Herbalife und Cobracrest

Seite 25 von 37
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18
eröffnet am: 08.02.06 12:36 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 918
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18 von: Volkszorn Leser gesamt: 202213
davon Heute: 139
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 37  Weiter  

08.01.07 21:49

349 Postings, 6439 Tage Thailand2006AEE + Cobracrest

ERGÄNZUNG @ ERfolg99  -  1.)Was ist denn nun auch mit den ca. 50 Mio. CC-Aktien passiert, die bei der  AEE waren??? Befinden sich die Aktien weiterhin dort oder wurden sie über die Börse verkauft, bzw. anderweitig ausgelagert?
2.) Wie kann Cobracrest bezüglich der HV den Antrag zur Änderung ihrer Tagesordnung bekanntgeben, wenn die Tagesordnung noch gar nicht aufgestellt, bzw. bekannt ist???

Wäre schön zu wissen!!  

09.01.07 00:03

331 Postings, 6603 Tage erfolg99Unterbewertung von CC ist enorm!!

Zur Bilanz GICG
Die Kapitalrücklage wurde von 1,295 Mio auf 2,720 Mio erhöht. Dies entspricht in etwa dem ausgewiesen Fehlbetrag. Das Eigenkapital hat sich sogar um ca. 85 TEUR erhöht!!

zu AEE:
Vor wenigen Tagen wurde wieder eine Personalmaßnahme bekanntgegeben. Näheres kann ich leider nicht berichten. Das gleiche gilt für die Aktionärsstruktur.
AEE müsste die 50 Mio CC Aktien noch haben. Es gab bisher keine Meldung, dass AEE nicht mehr Mehrheitsaktionär wäre. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung wird sich das aber  ändern. Habe davon schon kürzlich berichtet: Investmentgesellschaft wird sodann um die 60 % an CC halten!!

Auch heute wurden wieder große Aktienpakete gehandelt. Offensichtlich greifen viele wieder beherzt zu. Die enorme Unterbewertung von CC (das Eigenkapital von GICG alleine entspricht monentan mehr als 30 % der Marktkapitalisierung von CC) haben halt viele erkannt.  

09.01.07 00:04

531 Postings, 6677 Tage scampJa, ja, wenn das in Dortmund nicht klappt...

Ich kann mich insofern der Aussage von Lucullus anschliessen, als das ich schon auch der Meinung bin, dass CC an diesem Event Flagge zeigen muss.

Leider finde ich die Tatsache, dass CC ihren Messeauftritt wieder storniert hat nicht sehr ermutigend.

Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier wieder entsprechende Beschönigungen gefunden werden.

Z.B. dass es halt schwierig ist, in so kurzer Zeit ein neues Produkt zu entwickeln und zu präsentieren. (Das ist zwar richtig, doch dessen bin ich mir bei so einem Projekt bewusst und handle entsprechend in der Veröffentlichung von Ankündigungen).

Oder auch, dass es halt so kurz vor Jahresende durchaus zu Verzögerungen wegen der Zulieferfirmen kommen kann: CC ist ja keine Produktionsfirma und so ist man halt auf die Zulieferer (Flasche, Konzentrat, Abfüllung) angewiesen etc. etc. etc.

Oder dass man den Fokus eben auf Dortmund legt und nicht auf eine Messe mit Fachpublikum aus der Branche und der Gastronomie.

Warum man jedoch trotz solchen Vorkommnissen (die einem Profi in der Getränkebranche der nicht gleichzeitig auch selber produziert durchaus bekannt sein müssten und in die Planung einbezogen werden müssen) ein Produkt über mehrere Monate vermarktet, ja sogar den "erfolgreichen Markteintritt in Asien" vermeldet (obwohl es da anscheinend nicht eine Dose zu kaufen gibt) und "jetzt auch in Europa verfügbar" (gilt das Gleiche wie für Asien, im Markt bis zum heutigen Tage nicht erhältlich) meldet entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber auch hierzu gibt es bestimmt "interessante" Erklärungen...

Es gibt immer unvorhergesehen Ereignisse bei der Einführung und Entwicklung, doch wenn man seit 18 Monaten immer wieder Einführungen und Markteintritte und was weiss ich vermeldet was sich dann nicht bestätigt, ist die Glaubwürdigkeit mehr als nur angeschlagen.

Grüsse
Scamp
 

09.01.07 00:21
2

531 Postings, 6677 Tage scampAEE hatte nie Aktien von CC

Die AEE hat m.E. nie Aktien von CC besessen und schon gar nicht 50 Mio. Es wurde nie etwas vermeldet. Und das hätte ja der Fall sein müssen bei einem angebliche Anteil von 50% wie dies erfolg99 hier schreibt.

AEE war auch nie Mehrheitsaktionär bei CC. Mehrehitsaktionär der CC war ja anfang Jahr angeblich Carlyle und danach gingen die Anteile ja angeblich zurück an CC London und dann angeblich an den "Private Equity Fund" und nun hat die "verwandte" Charax ja 31% und wo der Rest ist, darüber schweigt man sich ja aus. Aber der Anteil ist bestimmt nicht bei der AEE. Das wäre vermeldet worden.

Hingegen hatte oder hat die CC (genau gesagt die CC Associate London, so steht es in der Meldung vom 9.11.2005 im e-bundesanzeiger) 39.063% Aktien der AEE besessen. Gemäss Meldungen von CC soll CC sogar mal einen Anteil von mehr als 75% besessen haben. Dies wurde aber nie im e-bundesanzeiger veröffentlicht und ist somit nicht relevant.

Es würde mich auch nicht verwundern, wenn im Zuge der Veränderungen bei AEE demnächst eine Meldung kommt, dass der Göhringer Finanzdienst (oder so ähnlich) seinen Anteil wieder erhöht hat und CC bei AEE ganz raus ist.

Grüsse
elvis-lebt  

09.01.07 16:04

7304 Postings, 6796 Tage Mme.Eugenie@scamp AEE war die Aktie,

die die Rechte für die rauchfreie Zigarette hatte und natürlich war CC in AEE investiert oder umgekehrt.

Wie sich das momentane Verhältnis zusammensetzt weiß ich allerdings auch nicht, da bei diesen Freiverkehrs-Werten (OTC)  andere Vorschriften zur Meldepflicht sind als bei den sonstigen einem Index angehörigen Werten.

 

09.01.07 17:14

1911 Postings, 6604 Tage biker000111gibts bald wieder 5,23?

ich könnte es brauchen...:-)  

10.01.07 00:28

331 Postings, 6603 Tage erfolg99betreffend AEE

Hier die Meldung (Auszug) der Einbringung der Mehrheitsbeteiligung von CC an AEE:
20.07.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Cobracrest AG & Co. KG aA - WKN A0AHTE

AEE AG - WKN 820250 wird Konzernholding

Berlin, den 19.07.2006:Die Cobracrest AG & Co. KG aA, bestätigt auf Nachfrage die Vorbereitungen zum Umbau der AEE AG in eine Konzernholding. In einer gemeinsamen Erklärung zwischen dem Mehrheitsaktionär und den Gremien der Cobracrest AG & Co. KG aA wurde am 16.07.2006 vereinbart, dass die Mehrheitsbeteiligung an der Cobracrest AG & Co. KG aA sowie weitere deutsche und internationale Firmenbeteiligungen aus dem Portfolio des Mehrheitsaktionärs in die im Freiverkehr notierte AEE AG eingebracht werden. Die Einbringung wird ohne Kapitalerhöhung erfolgen und daher zusätzliche, stille Reserven in einer Größenordnung von über EUR 100 Mio. in der AEE AG bilden. Die bereits geplanten Bereiche innerhalb der AEE AG bleiben hiervon unberührt.

 

10.01.07 00:53
1

209 Postings, 6763 Tage LucullusAEE

@Erfolg99: Komisch an der Sache mit der AEE ist nur, das diese bisher noch gar keine Meldung bezüglich Ihres neuen operativen Geschäfts als Holding bekannt gegeben hat.

Alle Meldungen kamen ausnahmslos von CC und nicht von AEE selber. Das scheint mir doch sehr verwunderlich. Oder weiß die AEE noch garnicht, das Sie neuerdings im Besitz von 50 Millionen CC-Aktien ist?  

10.01.07 02:02

2516 Postings, 6655 Tage templerverspult Euch hier nicht

was, bitte soll eigentlich eine rauchfreie Zigarette sein?
Wieso muss CC den Namen (mit Zusatz) "Carlyle", eines der erfolgreichsten Equity-
Investors der Welt verwenden. Ich wünsche Euch ja Erfolge ... aber bei den Voraussetzungen wäre ich sehr skeptisch. Dayrader ausgenommen.

Gruss Templer  

10.01.07 02:10

531 Postings, 6677 Tage scampWas beweist eine Meldung von CC...

Was soll denn eine Meldung von CC beweisen? Auch diese Meldung ist das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurde und voller Ungereimtheiten.

Die Rede ist ja im Eingang der Meldung von "die Vorbereitungen zum Umbau der AEE AG in eine Konzernholding".  Dass diese Vorbereitungen abgeschlossen wurden, das wurde nie vermeldet schon gar nicht offiziell im e-bundesanzeiger.


Ergo hat es auch nie eine Einbringung gegeben. Wie von Lucullus absolut richtig bemerkt wurde diesbezüglich auch nie etwas von AEE vermeldet, sondern immer nur von der CC. Auch gab es im Jahre 2006 nie eine Veröffentlichung im e-bundesanzeiger bezüglich einer grösseren Veränderung der Beteiligungsverhältnisse der AEE. Lediglich die Meldung vom Nov. 2005 über den 39% Anteil der CC London.

In der gleichen Meldung vom 19.7.2006 ist ja auch die Aussage: "Die Cobracrest AG &
Co. KG aA wird in den nächsten Tagen bei der AEE AG die Einberufung einer
außerordentlichen Hauptversammlung beantragen."


Auch hier ist ja nichts passiert. Es gab keine Einberufung einer ausserordentlichen HV.  Im Gegenteil, die HV für das Geschäftsjahr 2005 wurde ja gemäss Meldung der AEE - aufgrund der länger dauernden Sonderprüfung - auf das Jahr 2007 verschoben. (siehe Meldung vom 29.11.2006)


Inzwischen ist ja bekannt, dass Charles Ries als Vorstandsvorsitzender abberufen wurde, gemäss Meldung der AEE: "Hintergrund der Abberufung ist der Beschluss des Amtsgerichts Coesfeld vom 28.09.2006 in dem der Antrag auf Eintragung ins Handelsregister zurückgewiesen wird."

Aufgrund der letzten Meldungen der AEE, die auch ihren "Konzernsitz" offiziell nie nach Berlin verlegt hat, bin ich der Meinung, dass sich AEE für CC demnächst erledigt hat.

Grüsse

scamp

 






 

10.01.07 07:38

738 Postings, 6503 Tage Gucciwas stimmt was nicht egal 100.000 auf 100% RISIKO

wer kann mal wirlich objektiv was von sich geben.....HV stimmt nicht AG gibt es die überhaupt noch...habe dort nochmals angerufen nur Telefondienst...wäre schön wenn einer mal hier aus dem Board nachschaut ob da überhaupt jemand im Büro ist vorausgesetzt er lebt in berlin.



Bitte um mithilfe  

10.01.07 09:10

8274 Postings, 6818 Tage pomeroldie läuft,

weiter rauf und rauf  

10.01.07 15:27

21 Postings, 6399 Tage suxx100da wird eingedeckt


der kurs wurde ja extrem gedrückt in den letzten monaten.
seit einigen tagen wurde massiv gesammelt, orders bis zu 2 millionen stück mit einem trade. ich hab mich eingekauft. irgendwie erinnert das ganze an die cbb-aktie.  

10.01.07 15:38

21 Postings, 6399 Tage suxx100wie ist eure meinung zu cobracrest?


ich denke mal für einen daytrader ist hier cash zu machen  

10.01.07 15:39

552 Postings, 7334 Tage congaAEE

14:50 10.01.07  

AEE Aktiengesellschaft: Freiwilliges Kaufangebot und Stellungnahme

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die AEE Aktiengesellschaft meldet, dass die ITG Independent Trading GmbH
mit Sitz in Düsseldorf die Gesellschaft am 09.01.2007 per Telefax darüber
informiert hat, innerhalb der nächsten drei Tage ein öffentliches,
freiwilliges und befristetes Kaufangebot veröffentlichen zu wollen. Das
Angebot soll im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlich werden. Es
sieht vor, den Aktionären der AEE Aktiengesellschaft ihre Aktien zu einem
Preis von 2,10? je Aktie abzukaufen. Das Angebot ist auf 60.000 Aktien
begrenzt, es endet am 25.01.2007 um 17:30 Uhr. Nähere Angaben zu den
Absichten und Hintergründen wurden Seitens der ITG Independent Trading GmbH
gegenüber AEE nicht gemacht.

Stellungsnahme der AEE Aktiengesellschaft:

Die AEE Aktiengesellschaft ist ein leerer börsennotierter Mantel ohne
operatives Geschäft. Einziges bedeutendes Asset der AEE ist eine
Darlehensforderung von 325.000 ?. Das Darlehen ist notariell abgesichert.
Eine genaue Aufstellung von Verbindlichkeiten der AEE ist im Moment nicht
möglich, da der am 03.01.2007 entlassene Vorstand Jörg Sonntag wichtige
Geschäfts- und Buchhaltungsunterlagen widerrechtlich aus den
Geschäftsräumen der Gesellschaft entfernt hat. Trotz mehrmaliger
Aufforderung seitens des von uns beauftragten Buchhalters hat Herr Jörg
Sonntag die Unterlagen auch während seiner Eigenschaft als Vorstand nicht
herausgegeben bzw. zur Einsicht für den Buchhalter gebracht.
Die Aufsichtsratmitglieder haben unter anderem Herrn Sonntag auch aus
wichtigem Grund das Vertrauen entzogen und beschlossen, ihn von seinen
Ämtern sofort abzuberufen. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft
hat Herrn Sonntag am 03.01.2007 fristlos gekündigt.

Trotz fristloser Kündigung weist sich Herr Sonntag Dritten gegenüber nach
wie vor als Vorstand der Aktiengesellschaft aus und täuscht damit eine
tatsächlich nicht mehr bestehende Vertretungsvollmacht vor. Einen Termin
zur Übergabe von Unterlagen sowie von Firmeneigentum der AEE
Aktiengesellschaft hat Herr Sonntag jedoch aus welchem Grunde auch immer
bislang nicht vereinbart.

Die Prüfung der Jahresabschlüsse 2005 und 2006 stehen noch aus, sowie die
in der letzten Hauptversammlung beschlossene Sonder-Prüfung. Der
beauftragte Sonderprüfer, SMP Schinogl Müller & Partner, Frankfurt, hat
gegenüber dem Aufsichtsratvorsitzenden durch seinen Vertreter telefonisch
erklären lassen, dass der Abschlussbericht bis 31.01.2007 erstellt werden
soll. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Formhals Revisions- und
Treuhand-GmbH, Köln wurde beauftragt die Prüfung des Jahresabschlusses 2005
zu erstellen. Laut Angaben der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft würde die
Prüfung verschoben, bis die Sonderprüfung erstellt wird. Wir erwarten, dass
Herr Jörg Sonntag die Geschäftsunterlagen in Sinne der Aktionäre und der
Gesellschaft zur endgültigen Erstellung den Jahresabschluss 2005 und 2006
sofort herausgibt.

Das Angebot von ITG Independent Trading GmbH, Düsseldorf bei 2,10 ? pro
Aktie übersteigt derzeit den von uns aktuell bekannten Vermögensstand der
Gesellschaft. Die Aktionäre sind nach unseren Angaben frei, zu entscheiden,
ob sie das Angebot annehmen möchten oder nicht.





(c)DGAP 10.01.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: AEE Aktiengesellschaft
Herrenstrasse 9
76133 Karlsruhe Deutschland
Telefon: 0721 / 94 88 0 - 0
Fax: 0721 / 94 88 0 - 11
E-mail: info@aee-ag.com
WWW: www.aee-ag.com
ISIN: DE0008202508
WKN: 820250
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------
 

10.01.07 15:43

21 Postings, 6399 Tage suxx100@conga


das ändert aber nix an der situation von cobracrest

 

10.01.07 15:50

552 Postings, 7334 Tage congasuxx

10.01.07 15:54

21 Postings, 6399 Tage suxx100@conga


was hat die meldung mit cobracrest zu tun??  

10.01.07 16:00

552 Postings, 7334 Tage congaz.B.

Cobracrest AG & Co. KG aA - WKN A0AHTE

AEE AG - WKN 820250 wird Konzernholding

Berlin, den 19.07.2006:Die Cobracrest AG & Co. KG aA, bestätigt auf Nachfrage die Vorbereitungen zum Umbau der AEE AG in eine Konzernholding. In einer gemeinsamen Erklärung zwischen dem Mehrheitsaktionär und den Gremien der Cobracrest AG & Co. KG aA wurde am 16.07.2006 vereinbart, dass die Mehrheitsbeteiligung an der Cobracrest AG & Co. KG aA sowie weitere deutsche und internationale Firmenbeteiligungen aus dem Portfolio des Mehrheitsaktionärs in die im Freiverkehr notierte AEE AG eingebracht werden. Die Einbringung wird ohne Kapitalerhöhung erfolgen und daher zusätzliche, stille Reserven in einer Größenordnung von über EUR 100 Mio. in der AEE AG bilden. Die bereits geplanten Bereiche innerhalb der AEE AG bleiben hiervon unberührt.


Vieleicht solltest Du wenigstens die letzten 20 postings des Threads lesen ?

gruss

c.
 

10.01.07 16:04
1

21 Postings, 6399 Tage suxx100@conga


das ist ja alles ein alter hut, bin daytrader, und wer das auch ist sollte sich ein paar cobracrest ins depot legen, die umsätze der letzten tage sind eindeutig.

gruss  

10.01.07 21:20

164 Postings, 6461 Tage safeharbourÜbersicht

Könnte mir jmd. eine kurze Übersicht über diesen Titel geben. Danke!  

10.01.07 22:45

209 Postings, 6763 Tage LucullusAEE ist wohl vom Tisch

Berücksichtigt man die letzten Meldungen, die von der AEE heraus gegeben wurden, so muß man daraus schließen, das sich AEE für CC erledigt hat. Bei der AEE scheint man von den 50 Millionen CC-Aktien im eigenen Depot noch nichts mitbekommen zu haben.
 

11.01.07 09:55

164 Postings, 6461 Tage safeharbourChance?

Sieht dieser Wert nur für mich genial zum Ausbruch aus oder geht es auch anderen so.  

12.01.07 11:43

7304 Postings, 6796 Tage Mme.EugenieLuculus und andere w.AEE

Wofür gibt es den AEE Thread, wenn sich keiner informiert??

CC ist Mehrheitsaktionär von AEE und nicht umgekehrt.

Es sei denn es gibt bei CC eine gegenteilige Miteillung, die bei AEE nicht veröffentlich wurde.

 

12.01.07 11:49

7304 Postings, 6796 Tage Mme.Eugeniefür die, die immer noch auf dem Schlauch stehen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben