Inside: Praktiker

Seite 243 von 260
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
eröffnet am: 15.01.13 13:10 von: cv80 Anzahl Beiträge: 6488
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16 von: Dacapo Leser gesamt: 1144434
davon Heute: 161
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 260  Weiter  

07.08.13 08:32

5008 Postings, 8627 Tage KINIInvestoren Interesse die Praktiker als ganzes

übernehmen wollen!



Nachschub für Praktiker BNN 07.08.2013

Die Insolvenzverwalter kommen langsam voran  PRA (A0F6MD)  0,090-0,093

Hamburg. Der Warennachschub für die insolvente Praktiker-Baumärkte ist gesichert. Die vorläufigen Insolvenzverwalter der Baumarktketten Praktiker und Max Bahr kommen langsam voran: Die Belieferung mit neuer Ware ist zum Teil gesichert. Erste Investoren zeigen Interesse an den Filialen.

Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Christopher Seagon gestern mitteilte, hat er sich mit Warenkreditversicherern, Banken und Lieferanten über die Finanzierung der Warenversorgung grundsätzlich geeinigt. Grundlage dafür sei ein sogenannter Massekredit, über dessen Einzelheiten jedoch in beiderseitigem Einvernehmen Stillschweigen vereinbart worden sei. Dieses Finanzierungsinstrument wird zahlungsunfähigen Unternehmen gewährt, damit der Geschäftsbetrieb trotz Insolvenz aufrecht erhalten werden kann.

Nach der Baumarktkette Praktiker musste im Juli auch die Tochtergesellschaft Max Bahr wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit Insolvenzanträge stellen.

Seagon und der vorläufige Insolvenzverwalter Jens-Sören Schröder, der für die insgesamt 78 Max-Bahr-Märkte zuständig ist, führen auch für diese Baumarktkette Verhandlungen über die Warenfinanzierung. Sie erwarten nach eigenem Bekunden einen ?zeitnahen? Abschluss. Seagon ist neben den insgesamt rund 168 Filialen von Praktiker auch für die 54 Standorte zuständig, die als ehemalige Praktiker-Standorte bereits auf Max Bahr umgeflaggt wurden.

Die Stabilisierung des aktuellen Geschäftsbetriebs sei ein deutlich positives Signal für den Investorenprozess, hieß es.

Strategische und Finanzinvestoren hätten Interesse an einer Übernahme der Praktiker/Max-Bahr-Gruppe im Ganzen oder auch in mehreren Teilen bekundet. Die Verwalter rechnen bereits Anfang September mit den ersten entsprechenden Angeboten. Beide Filialketten beschäftigen in Deutschland insgesamt rund 15 000 Mitarbeiter, einschließlich Teilzeitkräften.  

07.08.13 21:33

1476 Postings, 4044 Tage reality786machts hier noch sinn überhaupt zu zocken?

07.08.13 21:34

1476 Postings, 4044 Tage reality786besser gesagt.. wer von euch ist noch drin?

07.08.13 21:42
2

6200 Postings, 5732 Tage bernd238Ich mit 100K Einstieg 0,09 bis 0,11 !

Übrigends das ist doch mal was zum Lachen, wurde als Praktiker-Meldung veröffentlicht!

Märkische Oderzeitung: Brandenburg will erfahrene Praktiker künftig auch ohne Abitur studieren lassen.

http://www.ariva.de/news/...ndenburg-will-erfahrene-Praktiker-4741322  

07.08.13 21:59
4

6200 Postings, 5732 Tage bernd238machts hier noch sinn überhaupt zu zocken?

Überlege mal was besser ist:

1. Alle hier sind positiv gestimmt und geben Kursziele von 0,2x aus, wärend die Aktie bereits bei 0,15 steht!
Du überlegst dir ob du einsteigen sollst und gehst rein!

2. Du siehst den Kursverlauf der letzten 10 Tage und merkst, dass sich ein Boden gebildet hat, aber derzeit ist die Stimmung bei den Analysten  neutral und hier gibt es kaum Beiträge!
Du überlegst dir ob du einsteigen sollst und gehst rein!


3. Ich habe schon viele Insolvenzaktien gezockt und auch schon bei einigen draufgelegt, aber eines kann ich dir bestätigen, für den Einstieg ist es unerheblich ob du in der Bodenbildung Montags, Mittwochs oder Freitags einsteigst!
Die Kursunterschiede sind nur maginal.
Aber wenn der Megazock losgeht, dann können Minuten über 50 oder 100% Gewinn entscheiden.

4. Schaue dir einfach mal die Kursverläufe von Solarworld genau an.
Wann und wie lange lief die Aktie seitwärts vor einem Anstieg?
Wie schnell war der Anstieg?
Und jetzt das wichtigste: Wie schnell ging es danach wieder abwärts?

5. Merke: In den seltensten Fällen ist ein Kursanstieg einer Insolvenzaktie nachhaltig (Bestes Beispiel ist Pfleiderer)

http://www.finanzfrage.net/frage/aktien-von-fast-insolvenzen-firmen
 

07.08.13 22:03
1

1476 Postings, 4044 Tage reality786danke für die Erklärung :-)

Bin mit Insolvenzaktien noch nicht so vertraut, daher war ich mir unsicher bzw. hatte die Befürchtung dass das Teil bald auf 0,01 steht :D
Zumal es momentan echt ruhig geworden ist...  

07.08.13 22:27
2

3482 Postings, 4924 Tage dok-d-statistikWas kommt den jetzt gutes %%%

Praktiker AG: Totgesagte leben länger
15:06 07.08.13
Am 11. Juli stellte die Praktiker AG und acht ihrer operativen Gesellschaften Antrag auf Insolvenz. Die Max-Bahr-Märkte und das Auslandsgeschäft waren zunächst nicht betroffen.

Der im Vorfeld schon arg gebeutelte Kurs brach unter einem Rekordumsatz von 37,52 Millionen gehandelter Aktien um knapp 65 Prozent auf 0,13 Euro ein. Damit lag die Börsenbewertung noch immer bei knapp 15 Millionen Euro.

Die französische Lazard Freres Gestion aus Paris reagierte am schnellsten. Der Investor unterschritt noch am selben Tag die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent und trennte sich von seinem kompletten Aktienbestand.

Während die Commerzbank am 12. Juli ihr Kursziel für die Aktien der Praktiker AG auf 0,05 Euro senkte, bestellte das Amtsgericht Hamburg bereits den Rechtsanwalt Christopher Seagon von der Kanzlei Wellensiek als Insolvenzverwalter für acht Konzerngesellschaften von Praktiker. Sein erstes Augenmerk gelte der Stabilisierung des Geschäftsbetriebs. Die Filialen sollten zunächst geöffnet bleiben und der verkauf der Waren weitergehen. Zudem wurde eine Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes beantragt, um die Löhne und Gehälter der 8.600 Beschäftigten sicherzustellen.

Für die Praktiker AG selber bestellte dann das zuständige Amtsgericht in Saarbrücken Udo Gröner von der Kanzlei Heimes & Müller zum Insolvenzverwalter.

Am 13. Juli verkündete dann die Praktiker Großaktionärin de Krassny ihren Glauben an die Zukunftsfähigkeit der Baumarktkette: "Das Geld wäre da gewesen. Das Problem war, dass die sehr gut besicherten Gläubiger keine Sicherheiten aufgeben wollten. Und es auch kein konstruktives Gespräch mit den Investoren gab?, so de Krassny zu dem Finanzierungsengpass des Konzerns. Ihren Angaben zur Folge ?lagen 40 Millionen Euro auf dem Tisch?, da ein weiterer Investor neben ihr, den sie aber nicht namentlich benannte, bereit gewesen sei, weitere 30 Millionen Euro zu investieren und zusätzlich rund 80 unrentable Standorte übernommen hätte.  

08.08.13 08:25
1

6200 Postings, 5732 Tage bernd238Nur Geduld, der Zock wird kommen

08.08.13 17:56
1

2514 Postings, 6873 Tage smex0,10

es sieht gut aus...ich traue dem praktiker kurse um 0,4 bis 1 euro...wenn ein squeezeout kommen sollte...

nicht vergessen, praktiker hat 438 Märkte in der ganzen welt, in einigen Länder auch interessante Grundstücke. ich schätze den wert eines einzigen Grundstücks auf mind. 450.000 euro im schnitt, jetzt x 438 komme ich auf 200 Mio. nur die Grundstücke, ohne Bauten, die nochmal mindestens das gleiche Wert sind. Dann kommen die Wertgegenstände, die in jedem Baumarkt zu finden sind, so ca. 5 Mio. euro/Markt dürfte ok sein, also nochmal 2 Mrd. Gesamt also 2,5 Mrd. dagegen sind 0,5 Mrd schulden, es blieben noch 2 Mrd. Oder gibt es noch etwas abzuziehen?  

