OK. Bin von der 3 stelligen Kursen ausgegangen. Ja es wird hier in Cent gehandelt. Aber eigentlich machen ja nur die Nullen eine Zahl so richtig Fett. Trotzdem könnte hier die 120,- - 130,- nochmal getestet werden. An der Börse ist alles möglich. Bei unsere Regierung ( im Falle der Atomsubvention) ebenfalls. Man sollte nie "nie" sagen. Es gibt kaum ein Ort ausser die Spielhallen, wo so gezockt wird. Nur das der Kleine fast immer verliert. Halt nach dem Motto: Was Du auf der Bank hast muss auf unseren Konten landen.
werde es auch wagen n Long . Was meinst wie weit noch Platin runter geht ?? I weiß anscheinend werden Streiks bald aufhören, trotzdem ist ja Platin nicht mit Palladium mitgelaufen. Und dann noch, meinst Weizen lohnt noch zu shorten ??
läuft auch deswegen nicht mit Palladium mit, weil zunehmend in Katalysatoren eher Palladium verbaut wird, da ist auf engerem Markt zunehmend das günstigere Metall gefragt. Bleibt vor allem Schmuck für Platin als "USP" - wobei es da ja mit Gold konkurriert - und ich derzeit noch in Gold (also großem Minenbetreiber) Long bin. Die nächste Krise wird schon kommen :D
Und jetzt kann es ja ruhig mal wieder hoch gehen, wenn selbst Zyxa die Seiten wechselt ;)
hab mein Long wieder glattgestellt, die technische Aufwärtsbewegung scheint aus zubleiben.....sollte auch viel dynamischer sein Hab schon einen Shorteinstieg programmiert bei Unterschreitung des gestrigen Tiefs
und butzerle, ich hab freilich nicht die Seite gewechselt ;).....bin immer noch bärisch, hätte nur gerne die technische Gegenbewegung getradet.
und Trosi wegen Platin...ich rechne mit ~1400....das kommt dann big Unterstützung, werde dann glattstellen und warten bis Freitag was der neue Cot-Report spricht
andererseits - die US-Behörden sind immer schon von 460 Millionen Sack ausgegangen. Und Rekordernte im nächsten Jahr würde mich wundern, das ja Kaffee angeblich ein on- und off Jahr hat. Und glaube kaum, dass die Plfanze nun sich den Ausfall merkt und als diesjähriges "Offjahr" in ihre Gene speichert
dass die Amerikaner mit einer höheren Ernte kalkulieren, ist ja so unklug nun auch nicht.
wenn ich als grösster Verbraucher sage, die Ernte wird höher, dann habe ich einen klaren Vorteil, sieht man ja an den Kursen. Die Zahlen gab es schon letzte Woche ....
Angehängte Grafik: kaffee.png (verkleinert auf 63%)
2
04.06.14 16:34
2
Tosti
: Gibts ja nicht, ganze Zeit jammern über Wetter
und jetzt alles nicht so schlimm u nächste Ernte dann Rekordernte !! ?? Wie bei Weizen, Tage davor Abverkauf dann ne Rekorderntenachricht oder alles nicht so schlimm, da wissen einige schon davor bescheid , is so !!
Die Profis bescheissen die "Normalos" wo sie können. Es werden Prognosen herausgegeben die aus reiner Fantasie bestehen und die " Kleinen" in die irre führen sollen. Steigt die Masse in Long ein, so gehen diese nach dem Absahnen Short. Oder umgekehrt. Dein Geld wirst Du los. Oder Du hast Glück und erwischt die gleiche Strategie. Ist aber selten, da man nie weiss, wann "die" den Umkehrschluss planen.
die normalos sind uniformiert.....darum sollst ja nach den Commercials traden..;)....die leben davon nicht falsch zu liegen
um so schlechter die "News" um so bullischer sollst du werden und umgekehrt.
Waren Buffet sagt so schön: "Wenn Blut auf den Straßen klebt sollst du kaufen"...klingt makaber, aber er hat recht
Frag dich immer was wohl jetzt ALLE denken vor ihren Trading-Terminals???....und dann mach das Gegenteil....zugegeben: den Zeitpunkt mußt richtig timen, sonst veraufst du schon wenn alle noch am kaufen sind und der Güterzug macht dich plat
ich denk, die berufsbörsenschreiber und analysten sehen genauso wie wir nur die kursbewegungen der vergangenheit. und dann müssen die halt was schreiben um ihren lohn zu rechtfertigen und analysieren somit immer nur den kurs eben dieser vergangenheit.
glück gehabt zwecks ein paar cent nicht ausgestopp :-) und ein Intraday Reversal zwar nur ein kleiner aber immerhin. Hoffentlich steigt es jetzt an und es kommt zum Rechteck :-). #1417 Wieso eigentlich gerade bei 175 versteh ich nicht?
"kaufen, wenn die Kanonen donnern".... - war glaube ich vor dem ersten Weltkrieg...
Naja, nur als contrarian Trader ist allerdings auch nicht korrekt. Ich bleibe dabei, der Regen im März / April kann der aktuellen Ernte nicht helfen.
Der Kaffeerost in Mittelamerika ist zudem überall sichtbar.
Das sind derzeit absolute Kaufkurse und ich sehe den Kurs mittefristig deutlich wieder über den 2$. Das gecallte Papier ist noch bis zum nächsten Mai handelbar, ich lasse mich hier nicht rausschütteln