Integration findet im gemeinsamen Zusammenleben statt und eben nicht indem man sie zu lange in Turnhallen steckt.
Dein Problem ist, dass du nur Bilder von Ersteinrichtungen mit Massen an Flüchtlingen in Kopf hast, und nicht die eigentlichen Flüchtlingsheime und Wohnungen, in denen sie irgendwann leben.
Das ist eine Frage der organisation. In manchen Kommunen klappt das, in manchen Kommunen bisher leider nicht, auch weil der Bund nicht gut genug hilft. Die Finanzen für mehr Wohnungen und mehr Bildung hätten wir. Aber das gefällt euch ja dann auch nicht. Ihr labert immer von Integration, aber wenn ihr mal ehrlich zu euch selöbst seid, wollt ihr die doch gar nicht, weil ihr der meinung seid, dass 2 Mio Migranten und davon 1 Mio Muslime eure deutsche Kultur zerstören würden. Um Problemlösung geht es euch? das ich nicht lache. Eure Vorurteile und eure Angst sind das was gefährlich ist. Aus solchen Dingen ist noch nie was Gutes entstanden.
Und mach dich um mich mal keine Sorgen! Ich helfe wo ich kann. Vielleicht ist wegen vielen Helfern und einer gewissen Entspanntheit im Umgang mit den tausenden Flüchtlingen in meiner Stadt die Situation hier auch ziemlich angenehm und nicht von Angst geprägt. Schon mal daran gedacht, dass man damit besser fährt, statt sich zu bewaffnen und den lieben langen Tag in Internetforen vor der Flüchtlingsgefahr zu warnen? Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?
|