Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 319 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1245891
davon Heute: 1266
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 388  Weiter  

09.12.20 20:11
1

1058 Postings, 3204 Tage Ratu Marika#7944 wozu sollte ich?

Verzeih' mir, wenn ich hier ausschliesslich für das Amüsement - und sei es nur für meines -  schreibe.

Als ich die Firma vor Jahr und Tag unter die Lupe nahm, war für mich spätestens bei der Veröffentlichung, dass man - ich zitiere sinngemäss - "es sich erspart hat, die Werthaltigkeit der eingebrachten GmbH gegen Ausgabe von ca. 6,6 Millionen Aktien an die Verkäufer, dieses "Invest" von neutraler Stelle testieren zu lassen."

Die Firma hat weder "arbeitendes" Personal - sprich Arbeitskräfte, welche einen Mehrwert erschaffen - noch Geld.
Es kann durchaus sein, dass, wie ich #7919 dargelegt habe, jemand an einer AG Interesse haben könnte.
Und ja, damit auch ein legitimes, gewinnbringendes Geschäft aufbauen kann.

Dazu ist jedoch nicht nur "knoffhoff" vonnöten, sondern auch ein gerüttelt Mass an Kapital.
Das hat die AG schlicht und ergreifend nicht.
Ergo, benötigt es einer substanziellen Kapitalspritze, um aus der Abzocke eine Erfolgsgeschichte zu kreiren.

Und jetzt, Hand aufs Herz: Würdest Du als Kapitalgeber/ Geschäftsmodell"Erfinder" daran interessiert sein, dass Trittbrettfahrer substantiell von a) einem vielversprechenden Geschäftsmodell ausgestattet mit b) adäquaten finanziellen Mitteln um a) umzusetzen, ohne deren Zutun in obszöner Art und Weise mit - profitieren dürfen.

Ich denke eher nicht.

Dementsprechend würde ich vorrangig die Bilanz bereinigen, da der Wert der "gekauften GmbH" gegen Null strebt, dies mittels Kapitalschnitt um dann mein Kapital einzubringen.
Dabei kann ich sogar bestehende Aktionäre bevorzugen und denen ein Sonderangebot unterbreiten.
Als Dank, das sie bis anhin so vertrottelt waren, vollmundige Ankündigungen mit deren Geld zu unterstützen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass die neuen Investoren sowohl über Geld wie auch eine gute Geschäftsidee verfügen mögen.

M. E. ist es jedoch eher weit hergeholt zu denken, dass erfolgreiche Geschäftsleute daran interessiert sind, Geschenke - sei es aufgrund schöner blauer Augen, Blauäugigkeit oder auch an solche, denen ein blaues Auge mit ihrem Invest geschlagen wurde - zu machen.
 

09.12.20 20:12

588 Postings, 2091 Tage öschiDanke auch an helpdesk,

aber warum ist 4 EUR für eine Aktie ein interessanter Kurs?  

09.12.20 20:17

3481 Postings, 1359 Tage HonestMeyerNeue X AG, die nächste S&O ?

Jeder rechnet für sich. Das mit der Aktienübernahme war nur beispielhaft. Hier nicht wirklich.  

09.12.20 20:27

922 Postings, 2359 Tage HelpdeskAbwarten, Öschi...

...was die Beschlüsse der letzten HV überhaupt noch wert sind. Vom alten Vorstand wurde weder 100:1 umgesetzt noch die Kapitalerhöhung. Obwohl Zeit genug war. Wird alles seine Gründe haben.  

09.12.20 20:45

922 Postings, 2359 Tage HelpdeskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.20 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.12.20 21:15
1

4194 Postings, 1417 Tage Realtime1Ich schmeiße mich wieder weg....

#7948
"Bekomme..fast das Gefühl, hier bahnt sich nach Jahren mal was Ernsthaftes an"

Was Ernshaftes....was denn?
Imbisswagen auf dem Baumarktparklplatz?
Bastelshop in der Fußgängerzone?

Ich hab's.....Juwelier für Luxusuhren.....  :-)

Ach und mir sind realistische Prust-vor-Lachen Konsorten, die bis heute mit jeder Kritik 100% recht hatten, allemal lieber als Chancen Versucher, Märchen Onkel die immer noch die glorreiche Zukunft predigen ohne jegliche nachvollziehbare Erläuterungen, Mantel Prediger, "Jetzt wird alles anders" Erzähler usw usw

 

09.12.20 22:06

1058 Postings, 3204 Tage Ratu Marika#7958 ...beim "Bastelshop".....

.... hat es mich dermassen zerrissen vor Lachen, dass ich mich beinahe eingenässt hätte.
Die Fussgängerzone hat "dem Fass die Krone aufgesetzt".
Aber auch der Imbisswagen wäre ein Geschäftsmodell.

