Schade, ich hatte gehofft, bzw. erwartet, dass eine Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Leider sieht das nicht gut aus. NEL wurde ist nach einer kleinen Erholung sofort wieder abverkauft, so dass man nun von einem Test der Tiefs eine Etage tiefer rechnen muss.
Bei McPhy sieht es ähnlich aus, auch hier will einfach keine positive Dynamik aufkommen und ist mehr mit einem Test des tieferliegenden Tief als mit einem Ausbruch nach oben zu rechnen.
Bei ITM ist der Weg zum tieferliegenden Tief nicht ganz so weit wie bei NEL und McPhy, doch auch hier sieht der Chart nicht gut aus, ist mit einem Test des tieferliegenden Tief zu rechnen.
ThyssenKrupp Nucera gefällt mir charttechnisch etwas besser. Ein Doppeltief wurde ausgebildet und ein erster leichter Bruch der Aufwärtstrendlinie zu erkennen.
Insgesamt konnte der H2-Sektor von der Erholung leider nicht profitieren. Die Skepsis bleibt hoch, obwohl man z.B. bei NEL einen deutlichen Aufwärtstrend in Richtung Profitabilität erkennen kann.
Ich denke der Boden ist nicht mehr fern, doch es braucht einfach noch etwas mehr Geduld und wahrscheinlich die nächsten Quartalszahlen, welche Aufschluss darüber geben, ob sich die Ergebnisse weiter verbessern und der fundamentale Trend nachhaltig erscheint.
Noch besser gefällt mir Hexagon Purus, der zwar meines Wissens nach nichts mit Elektrolyse zu tun hat, aber zur H2 Infrastruktur, u.a. Tanks, beiträgt. Hier ist eine positive Dynamik erkennbar, auch wenn der richtige Ausbruch nach oben nach wie vor fehlt und auch hier eine Bodenbildung dadurch noch nicht abgeschlossen werden konnte.
|