08.08.13 18:31
1

3171 Postings, 8986 Tage Vmaxoje

ist doch alles gemietet "Wertgegenstände" müssen unter EK verranscht werden und einen squeeze out habe ich bei einem insolventen Unternehmen noch nie erlebt.
informier Dich erst mal im Sinne eines kleinen 1 X 1 bevor Du hier postest...  

08.08.13 19:09
2

6200 Postings, 5732 Tage bernd238Ja, die Aktie wird weiter ins Bodenlose fallen!

Deshalb habe ich heute Morgen nochmal 50 K zu meinen 100 K nachgelegt.

So lange hier noch Ruhe herrscht kann man einsteigen.

Wenn dann bei Kursen von 0,15 einige hier von 0,30 oder o,50 träumen, dann steige ich mit 50% Plus wieder aus.

Börse ist wie der Goldpreis!
Wenn alle das Ende des  Euro verkünden und Ihr Geld in Gold anlegen,dann ist Gold überbewertet und fällt anschließend genauso steil runter wie es gestiegen ist!

Volksaktie Telekom:
Ein Volk kann an der Börse nicht gewinnen, es können an der Börse nur wenige, auf Kosten von Vielen, Gewinne machen!

Einsteigen, wenn es ruhig ist und Aussteigen, wenn alle verzückt über Traumkurse schreiben.  

08.08.13 19:18

3171 Postings, 8986 Tage Vmaxihr habt das Spiel nicht ansatzweise verstanden -

aber an irgendwen müssen de krassny und Co ja auch verkaufen können - ob Ihr mir leid tut oder nicht weiss ich nicht genau...  

08.08.13 19:46

100 Postings, 4191 Tage moses.Bernd238

 Ich hab dein beitrag gelesen! nicht schlecht aber es ist immer noch 50/50 deine Strategie

wie kommst du drauf das es auf 15cent steigt oder noch 30-50! das hab ich ncht verstanden.

Nur weil es ruhig ist heist es nicht das wider aufwerts geht.

viel Glück!

 

08.08.13 19:56

6200 Postings, 5732 Tage bernd23815 Cent ist realistisch von 30-50 träumen die

15 Cent ist realistisch von 30-50 träumen die Anderen die bei 15 einsteigen!  

08.08.13 20:34
9

Clubmitglied, 6848 Postings, 5129 Tage IhrefelderZucken

wird diese Aktie sicher noch!

Warum besteht hier noch Kursphantasie? Auslöser KÖNNTEN sein:

1) Warenlieferungen für Max Bahr gesichert
2) Verkauf des Auslandsgeschäft könnte wichtige Kohle bringen
3) Umstrukturierungsprogramm steht
4) Die Insolvenzverwalter äußern sich optimistisch, dass sie Praktiker  in toto (im Ganzen) verkaufen können
-> große Namen, von denen bisher noch gar nicht die Rede könnten ins Spiel gebracht werden
5) die letzten Tage habe ich immer wieder größere Käufe beobachtet (weiß da jemand was?); als es straight nach unten ging, war zuerst der Abverkauf, dann die bad News!

Bevor hier nicht zu 100 % feststeht, dass es hier zu einem Asset-Deal kommt, sind hier die Lichter noch nicht ganz aus; Kerzenlicht ist doch auch mal was Schönes ;-)!
Und wenn es zu einem Asset-Deal kommt, hat man immer noch die Chance mit 10-20 % Minus zu verkaufen; zu viel Geld sollte man hier IMHO nicht einsetzen!

Kurspotential nach oben  ist schwer abzuschätzen - da muss man ein glückliches Händchen haben - bei 0,20 ? ist noch ein Gap offen

Good Trades

Ihrefelder  

08.08.13 23:07

400 Postings, 4544 Tage NilakanthaPraktiker-Aktie: Wer nicht hören will muss fühlen

08.08.13 23:12

400 Postings, 4544 Tage NilakanthaDie Aussichten bleiben trübe

Quelle:aktienglobal.de, 8.8.13

 Der Worst-Case bei Praktiker, ein Stopp der Warenversorgung der Märkte und damit das sofortige Aus, konnte vermieden werden. Für die Aktionäre sind die Perspektiven dennoch nahezu aussichtslos.

 

 

Für den Fortbestand der Praktiker-Märkte hat der Insolvenzverwalter dank einer Einigung über einen Massekredit, mit dem der Warennachschub der Filialen gesichert wird, einen wichtigen Fortschritt erzielt. Eine ähnliche Vereinbarung wird kurzfristig auch für die Tochter Max Bahr angestrebt. Damit kann der Verkauf bis zu einer möglichen Veräußerung an Investoren weitergehen.

