach noch zu teuer, den gibts später noch viel billiger:))aber ich würde nie in Dt kaufen!  

12.09.06 11:57

13648 Postings, 6896 Tage BoMapluxquamperfekt

interessanter Wert, kurzfristig auf jeden Fall, und ich kaufe Hot Stocks zu 99 % kurzfristig. Aber wenn Du hier keine Fakten bringst, wie z.B. Marktkapitalisierung, Anzahl shares, prognostizierte und bereits eingefahrene Gewinne (nicht wahrscheinlich bei einem Explorer), cash usw.

WIRSTE HIER ALLE GEMACHT !!!

Liebe Grüße !  

13.09.06 10:11

5059 Postings, 6834 Tage Top1@plusquamperfekt

wo bist du; gibt es nichts neues zu der Aktie?  

14.09.06 12:16

5059 Postings, 6834 Tage Top1beobachtet...........

noch jemand diesen Kurs?  

14.09.06 12:19

11123 Postings, 7139 Tage SWayna klar aber was gibt es da zu beobachten

ausser dem möglichen Punkt zum Wiederausstieg ? ;)  

10.11.06 18:32

6409 Postings, 6769 Tage Ohioplay fair mining

noch eine  aktie  

03.12.06 19:23

4308 Postings, 8664 Tage NukemMc Coffin, HRA Journal

Playfair betreibt immerhin vier Wolfram-Projekte im FORTGESCHRITTENEN Explorations-Stadium. D. h. News ist nur noch eine Frage der Zeit.

3,7 Mio. MTU Playfair, wobei PLY mit nur 4,78 Euro je MTU bewertet wird. Mitbewerber wie Dynacor (nur 0,46 MTU!!) und Primary Metals (1,54 MTU !!) werden deutlich höheren Marktkapitalisierungen gehandelt.

Das muss und wird sich ändern. Eric Coffin der Redakteur des renommierten HRA Journal, bescheinigt dem Unternehmen eine glänzende Ausgangssituation und weist darauf hin, dass die Aktie von Playfair Mining unter den Wolfram-Explorern das größte Kurspotenzial besitze.  

02.01.07 16:19

4308 Postings, 8664 Tage NukemWenig Umsatz ,0,54 CAD, 0,35 Euro Cent

0,54 CAD rt, aber wenig Umsatz  

02.01.07 18:29

4308 Postings, 8664 Tage NukemWiederstand

Ich denke, dass ist ein guter Stock Pick Plusquam. Wir befinden uns in der Nähe des Widerstandes. Von da aus rechne ich (oder hoffe ich), dass wir wieder nach Norden drehen.  

02.01.07 18:54

4308 Postings, 8664 Tage NukemWiederstand

Bis jetzt ist alles offen. Wird spannend!  

21.08.07 10:05

4308 Postings, 8664 Tage Nukem$$$$

Playfair lief gestern  gut nach Norden. Ich hoffe wir ueberspringen heute oder morgen den $$$.:)  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben