Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 623 von 623
neuester Beitrag: 11.12.24 21:33
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 15573
neuester Beitrag: 11.12.24 21:33 von: kaohnees Leser gesamt: 6203367
davon Heute: 211
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 619 | 620 | 621 | 622 |
Weiter  

10.12.24 15:16

938 Postings, 2240 Tage evotraderVerkaufen

In der Lage wäre Blödsinn ich verschenke doch kein Geld, aber vom Management bin ich dennoch enttäuscht  

10.12.24 15:29
1

427 Postings, 6410 Tage derkralle@evotrader

..ich kann dich ja gut verstehen .. aber du hattes doch mal gute Gründe hier einzusteigen

gebe den neuen doch die nötige Zeit um seine Pläne zu verwirklichen . Ich messe ihn auch an den Q4 Zahlen ..da muss schon eine Verbesserung kommen . Man darf aber auch keine Wunder erwarten ..denke ZEIT ist das was Evotec braucht ..oder halt einen Übernahme zu einem guten Kurs ..aber "ein guter Kurs "  ist natürlich bei jedem anders  

10.12.24 16:06
3

130 Postings, 141 Tage Homeopathevotrader: Verkaufen

Ein Zitat von Buddha lautet: "Wenn du ein Problem nicht lösen kannst, löse dich davon."

Lieber ein Ende mit Schrecken (und etwas Material im Verlusttopf) als ein Schrecken ohne Ende (StaRUG und Streit mit Heinrich Fiskus, wie der Verlust zu bewerten ist oder schlimmer).

Alternativ?
- Geduld (aussitzen!) evtl. gar nachlegen oder
- Trading (sich in den Titel verbeißen und hoffen, daß der Titel einem beim Wellenritt das zurückgibt, was er einem (im Buchwert) genommen hat (das wäre aber "unsachlich")).

Mal angenommen man wäre mit 10.000 rein, stünde nun bei 5.000, dann ist doch die Frage aller Fragen, ob man nun "dieses Schrottpapier" verkauft und woanders einsteigt (irgendein guter Tip mit 50% Wachstum p.a. (Quantenconmputer, Wasserstoff, Biotech (ach näh, da sind wir ja), SAP, Deutsche Telekom oder noch heißere Geräte), dann ist man bald wieder im Plus) oooder ob dieses Papier eines Tages reüssieren wird.

Man hätte am 07.08 nachfassen und am 18.11. verkaufen sollen, dummerweise hat niemand geklingelt - aber ein paar Leute sagen hinterher immer, sie hätten das schon vorher gewußt.

Die tägliche Wehklage macht nix besser, und sollte man in Wirklichkeit short sein, wird man über dieses Forum den Markt nicht beeinflussen. Pushen und Bashen sollte in einem anderen Maßstab laufen damit es funktioniert.

Nachfassen, Aussitzen und Trennung Sind die Handlungsmöglichkeiten.

Fragen stellen, Denkanstöße und Erklärungsversuche liefern, das  sind die Möglichkeiten konstruktiver Forumsbeiträge - zur Not zwischendurch eine Prise (Galgen-) Humor.  

11.12.24 07:46
6

1185 Postings, 7365 Tage Freund21news

11.12.24 10:17

26732 Postings, 1226 Tage Highländer49Evotec

Seit rund sechs Wochen tut sich bei der Evotec-Aktie nichts Weltbewegendes, sie pendelt in einem engen Korridor zwischen 8 und 9 ? auf und ab. Anleger fragen sich: Wann kommt hier wieder Musik rein?
https://www.finanznachrichten.de/...mt-hier-wieder-musik-rein-486.htm  

11.12.24 10:44
3

4852 Postings, 4094 Tage BilderbergHier geht die Post ab

da werden täglich an die Millionen Aktien gehandelt und die Leerverkäufer kriegen es nicht mehr gebacken den Kurs zu drücken.
Soviel zur fehlenden Musik.
Wenn jetzt noch irgendwas an positiven News kommt geht hier sowas von die Post Up.
Das wird ein Schlachtfeld für die Druckerbande, meine Meinung.  

11.12.24 12:37
2

938 Postings, 2240 Tage evotraderDer kralle

Sicher hatte ich gute Gründe einzusteigen, da war ein visionär wl, der fast 15 Jahre lieferte, doch dann kam der Einbruch, Insider-Geschäfte dem der Aufsichtsrat und Vorstand nichts entgegen brachte, sondern billigte, denn das kann mir niemand erzählen das die nichts gewusst haben in 2 Jahren seines unwesens.( Siehe Abgang Finanzvorstand)ich hätte gedacht die haben das im Griff, leider ist das Gegenteil eingetreten , somit ging ich in den Abgrund mit, ohne  nennenswert zu verkaufen bis ein paar tausend Stücke. Der neue CEO unterschrieb  und war sofort involviert in Evotec hat sich ein Bild gemacht und schon mitgemischt und trotzdem gelingt es nicht besser zu werden, siehe Q3,da macht sich seine Gedanken, wenn man selbst im Management gearbeitet hat, Zufriedenheit über die Arbeit sieht für mich anders aus  

11.12.24 12:48

danke für dein Statement

..ich tu mich da bestimmt  ein wenig einfacher weil ich ja noch nicht so lange Evotec Aktionär bin .
Das gewesene ist natürlich sehr bitter , aber wir müssen einfach den neuen einen gewissen Vertrauensvorschuss geben
Wünsche uns allen dass Evotec  das Ruder wieder in den Griff bekommt  , denke grundsätzlich stehen die Chancen gut  

11.12.24 13:23

938 Postings, 2240 Tage evotraderDerkralle

11.12.24 13:27

938 Postings, 2240 Tage evotraderDerkralle

Leider wurde mein neues Statement sofort beim abschicken kassiert . Ich kann hier anscheinend nichts schreiben was tiefer geht  

11.12.24 13:31

ich kann es aber noch öffentlich lesen ..  

11.12.24 13:41
1

12662 Postings, 3969 Tage eintracht67...und wieder einmal großen Stuss, den du hier

abgibst! Seit Monaten schreibst du hier von ins schwitzen kommende Leerverkäufer....lach!
na ja, wenn du es noch 20 postest ist die Chance natürlich größer, auch einmal richtig zu liegen:))

Aber, ach so...ich lese gerade in deinem Beitrag, es muss erst eine positive news kommen, damit die Hedgefonds nervös werden?
hmm....blättere doch einfach mal die Nachrichtenlage zurück....es gab GENUG gute news wie z.B. eingehende Meilensteinzahlungen (mindestens 3 Ms-Eingänge in den letzten Monaten habe ich noch im Kopf) des weiteren Ausbau von Kooperationen mit den größten Pharmakonzernen.....und? Wie nervös sind die Leerverkäufer geworden?
Ha, die Leerverkäufer haben noch nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als Halozyme ein offensichtliches Fake-Angebot vorgelegt hat....nenne mir einen einzigen Hedgefonds der seine Shortquote auf Grund dieser Offerte mehr als nur im Dezimalbereich abgebaut hat!

Sorry, aber wenn ich immer wieder den Stuss über gegrillte Shorties usw lesen muss, dann dreht sich mir der Magen um....die sitzen seit Monaten auf solch fetten Gewinnen...die lachen dich aus!  

11.12.24 14:27

4852 Postings, 4094 Tage BilderbergZusammen arbeit Evotec und Novo

Es tut sich was.

Im übrigen sollte sich jeder mal Fragen warum die LVs ihrer eigentlichen Aufgabe nicht nicht mehr gerecht werden und statt dessen ihr eigenes Süppchen kochen. Zwietracht ist das natürlich egal.
Sie sind da um den Markt flüssig zu halten und nicht um Kurse einzelner Unternehmen in den Boden zu treten.
Früher haben diese Aufgabe die Banken übernommen um den Markt liquide zu halten.
Wir brauchen da so etwas wie den "Beekeeper" . Damit die Ordnung wieder hergestellt wird. In Manhattan war nun ein Kopf von united health fällig.
Das kann man radial finden aber was ist die Alternative?

Aus der akuellen Meldung:
Wir sind sehr beeindruckt von den wissenschaftlichen Ideen, die durch dieses Programm und unsere laufende Zusammenarbeit mit unseren akademischen Partnern aufgedeckt wurden?, kommentierte Uli Stilz, Leiter des Bio Innovation Hub von Novo Nordisk. ?Die ersten ausgewählten Projekte bieten neuartige Ansätze zur Bewältigung chronischer kardiometabolischer Erkrankungen, und wir freuen uns darauf, mit den Forschern zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung ihrer Forschungsergebnisse voranzutreiben.  

11.12.24 14:53
1

12662 Postings, 3969 Tage eintracht67na bilderberg, kannst du die Wahrheit wieder

nicht vertragen, dass du meinen Beitrag melden musst???  

11.12.24 16:22
1

938 Postings, 2240 Tage evotraderderkralle

Leider ist der 2 mit deiner Überschrift gekappt worden, der war tiefer, aber nicht gewollt  

11.12.24 16:24
1

12662 Postings, 3969 Tage eintracht67hey Bilderberg...wo sind die "schwitzenden LV´s" ?

...ich sehe den Kurs aktuell gerade im Minus

so, inkl. diesen Beitrag kannst du noch 3 melden....dann ist erstmal Sense :))  

11.12.24 17:56
1

3006 Postings, 4286 Tage LeerverkaufLach, auch wenn der Kurs aktuell

im Minus ist, viele Kleinanleger sehen schon wieder Licht am Horizont. Bis sich duch eine Zusammenarbeit ein monetär bewertbarer Effekte einstellt dürften noch Jahre vergehen.  

Die Mehrzahl der Anlger nehmen solche Meldungen nur desinteressiert zur Kenntnis, was unschwehr am   heutige Kursfeuerwerk zu erkennen ist.  

11.12.24 18:48

2632 Postings, 7101 Tage Nebelland2005Woher willst du wissen wie

die  Mehrheit  denkt.  Telepath?.    

11.12.24 19:58

12662 Postings, 3969 Tage eintracht67nun ja, du weißt ja auch alles:))

....vor Monaten hattest du schon gewusst, dass der Aktienkurs zum Jahresende bei 20,-? oder waren es sogar 25,-? steht :))
.....einfach mal deine ersten Postings raussuchen, als du von Morph zu Evo geswitched bist  

11.12.24 20:00

12662 Postings, 3969 Tage eintracht67So, nun allen einen schönen CL League Abend

.....morgen hoffen wir dann mal wieder gemeinsam auf einen grünen Tag:))  

11.12.24 20:15

2632 Postings, 7101 Tage Nebelland2005Die 20.- ? sind ja noch möglich

ist  ja  noch  kein  Jahresende. Wobei  die  20.-? eher  im Januar  oder Februar  kommen  könnten.
Und  ja  ich  schau  auch  CL!

11.12.24 21:33

1616 Postings, 2188 Tage kaohneesEvotec

Nur Evo und Novo, wissen die heutige gute News richtig einzustufen.Zugegeben, eine sehr spezifische Meldung, die nicht jeder Aktionär bewerten vermag. Die Hoffnung auf leicht verdauliche News, bleibt natürlich bis zum Schluss.  

Seite: Zurück 1 | ... | 619 | 620 | 621 | 622 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben