im Grunde möchte ich mich dr.soldberg anschließen. Der Kurs ist am Freitag weiter hoch gegangen. Ab gesehen von dem Geplänkel übers Wochenende ist doch tatsächlich nur der Handel bei Xetra entscheidend für die Marschroute. Und dort geht es erst morgen weiter. Es gibt keine News. Eigentlich nicht, denn seit dem 18.04. gibt es neben dem Szenario der Schwarzseher: ... es muss jemanden geben, der massiv Conergy-Aktien kauft", sagte der Branchenexperte Karsten von Blumenthal vom Hamburger Analysehaus SES Research. Fraglich ist aber, ob die Käufe rein spekulativ motiviert sind oder ob ein Insiderwissen dahintersteckt. Karsten von Blumenthal tippt auf die erste Variante: "Die Probleme von Conergy bleiben die gleichen. Das Unternehmen ist in schlechter Verfassung." nun auch ein Szenario für die Optimisten: "...dagegen verweist ein Analyst der WestLB auf die Verhandlungen des Conergy-Vorstands mit dem US-Konzern MEMC, der die Hamburger mit sogenannten Wafern, dem Vorprodukt der Solarzellen, beliefert. Offenbar hätten sich Spekulationen, wonach die für Conergy sehr ungünstigen Vertragsbedingungen verändert werden sollen, zuletzt verdichtet, so der WestLB-Analyst." Also, vielleicht sollte man Nerven bewahren und erst einmal die Füße still halten. Mir läuft es zwar bei diesen Schreckensvisionen von -98% kalt den Rücken herunter, aber eigentlich will ich das nicht glauben. Andere Werte erholen sich auch gerade und können ebenfalls das neue Niveau halten. Bin gespannt wie andere von Euch das bewerten. Mal schauen was der Brunetta denn so meint !
|