Snowbird heist er und stllt Daunenfüllungen mit einem Reinheitsgrad her wie kein anderer auf der Welt. Der Ausgabekurs liegt bei 5,50 -6,- ?.
Die Gewinnschätzungen liegen für 2014 bei 183 Mio Umsatz und 1,02 ? Gewinn pro Aktie. Selbstverständlich wird es ein großes Wachstum in den nächsten Jahren geben.
Hört sich wie immer zu gut, um wahr zu sein, an
Ich frage mich, wer nach all den Desastern noch immer nicht die Lehre daraus zieht und die Finger von solchen Aktien lässt. Die wollen immerhin mehr als 10 Mio Aktien an der Börse im Prime standard platzieren. Als ob der Prime Standard bei solchen Aktienkonstruktionen helfen kann, um den Anleger zu schützen. Das Gegenteil haben wir bei Asian Bamboo und anderen Werten gesehen.
Besonders ärgerlich ist, dass die Deutsche Börse solche Werte immer noch zulässt und damit die Anleger nicht vor den Machenschaften, die solche Aktienkonstruktionen (deutsche Mutter, in China operierende Aktientöchter) den Leutem die doert am Ruder sitzen bieten. Das soll nicht heißen, dass die MAcher von Snowbird Betrüger sind. Jedoch würde ich auch hier nicht ausschließen, dass der Börsengang allein dazu dient, den deutschen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es bei vielen anderen Deutschchinesen vorher der Fall war. Und daher sollte die Deutsche Börse AGs, die nicht einen direkten Zugriff auf ihre operativen Einheiten hat, weil z.B. in China die Uhren anders gehen als bei uns, gar nicht mehr zulassen. Aber denen geht es ja auch in erster Linie um den Verdienst, wie auch den Banken, die solche Firmen an die Börse begleiten. Der Anleger ist dabei egal.
|