Ich finds interessant, dass du jetzt darauf umschwenkst. Scheinbar ist dir wenigstens bewusst geworden, dass dein anderer Versuch schief ging.
Zum Thema Chinaunternehmen in Deutschland gabs schon genug Diskussionen. Letztlich kann niemand beantworten, ob man generell Betrügerein unterstellen muss, nur weil man in Deutschland an die Börse geht. Ich halte diese Pauschalbetrachtung für schlichtweg rassistisch, auch wenn mir da wieder Unmut entgegen schlagen wird, weil ich angeblich übertreibe. Für mich ist aber so eine Art der Pauschalisierung rassistisch, da man unterstellt, dass Chinesen nur deshalb sich hier listen lassen, weil sie allesamt betrügen wollen. Fakt ist, diverse Vorstände und Analysten haben mehrfach erwähnt wieso man sich damals in Deutschland listen lassen hat. Ob man das nun den einzelnen Vorständen glaubt, ist ja jedem selbst überlassen. Solange man differenziert und nicht alle über einen Kamm schert, ist solche Kritik ja auch in Ordnung. Aber so zu tun als sind alle Wirtschaftsprüfer in China korrupt und man könnte leicht an die dortige Börse, ist ja auch ein wenig öde. Ach und übrigens bernd238, falls du noch mehr solche Fragen hast, die wir hier im Thread schon vor 5 Jahren diskutiert haben, geh doch bitte auf die Homepage von Asianbamboo! Dort findest du unter FAQ die Fragen und Antworten zu all diesen Fragen. Der Vorstand hat das vor knapp 4 Jahren auf die Homepage gestellt, weil sich die Fragen ständig wiederholten.
|