K+S

Seite 706 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3761159
davon Heute: 760
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... | 722  Weiter  

28.06.16 12:01

335 Postings, 2943 Tage dyandi227 cfr von Belarus an Indien

Hallo zusammen,

wie sind eigentlich die $227 cfr zu bewerten [1]? Hier stand ja mal $220 fob im Raum. 7$/t für Fracht erscheinen mir etwas wenig...
Der Preis war schon gegen gestern Mittag bekannt, wobei ich nicht weiß was zuerst da war (neuer Preis oder Gewinnwarnung), aber anscheinend sieht der Markt den Preisabschluss nicht sehr gut.

Uralkali sieht den Preis als zu niedrig an, und will nicht hierzu verkaufen, wird aber natürlich von den Indern in Sippenhaft genommen [2]

Die Aussage von Lukaschenka mit dem Wiederaufleben des Kartells...ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich das ist, wenn [2] schreibt: "Belarus agreed to a lower price in a hurry"...Die haben wohl zu viel auf Lager und Disziplin ist nicht wirklich vorhanden.


Zwecks Deutschland:
In Zeiten wo man Fracking verbieten will und sich die Diskussion auch über das konventionelle Fracking erstreckt, ist eine Versenkerlaubnis schwer vermittelbar.
Und zwecks Fluss: Man muss auch bedenken, dass in sehr vielen anderen Regionen der Gewässerschutz Überhand nimmt und in den Seen die Fische verhungern, die Fischer pleite gehen und die Menschen keine lokalen Spezialitäten mehr bekommen. Warum sollte das bei K+S anders sein?

Quelle:
[1] http://www.reuters.com/article/belarus-potash-india-idUSL8N19J2SY
[2] http://in.reuters.com/article/india-potash-imports-idINKCN0ZE0NY  

28.06.16 15:10

9 Postings, 3144 Tage bulleopfInfos von Reitz?

Hallo zusammen,
ich wurde hier mal so richtig auf dem falschen Fuß erwischt.
Nach der Übernahme letztes Jahr bin ich zwar kurz aufgeschreckt, war dann aber trotzdem wieder entspannt, da ich vom echten Wert von K+S überzeugt bin!
Die Aktion gestern ist jetzt aber wirklich ein brutaler Schock!!!

@Reitz und Co.:
es ist ja wirklich schön, dass ihr ein geschlossenes Forum habt. Es gibt aber auch Menschen wie mich, die eure Meinung bzw. Infos brennend interessieren würde!!! :-)

Grüße aus der schönen Oberpfalz!
Bulleopf  

28.06.16 15:10
1

229 Postings, 4155 Tage Moro3000Fast Verdoppelung möglich:

ABER NUR BEI ÜBERNAHME.......  Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für K+S auf 32 Euro - 'Buy'
HAUCK & AUFHÄUSER
Neue Einstufung Buy
Neues Kursziel 32,00 ?
Alte Einstufung Buy

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für K+S nach der Vorlage des vorläufigen operativen Gewinns im zweiten Quartal von 33 auf 32 Euro gesenkt. Analyst Nils-Peter Gehrmann beließ die Einstufung für die Aktien des Dünger- und Salzproduzenten allerdings auf "Buy". Er habe seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für 2016 wegen höherer Einmaleffekte für die Brauchwasserentsorgung sowie wegen Produktionsausfällen reduziert, schrieb Gehrmann in einer Studie vom Dienstag. Die Aktien blieben allerdings attraktiv bewertet, da es Anzeichen von Verbesserungen in der Nachfrage und des Preisumfeldes gebe./mis/tav
 

28.06.16 15:58

1106 Postings, 3223 Tage SimonTraderWir haben heute das Jahrestief angetestet

Mit dem Absturz sollte es das jetzt gewesen sein. Denke wir sehen die 19 schnell wieder.  

28.06.16 16:58

6117 Postings, 6969 Tage thefan1Mich hat

es zwar noch nicht ganz so hart erwischt, trotzdem hats mich ordentlich angeschissen.

Ich war nämlich einer der Glückspilze die am Montag-Früh bei 21 Euro gekauft haben.
2 Std. später war der Dreck nur noch 18 ? Wert.

Das nenne ich mal timing !  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

28.06.16 17:19

3576 Postings, 4285 Tage telefoner1970geschlossenes forum hin oder her,

jeder stirbt für sich allein.

sicher sind diese beiträge fundiert und vorallem informativ, aber hellseherische fähigkeiten hat keiner.  

