Otte ist ein guter Theoretiker, seine Wirtschaftsanalysen sind o.k., aber er sollte lieber an der Uni bleiben und die Leute nicht in ihr verderben laufen lassen mit seinen Aktienempfehlungen a la Praktiker ...na..ja... er verdient ja eine Menge Geld damit....a Ansonsten bin ich bei Dir. Die Dividende von 0,1 € wurde ja schon im Mai bezahlt. Ich vermute mal, dass die für nächstes Jahr auf 0,05 € a la Telecom Italia gekürzt wir und im schlimmsten Fall verschwindet, wenn nicht genügend Profit erwirtschaftet wird. Man kann sich bei Mediaset leider nicht auf irgendwelche Berichte über zukünftige Entwicklungen verlassen, da die schnell über Board geworfen werden, wenn die Berlusconis wollen. Ich hab in die Aktie investiert, weil ich an Berlusconi und seine Connection glaubte und auch noch glaube.( Er versucht gerade ein come-back, wahrscheinlich auch wegen des Aktienkurses. Er hat auch evtl für eine Einführung des Lira plädiert...) Du hast recht: Es ist eher Italien, das aus dem Euro ausscheiden könnte als Spanien. Die Verschuldung bekommen die nicht in Griff. (Euro-Bonds sind auch ausser weite. Konjunkturmassnahmen würden erst zu spät wirken. etc) Also an eine KE glaube ich momentan nicht, da ist der Kurs noch zu niedrig. Es gibt ja noch die Möglichkeit, zunächst Personal zu entlassen und so die Kosten zu senken, und das haben die ja vor. Vielleicht springt da was als Dividende raus. Dann dürfte die Fussball EM auch positiv wirken. ( Die Werbeeinnahmen gingen zurück z.T. wegen Sky Italia. So wie ich die Italiener kenne benutzen sie sky, weil sie diese leichter entschlüsseln und umsonst schauen können :=). Denke mal, sky wir das bald realisieren...) Die notwendigen Massnahmen bei Mediaset sind momentan im Gange, bis die greifen braucht es Zeit... auch wenn es momentan etwas düster aussieht...von einem "Value-Wert" zu reden, wäre, glaub ich, nicht angemessen...eher späkulativ angesichts des wirtschaftlichen Umfelds... Wenn ich aber den Chart über 10 Jahre ansehe, so müssten wir bald ein Tief erreicht haben, von dem wir uns in den nächsten 3 Jahren auf 4 Euro erholen sollten....vielleicht ist das auch ein Wunschdenken....
|