Echt, ich kann nicht mehr, nur schon bei der schieren Vorstellung....

Du hast das Internet für diese Woche gewonnen!  

10.12.20 08:47

3481 Postings, 1359 Tage HonestMeyerRatu, wo kommt der neue Vorstand her ?

Kannst du das beantworten oder nur lästern ? Wer ist Norbert Schmidt und wie steht er zum Aufsichtsrat, da er doch von diesem einberufen wurde ? Und um welchen Uwe Heller handelt es sich ?  

10.12.20 08:48

3481 Postings, 1359 Tage HonestMeyerEs zählen nur die Fakten. Das war noch nie anders.

Blablablub braucht keine einzige Diskussion.  

10.12.20 09:19

922 Postings, 2359 Tage HelpdeskNaja...

...es gibt nun mal Leute, die scheinbar viel Geld mit der Uhr verloren haben und jetzt halt seit Jahren bisschen gefrustet hier rumhängen. Morgens bis abends. Prust-Schenkel-klopf-vor-Lachen. Einfach entsprechend ausblenden.

Wie gesagt, die alte Hallodri-Truppe ist seit gestern komplett von Bord. Für mich wird spannend sein, wer die Aktien übernommen hat. Seit Herbst sind über 1 Millionen Aktien in neue Hände gewandert.  

10.12.20 09:30

3481 Postings, 1359 Tage HonestMeyerAls wenn Börse was mit Gefühlsduselei zu tun hätte

Verluste ? Mund abwischen, weitermachen. So sagt man doch.

Ich will Infos. Ich will wissen, ob ich hier wie bei S&O Agrar irgendwann 50 Euro je Aktie sehen kann. Dazu muss das neue Management was auf dem Kasten haben. Ganz einfach.  

10.12.20 09:34
1

922 Postings, 2359 Tage HelpdeskWir haben...

...jetzt tatsächlich den schon oft spekulierten Manteldeal bekommen. Scheint bislang keinen zu interessieren. Jetzt liegt es an den neuen Investoren zu liefern.  

10.12.20 14:29

4194 Postings, 1417 Tage Realtime1Ratu

Nun zumindest wären beide Geschäftsmodelle, Imbiss sowie Bastelladen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lukrativer akls das bisherige (was auch immer es sein sollte) aber gut dann kann man natürlich keine überteuerten Aktien einer unglaublich wertvollen AG an gierige Lemminge verkaufen, die nicht genau recherchieren und alles glauben was sie so lesen in den Börsenbriefen oder Foren dieser Welt.

Oder HALT.....wenn man einen Insolventen Kleinstadtjuwelier an die Börse bringen kann und den als neuen Weltbesten Onlineshop für Schmuck und Uhren darstellt, ja dann kann man auch den Pommes Prinz vom OBI Parktplatz ganz groß rausbringen.  ;-)

Der hat am ende des Tages zumindet mehr in der Kasse .....  

10.12.20 14:37

4194 Postings, 1417 Tage Realtime1Ahhh ja jetzt sind die Kritiker

die seit Jahren schon recht haben mit ihren Aussagen und Prognosen wieder schlechte und gefrustete Verlierer.  :-))

Und auch hier heißt es "täglich grüßt das Murmeltier".....lasst euch doch mal was neues einfallen und die Fakten und Tatsachen zu dem Laden zu entkräften.

Wie wäre es denn zu Abwechslung mal mit nachvollziehbaren Aussagen und keinen was wäre wenn, vielleicht irgendwann in 2 Jahren, mit dem neuen AR wird alles anders, Neuausrichtung, bla bla bla

Wie oft richtet man sich eigentlich noch neu aus?

Und ja an der Stelle der ewigen Märchenerzählern und Windmühlenbekämpfern würde ich die Fakten und Tatsachen der Kritischen Stimmen auch ausblenden wenn ich sie nicht widerlegen kann.  :-)

Ich wiederhole mich aber sehr sehr gerne noch mal, von solchen ?Unternehmen? werden sich nie auch nur eine Aktie in eines meiner Depots verirren.  

Und ja ich weiß....warum schreibt man dann hier und verschwendet seine Zeit.....auch alter und sehr sehr kalter Kaffee....BITTE neue Nummern....  

11.12.20 08:42

18784 Postings, 4239 Tage MaydornClockchain

Guten Morgen @all :)

Es ist richtig, dass seit Ende Sommer Millionen Aktien in andere Hände gewandert sind.
Wer hat diese übernommen?? Der erst kürzlich veröffentliche Finanzbericht stimmt
mich äusserst positiv. Da ist nun ein ganz neues Mangagement an der Führung.

