sicherlich ist sie umweltfreundlicher. Da stimme ich zu. Aber es ist nicht so relevant, ob Bambusfaser günstiger herstellbar ist als Baumwolle, so lange ein Überangebot bei der Baumwolle vorherrscht. Sollte sich dieses verringern und der Baumwollpreis wieder steigen, gibt es Chancen für die Bambusfaser. Man hat es in 2 Jahren aber nicht geschafft, die Bambusfaser in nennenswertem Umfang zu verkaufen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Absatz zuletzt sogar rückläufig. Die Begründung dafür fand ich nicht überzeugend. Es mag vielleicht langfristig Marktchancen für die Faser geben, aber dann muss sich AB hier anders aufstellen. Denn das bisherige Konzept scheint nicht zu funktionieren. Da hat KaktusJones schon recht.
Azetod, ich gehe nicht davon aus, dass die Zahlen von AB früher oder heute geschönt waren. Man kann Absatzzahlen schwer schönen. Ebenso glaube ich auch nicht, dass AB eine, wie von Zahlmeister ins Spiel gebracht, manipulierte Firmenhülle ist. Ich gehe davon aus, dass AB nach dem Sino-Skandal von verschiedenen Institutionen so durchgecheckt wurde und wird, wie kaum ein anderer Wert. So äußerte sich Frau Holst mit gegenüber auch einmal am Telefon.
Minespec, letzte Warnung. Wenn Du über Asian Bamboo vernünftig mitdiskutieren willst, bist Du hier willkommen. Wenn Du Deinen üblichen Unsinn machen willst, wirst Du beim nächsten Mal gesperrt.
|