Am wahrscheinlichsten scheint dabei aber eine Abgabe der Assets, so dass die Aktionäre nur etwas erhalten, wenn die Erlöse die Schulden übersteigen. Das scheint aber so gut wie ausgeschlossen.

Das restrukturierte Deutschland-Geschäft der Baumärkte soll künftig - vermutlich unter dem Label Max Bahr - etwa 1,5 Mrd. Euro im Jahr umsetzen, wenn alles gut geht. Aktuell wird der gesunde Konkurrent Hornbach an der Börse mit einem Verhältnis vom gesamten Unternehmenswert (Eigenkapital plus Finanzschulden) zum Umsatz von rund 0,37 bewertet. Wendet man diese Relation auf Praktiker an, ergibt sich als absolute Obergrenze ein Preis von 555 Mio. Euro - selbst das wäre nicht genug, um die per Ende März ausgewiesenen Finanzschulden von mehr als 600 Mio. Euro zu bedienen.

Und ein Verkaufspreis in dieser Höhe ist zudem illusorisch, denn Hornbach ist viel besser aufgestellt als Praktiker / Max Bahr. Das erklärt, warum sich die Aktie der Null-Marke erheblich genähert hat. Geschieht kein Wunder, gehört sie da auch hin.

 

 

09.08.13 02:12

6200 Postings, 5732 Tage bernd238Praktiker-Aktie: Wer nicht hören will muss fühlen

Würde mich interessieren, was dieser Analyst zu Solarworld schreiben würde?

Resplitt  beschlossen 150:1 und die Aktie hat 20 % zugelegt.

Man merkt der Analyst kat keine Ahnung von Zockeraktien!

In einem hat er natürlich Recht, auf längere Sicht ist hier nichts mehr zu gewinnen. Aber das ist ja auch nicht das Ziel bei Zockeraktien!  

09.08.13 02:25
2

6200 Postings, 5732 Tage bernd238Hier mal ein kleiner Vergleich mit Conergy


Conergy ist ebenfalls seit Juli 2013 in der Insolvenz

Personal Conergy: 1.144 Mitarbeiter

Umsatz Conergy: ca. 473 Millionen

Marktkapitalisierung der Aktien: 10,1 Millionen



Personal Praktiker: 19.523 Mitarbeiter

Umsatz Praktiker: ca. 3 Milliarden

Marktkapitalisierung der Aktien: 10,7 Millionen


So nun kann jeder seine eigenen Schlüsse aus den Daten ziehen!  

09.08.13 09:50

4226 Postings, 5106 Tage Help123Warum steigt der Kurs?

09.08.13 14:12
3

48 Postings, 4978 Tage crosserNews !

Praktiker will in den kommenden Monaten 51 Märkte in ganz Deutschland schließen, hier wird der Abverkauf in den kommenden Wochen beginnen. Er soll bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die betroffenen Märkte haben seit längerer Zeit deutliche Verluste eingefahren, der vorläufige Insolvenzverwalter Christopher Seagon glaubt nicht, dass diese Märkte bei einer möglichen Übernahme von Praktiker das Interesse von potenziellen Käufern wecken werden. Er kann sich aber vorstellen, dass andere Unternehmen an den Objekten Interesse zeigen, wenn diese abverkauft sind.

An allen anderen Standorten geht der normale Verkauf weiter, die Märkte werden mit neuer Ware beliefert.

Zumindest wird erstmal aufgeräumt bei Praktiker, vlt. ein Anfang !?

Quelle
Praktiker will in den kommenden Monaten 51 Märkte in ganz Deutschland schließen, hier wird der Abverkauf in den kommenden Wochen beginnen. Er soll bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die betroffenen Märkte haben seit längerer Zeit deutliche ...
 

09.08.13 17:37

6200 Postings, 5732 Tage bernd238Warum steigt der Kurs?

Warum bist du hier und stellst so eine Frage?  

09.08.13 17:38
5

10 Postings, 4042 Tage KnallKoppoBernd das Brot 238

was macht dein VestasShort?

 

damit hast du ja voll verkackt, du Loooooooooooooooooser!

 

:-)

 

09.08.13 21:24

6200 Postings, 5732 Tage bernd238Hallo Knallpopo

Ich bin bei Vestas bei 4,x ausgestiegen und nicht Short!

Ende der Durchsage!

Hier ist Praktiker, bleibe bitte bei deiner Vestas!

Dein vorletzter Beitrag bekam 5 Schwarze und der Letzte bis jetzt schon 3 !  

13.08.13 07:56
1

347 Postings, 4959 Tage individualAllen Investierten auch heute wieder ein fettes

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben