Hallo zusammen, kann mir jemand bitte mal erklären was an den Börsen los ist ? Schaue mir das Börsengeschehen nicht erst seit gestern an, Profi bin ich natürlich in keinster Weise aber seit einigen Wochen kann ich einfach nur ungläubig auf die Entwicklung bei Dax und Co schauen... Mich würde wirklich Eure Meinung interessieren, wieso der Dax gefühlt seit mindestens einer Woche steigt und steigt - und selbst bei schlechten Nachrichten weiter steigt oder jedenfalls nicht nennenswert fällt ? Liegt das "nur" an den billigen Notenbankgeldern die ohne Rücksicht auf Verluste in die Märkte gepumpt werden oder gibt es irgendeinen anderen Grund der mir entgangen ist ? Als Laie hätte ich gedacht das Rezession, Shutdown, bröckelnde Unternehmensgewinne, Handelsstreitigkeiten, usw... was schlechtes sind...Aber offenbar führt das alles weiterhin zu munter steigenden Kursen ...Wieso ist das so ?
Nicht falsch verstehen - ich hätte gerne nochmal günstiger nachgekauft, wie viele andere sicher auch - kann aber auch mit steigenden Kursen leben da ich investiert bin....Ich bin nur gerade total perplex was hier vor sich geht...
Die Aussagen, bei was auch immer für schlechten Zahlen, das die Börse "mit noch schlimmeren gerechnet hat" kann es ja wohl auch nicht auf Dauer sein...
Danke für eine kurze Erklärung - wenns die gibt ...Grüße browi
|