28.06.16 17:49

1250 Postings, 3341 Tage goba@ thefan1

Tröste dich, es ging nicht nur dir so!

Ich bin auch am Montag morgen mit Limit 19,299 ? leider auch zu früh mit einer Teilposition wieder eingestiegen!

Shit happens, da hilft nur abwarten und bei 16 ? verbilligen!

@ telefoner1970: Gegen mein besch... Timing, für das ich alleine verantwortlich bin, hat das "geschlossene" auch nicht geholfen.

Trotzdem großes Lob an Reitz für seine wirklich hilfreichen Kenntnisse und seine Bereitschaft diese zu teilen!!!  

28.06.16 19:15
1

4 Postings, 3661 Tage ruehrwerkbulleopf

Der freiwillige Einzug in eine Geschlossene aufgrund von unangenehmen persönlichen Überbelastungen deutet , nicht nur im wahren Leben , sondern, praktisch betrachtet, auch gelegentlich im Virtuellen , möglicherweise auf den Anfang vom Ende hin.
Überlege dir besser genau was Du dir wünscht.

 

28.06.16 20:34
1

3530 Postings, 3969 Tage Doc2ruehrwerk

ist der erste User auf ignore. Herzlichen Glückwunsch für diesen Meilenstein. Ab sofort werde ich diesbezüglich tätig werden. Jeder der jammert -> ignore, da man so viele gar nicht sperren kann :). Jeder der kritisiert und dabei gute Argumente bringt kommt zu den Favoriten.

 

29.06.16 09:22

1106 Postings, 3223 Tage SimonTraderSo ist jetzt an der 18,30 abgeprallt

Wird also wohl wieder sinken  

29.06.16 11:57

6471 Postings, 6546 Tage brokersteveÜbernahme durch Potash oder China immer wahrschein

licher.

Damit könnte Potash die Preise nach oben ziehen, weil sie dann eine marktbeherrschende Stellung hätten. Uralkali und andere würden sicher mitmachen.
Und das zu Schleuderpreisen, das ist Börsenwahnsinn.

Ich rechne mit einer Offerte noch im Juli, weil sonst die Kurse wieder davon laufen.
Die Höhe wird sich bei 28-30 Euro bewegen und die meisten leidgeprüften Aktionäre würden wohl annehnen, nach den Enttäuschungen der letzten Monate.

Ein Vorstsndswechsel würde damit sicher einhergehen, ggfs. Auch unabhängig von einer Übernahme.

Meine Meinung und ich bin mir da sehr sicher. Historisch eine einmalige Chance.

Ebenso sehe ich Daimler maßlos unterbewertet an, sowie auch eine TUI.
 

29.06.16 12:10
1

15373 Postings, 5874 Tage king charlesnur mal eine Frage

wie will Potash die Übernahme finanzieren?

siehste!

-----------
Grüsse King-charles

29.06.16 12:11

6710 Postings, 3166 Tage spekulator@king charles

Sie könnten einen Teil in Naturalien bezahlen.
Gibt ja aktuell genug Kali auf dem Markt...  

29.06.16 13:04

229 Postings, 4155 Tage Moro300017645

Daimler etc. Märkte sind gesättigt. habe ich auch auf meiner Kaufliste denke aber das es sich derzeit nur um eine Zwischenerholung handelt. K+S bleibt und bei Schwäche erfolgt Aufstockung. In der Aussage steckt leider ein wahrer Kern:
Anders als beim Platzen der Dotcom-Blase ist noch nicht zu erkennen, wer am Ende von den gravierenden Umwälzungen profitieren wird, die die technologische Revolution von Internet und Industrie 4.0 angestoßen hat. Die ?Old Economy? ? von den Banken über die Rohstoffe bis zum Automobil-Sektor ? leidet unter einer massiven Überproduktion, der keine künftige Nachfrage gegenübersteht. Bis auf wenige Länder hat kaum eine Regierung dieses Menetekel erkannt. Und auch dort, wo die Innovation herkommt ? etwa ?en USA ? werden nicht die Massen profitieren, sondern eine neue, digitale Oberschicht. Soziale Verwerfungen sind unausweichlich.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...er-crash/#cxrecs_s  

29.06.16 15:04

64 Postings, 3212 Tage Pat TheticBzgl. Übernahme

Ich finde es ja krass, was Bayer bereit ist, für eine Monsanto zu zahlen-bei dem Ruf, Umsatz, Gewinn, und Zukunftsaussichten! Da bekäme man K+S ja für einen Appel und ein Ei.
Klar hat Potash Probleme, eine Übernahme zu finanzieren, aber so billig wie jetzt wird man den Laden nicht mehr bekommen! Ich bin sehr gespannt, ob da nicht nochmal wer Anderes um die Ecke kommt.  

29.06.16 15:30

6471 Postings, 6546 Tage brokersteveÜbernahme locker finanzierbar ....

Es wären bei einem Angebot von 30 Euro ca. 5 Mrd. Euro.
Dafür hätte man Preismacht und könnte die Preise nach oben ziehen.
5 Mrd. sind bei den jetzigen Zinsen leicht zu finanzieren, zudem erspart man sich selbst horrende Investitionen bei der Erschließung neuer Kalivorkommen.
Diese Kosten hat man auch schon geplant, so dass man diese abziehen muss.

Man könnte auch die Salzsparte an die Börse bringen.
Wenn man diese noch etwas optimieren würde, würde man für diese alleine Ca. 18 Euro bekommen, so das k+s Management.

Zudem könnte man in Deutschland auch noch kräftig sparen, allein das Heben der Synergien würde mittelfristig zu einer deutlichen Verbesserung der Profitabilität führen.

Also, es passt einfach perfekt und ist ohne Probleme finanzierbar.

Die Talsohle bei Kalipreisen ist erreicht, es werden bald wieder deutlich höhere Preise anstehen und dann wäre man bestens aufgestellt.

Also ehrlich gesagt, Potash MUSS kaufen, weil es Potash sonst bald nicht mehr geben wird.

Ich glaube aber auch, dass die Chinesen starkes Interesse haben. Sie müssen immer mehr Menschen ernähre und ohne kali geht da nix,

Meine Meinung.
 

29.06.16 15:32

56 Postings, 3452 Tage tradelerWenn ein Übernahmeangebot abgelehnt wird....

rennen wir dem Steiner die Bude ein.  

29.06.16 15:44

2960 Postings, 5930 Tage tommi12tradeler... ich glaube

Du hast da was nicht verstanden... Hinweis: Wieviel Aktien hat denn Steiner ?  

29.06.16 16:05

91 Postings, 3135 Tage grotteneumelÜbernahme durch Potash ...

ist momentan doch reines Wunschdenken.

Die Diskussion kommt immer wieder auf, wenn der Kurs von K+S fällt ...  

29.06.16 16:16
1

2787 Postings, 3648 Tage venividivici_th82Ausblick, Pottasche, Nahrungskosten

Potash price surge could lead to higher food costs

We are on the precipice of a food fight among 7 billion people, and potash will be right at the center of it..

http://www.mineweb.com/news/...sh-price-surge-lead-higher-food-costs/  

29.06.16 16:41
1

15373 Postings, 5874 Tage king charles@ brokersteve

...Es wären bei einem Angebot von 30 Euro ca. 5 Mrd. Euro....

dir ist ja wohl bekannt, dass K+S für den Kurs nicht zu haben ist

-----------
Grüsse King-charles

29.06.16 17:24

481 Postings, 3117 Tage michnus@brokersteve

""""5 Mrd. sind bei den jetzigen Zinsen leicht zu finanzieren, zudem erspart man sich selbst horrende Investitionen bei der Erschließung neuer Kalivorkommen.
Diese Kosten hat man auch schon geplant, so dass man diese abziehen muss.""""

Ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Sicher müsste man dann erst mal keine neuen Minen erschließen, da man mit Legacy ja eine neue bekommen würde. Aber auch die ist zum Großteil fremdfinanziert und diese Schulden würde ein Käufer ja auch übernehmen müüssen.
Also zu den fiktiven 5 Mrd Kaufpreis müsste man schon noch ca. 3.5 Mrd Schulden dazu rechnen.  

29.06.16 19:04
1

884 Postings, 4500 Tage EvolaBörse kann manchmal einfach sein...

Brokersteave hat recht (hatte er immer schon u. a. im Novartis-Forum). Die Übernahme kommt in 2016/17 mit einer Wahrscheinlichkeit von über 85%. Dazu passt auch, dass die Banken und die Finanzhaie alle "bashen." Also schreibt alle schön, bald wird es diese Forum so nicht mehr geben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... | 722  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben