Naomi Seibt und der Psychologe Besser man vorverurteilt Naomi nicht leichtfertig, denn wer weiß, was sie erlebte, welche Probleme sie mit sich herumschleppt. Rechtfertige ich hingegen ihr manipulatives, falsches Spiel mithilfe ihrer Probleme, kann ich gleich Hitlers Judenmord durch dessen Probleme rechtfertigen, dann habe ich ein Problem. Ganz so einfach ist?s wahrlich nicht, dafür spannend.
> > > youtube.com/watch?v=E1pEEvrDE4M < < <
Lasst euch bitte nicht von der Dauer des Videos abschrecken, es beginnt zäh und trivial, sprudelt dann aber entscheidende Erkenntnisse empor. Wir alle kennen mehr oder weniger geschickte "Naomis" aus Arivas politisierenden Foren. Besser, man durchdenkt einmal zu oft jene trivialen Tricks der Täuschung, feit sich dafür aber umso besser vor manipulativen Angriffen welcher Couleur auch immer.
Bitte seht euch das Video an, schließlich fällt?s leicht, "Pfui Nazi" zu äußern, Andersdenkende hingegen zu verstehen, erfordert Überwindung:
"Ich glaube, in dem Moment, in dem wir aufhören, miteinander zu sprechen, haben alle verloren. Wer die neuen Rechten und ihre Methoden nicht versteht, der wird zur leichten Beute. Darum ist es wichtig, dass wir zuhören und an den entsprechenden Stellen etwas erwidern. Verstehen heißt nicht Verständnis!" Sehe ich etwas anders. Sich mit eingefleischten Verschwörungstheoretikern zu unterhalten, nutzt ausschließlich dem Verschwörungstheoretiker, ihn zu erkennen, seine Masche zu begreifen, nutzt hingegen mir, um nicht sinnlos mit ihm reden zu müssen, meine Nerven und Zeit nicht fruchtlos zu vergeuden.
Ergo, Video ansehen.
Buy the way (alte Bösen-, sorry, Börsenweisheit, Quatsch: nur ein Homophon): Luisa Neubauer bezeichnet sich als "Possibilistin", während Naomi Seibt meint, eine "Klima-Realistin" zu sein. Ich halte beide für gnadenlose Theoretikerinnen in Personalunion mit Schwätzerinnen.
Habt ihr das Video schon angesehen? ;-)
|