Habt Ihr Euch mal die Fritz Nols Aktie im Dezember 2015 angeschaut??!!
Die ging damals von 60 Cents hoch auf 6 Euro.

Das zeigt uns mal, was alles an der Börse möglich ist.

 

11.12.20 08:51

18784 Postings, 4239 Tage MaydornClockchain

Wir haben jetzt tatsächlich den schon oft spekulierten Manteldeal.

Machen wir was draus. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Oder der Gewinn liegt im Einkauf, sagte einst Warren Buffet.  

11.12.20 09:14

4194 Postings, 1417 Tage Realtime1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.20 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

11.12.20 11:05

18784 Postings, 4239 Tage MaydornClockchain

Der Preisbildung wird durch Angebot und Nachfrage reguliert, sagte auch einst
Warren Buffet.

 

11.12.20 12:15
1

3481 Postings, 1359 Tage HonestMeyerRealtime1

Du hast völlig Recht: Lasst uns nur die Fakten betrachten:
1) Aufsichtsrat und Vorstand neu besetzt mit Personen, die wir noch nicht zuordnen können
2) Sind diese Herren aus den Reihen oder dem Umfeld eines zukünftigen Investors rekrutiert worden ?
3) Werden die HV-Beschlüsse unter dem ausgeschiedenen Vorstand noch umgesetzt oder wird eine neue HV mit neuer Ausrichtung einberufen ?

Das ist bisher wenig, also sollte jeder so gut er kann Dinge in Erfahrung bringen, die allen weiterhelfen. Natürlich sind kritische Informationen auch wichtig, um zu erfahren, ob es nach alter Leier weiter geht
oder ob endlich ein vernünftiger BusinessPlan Einzug hält.

 

11.12.20 12:20

18784 Postings, 4239 Tage MaydornClockchain

Mann oder Frau sollte das Beschäftigen mit Usern einstellen und sich auf die
Aktie konzentrieren........

Da geht meiner Meinung nach wieder sehr viel.  

11.12.20 12:34
1

3481 Postings, 1359 Tage HonestMeyerNeuausrichtung Bet. Fintechs und Blockchain

"Das Unternehmen wird sich künftig als Beteiligungsgesellschaft mit Ausrichtung auf Fintechs und innovative Blockchain-Technologien fokussieren."
https://www.pressetext.com/news/20201209033

Nix mehr mit CBD und US-Cannabis-Firmen, wie auf der letzten HV und im Halbjahresbericht erwähnt. Ergänzt wurde dort im Bericht der Punkt:  3. Vorgänge von besonderer Bedeutung zum und nach dem Stichtag 30.06.2020

   

11.12.20 12:36

18784 Postings, 4239 Tage MaydornClockchain

Sehr gut Honest !
Also warten wir es mal in aller Ruhe ab, wohin die Reise mit der Aktie und mit dem
Unternehmen geht.  

11.12.20 17:08

18784 Postings, 4239 Tage MaydornClockchain

Das Interesse ist auf jeden Fall noch ganz weit im Keller.
Bisher gehandelte Stücke 11.12.20 = 0

 

12.12.20 12:03

4194 Postings, 1417 Tage Realtime1@HonestMeyer

1.Konnte man die letzten doch auch nicht und was ist daraus geworden?
Übrigens egal wie gut ein Fahrer ist, mit einem Fiat 500 mit leeren Tank gweinnt man kein Formel 1 Rennen.

2.Ach eines Investors, hmm hoffentlich bleibt der länger als der letzte angebliche aus China, von dem ja laut damaligen CEO Mudring bereits Geld geflossen war.
Quelle:https://ariva.de/news/kolumnen/...as-steckt-wirklich-dahinter-6462269

3.Was so alles umgesetzt wird von dem was veröffentlicht wird und angekündigt wurde, hat man ja gesehen. Tolle Umzüge an neue Adressen mal ausgenommen, waren natürlich bahnbrechende Erfolge:-)

Vernünftiger Businessplan? Von welchem Business?

Sorry aber das sind für mich keine Fakten.  

12.12.20 12:06
1

4194 Postings, 1417 Tage Realtime1@Maydorn

Na keine Antwort auf Beitrag #7957

Können Sie Ihre Behauptungen und Aussagen nun mit nachvollziehbaren Erklärungen untermauern oder war es nur so dahin geschrieben??

"#7948
"Bekomme..fast das Gefühl, hier bahnt sich nach Jahren mal was Ernsthaftes an"

Naaa?

Auf Grund welches Ereignisses haben Sie denn solche "Gefühle"??  

Seite: Zurück 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 388  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben