wegen Gesamtmarkt, Wirtschaft Abkühlung etc.
Da brauch ich keinen so engen Depotwert mit höherer Gewichtung im Depot. Maximal als kleine Beimischung so wie jetzt.
Eine Ausnahme mache ich nur dann, wenn 1. das Volumen gleichmäßig stark bis sehr stark anzieht und 2. der Kurs sich mit relativer Stärke vom Gesamtmarkt abkoppelt.
Weitere muss natürlich ein gewisser Gewinnpuffer zu meiner jetzigen Position vorliegen und die Geldseiten deutlich über meinem Einstandskurs stehen.
Aber das ist halt mein Plan, meine Strategie. Ich behalte mir natürlich im Hinterkopf, dass es nicht klappt, dann brauche ich eine Exitstrategie. Verbilligen ist bei so einem Wert ab einer Gewichtung von mehr als 4-5% vom Depot ein No-Go. Daher eben die oben angeführten Gründe.
Außerdem brauche ich ja das Volumen für einen kursschonenden Ausstieg. Das prozyklische Volumen sehe ich aber erst bei Kursen über 1,4/1,5, dann werden die einschlägigen Börsenblättchen wieder aktiv und dann der Rest der Börsenjunger. Da möchte ich dann aber meine Schäfchen schön langsam ins Trockene bringen. Also bei Kursen ab 1,70 beginnend ;)
|