Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 684 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3251833
davon Heute: 1084
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 790  Weiter  

20.11.20 18:52
1

3488 Postings, 2523 Tage HamBurchDie armen Berliner...

-freu mich auf das Spiel und auf Moukoko...aber vermutlich wird er nur ein paar Minuten Bundesligaluft
schnuppern dürfen...schließen ist der Junge erst 16 und sollte ganz behutsam aufgebaut werden...
Aber auch ein paar Minuten würden reichen um  Hertha ein irres Ding einzuschenken.


 

20.11.20 19:02

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttMoukoko

wenn er morgen spielt, wäre er für den Rest unseres Lebens der jüngste Bundesligaspieler aller Zeiten, es sei denn irgendwann sind 15-jährige spielberechtigt. Das ist schon sehr krass. Ich würde ihn wenigstens 3 Min spielen lassen, egal worum es geht.

Reyna wechselte ablösefrei als 16-jähriger und hat jetzt an seinem 18. Geburtstag einen sehr langen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Gehalt liegt bei lediglich 2,5 Mio

Ist für mich ne Hammernachricht  

21.11.20 21:11

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelHertha geht in Führung

Moukoko sitzt noch auf der Bank.
BVB spielt teilweise etwas leichtfertig und nachlässig.  

21.11.20 21:59

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelHattrick von Haaland

3:1 für den BVB
Denke, die Wahrscheinlichkeit steigt dadurch, dass Moukoko noch eingewechselt wird.  

21.11.20 22:15

3155 Postings, 4152 Tage Wasserbüffel5:2 für Haaland, ich meine BVB

Wahnsinn, 4 Tore von Haaland.
Guerrero macht vorher im Sitzen Tor #4 für den BVB.  

21.11.20 22:19

3155 Postings, 4152 Tage Wasserbüffelhistorischer Moment

Moukoko wird eingwechselt.  

21.11.20 23:06
3

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldHaaland ist für mich der offizielle Nachfolger

von Lewandwoski !

Unfassbar gut der Junge und sooooo hungrig und Gierig das 3:1 da läuft er einfach auf 5 Meter dem verteidiger 2 Meter ab !!!!
unfassbar gut ! und schnell der Junge !

Und wenn er keine Ausstiegsklausel hat wird vermutlich ( wenn die Impfung funktioniet ) schon bald ein neuer Transferrekord gebrochen werden !

Der Junge ist so zeimlich das beste was dem BvB passieren konnte !

und das Favre seinen Vertrag nicht verlängert bekommt ist auch gut ! jede Woche wo da rumgeeigert wird ist gut für die Aussicht auf frischen Wind  

22.11.20 10:49
2

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschHaaland ist eine Maschine

Mit seinem Antritt, Körpereinsatz und linken Hammer ist er
Gold wert für den BVB.

Neuer Jobretter für Favre.  

22.11.20 11:00
2

63 Postings, 3860 Tage kardoriAlles tadellos,

beim Torhüter sehe ich noch Luft nach oben.  

22.11.20 11:06
2

864 Postings, 1956 Tage uno21wiregold- leider ist das wohl so

sollen ja 'nur' 70 mios festgeschrieben sein als ablöse für erling-

meine güte......ohne den kerl hätte es gestern wieder sooooooo schlimm ausgesehen !!!
mein ewig reden- wir haben zuvile blinde im kader..und das schlimmste- favre merkts nicht !- dieser witsel ist woche für woche ein hemmschuh sonders gleichen !- dreht sich und dreht sich und spielt dann zumeist retour der trottel- schuß geht nicht..dann ist das ding  auf tribühne- zweikampf auch nahe null-ein dahoud könnnte..aber bekommt es nie auf den platz- wenn er im konterspiel den ball treibt, verpennt er nahezu grundsätzlich den abspielpunkt und rennt sich dann fest- bürki rennt mehrfach wie ein kopfloses huhn in der kiste umher.........meeeeeeeeiiiin gott eh- nehmt mal erling raus gestern- ........dann gehts mit sehr viel glück unentschieden aus !- .unglaublich- und fravre diese torfnase mit seiner völlig idiotischen dreierkette wiedder......wir hätten gut und gerne 3:1 oder 4:1 zur halbzeit hinten liegen können- hoffentlich packt man sim sommer favre, witsel und noch 2-3 in einen sack und ab die post !!!!!!!!!!!!!!!!!!!    

22.11.20 11:28
3

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennJunge Junge

Was hier im Forum für grottenschlechte Spielanalysen abgeliefert werden, ist ja völlig jenseits von Gut und Böse. Ja natürlich, Håland ist supergut, aber der BVB war gestern in sämtlichen Belangen überlegen und hätte auch ohne Erling gewonnen. Dahoud, Brandt, Guerreiro, Hummels, Can, Akanji mit wirklich klasse Leistungen, Hertha in Halbzeit 2 wirklich komplett auseinander GESPIELT und das hat nun wirklich nicht ausschließlich mit der Mitwirkung von Erling Håland zu tun. Starker Abschluss von Cunha und ein geschenkte Elfmeter, mehr kam da von den ach so ambitionierten Berlinern nicht, die haben im gesamten Spiel drei mal auf das gegnerische Tor geschossen. Besser machen kann man immer was, aber trotz Rückstand cool geblieben, und die so oft gescholtene Mentalität gezeigt. Dazu noch einige Stammspieler für Dienstag komplett geschont. Keine Ahnung, was man da als Fan bzw. Aktionär mehr will? Bayern und Leipzig jeweils nur  1:1 gegen Bremen kommt übrigens auch noch dazu.  

22.11.20 11:29
1
"bzw. gegen Frankfurt" fehlt da natürlich im letzten Satz.  

22.11.20 17:48

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttes war ein phantastische Spiel

@uno21, was Du hier schreibst, ist grotesker Unsinn. Es war von vorn bis hinten ein phantastisches Spiel. RB Leipzig, Gladbach und Bayern können nicht gewinnen und der BVB spielt alles in Grund und Boden. Auch die erste Halbzeit war sehr gut, daß man 0:1 hinten gelegen hatte, war völlig zweitrangig.

Ein Spieltag wie gemalt.

Wenn die BVB Aktie nicht direkt steigen sollte, kann man morgen problemlos kaufen  

22.11.20 17:53
3

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttHaaland


Haaland war ein ganz heisser Kandidat bei Manchester United, diese waren dann extrem verärgert und es gab unmittelbar danach sehr viele Quellen darüber. Die Konditionen bzgl Haaland wären völlig unerträglich gewesen, kein Topklub würde so etwas machen wollen, hiess es.

In der Folge wurde die Ausstiegsklausel von Haaland veröffentlicht, unter 50 Mio hätte die gelegen haben sollen, BVB hätte aber sehr gut verhandelt, demnach lag sie stattdessen 50% drüber bei 75 Mio. Und der eigentliche Knüller ist, daß er vor 2022 gar keine Ausstiegsklausel hat und daß er bis dahin lediglich 6 Mio verdienen soll!!

Im Sommer 2021 wird der Wert von Haaland extrem deutlich über 75 Mio liegen, definitiv. Der Wert würde ggf. erst im Sommer 2022 sinken, wenn seine Ausstiegsklausel greift. Zwischenzeitlich gab es aber auch Quellen, die daraufhin deuteten, daß BVB sein Gehalt kräftig aufstocken wolle, um seine Ausstiegsklausel zu erhöhen. Niemand würde damit ein Problem haben, Haaland bekommt mehr Geld, Raiola würde eh prozentual auch mehr verdienen und wenn Haaland tatsächlich wechseln würde wollen, jeder würde problemlos auch 100 Mio oder gar mehr zahlen können.

Wir wissen ja, wie das bei Sancho gelaufen ist. Der hatte schon längst verlängert und BILD, SportBild usw. standen komplett auf dem Schlauch.

Da Haaland momentan vollkommen außerirdisch spielt, wird sein Wert jetzt sowieso klar über 75 Mio liegen. Kaum einer der möglichen Kaufinteressenten wartet jahrelang ab, um dann in der Lotterie dabei zu sein, sondern wird versuchen sich rechtzeitig zu positionieren.

Wer bereits im Sommer 2021 bereit ist, vorzeitig 150 Mio zu investieren, um damit mögliche Konkurrenten auszustechen, würde das ohne weiteres tun. Wenn Corona vorbei ist, wird Haaland möglicherweise ähnlich wertvoll wie damals Messi oder Ronaldo. Und da wurde gesagt, was diese Spieler ohne Corona heute wert sein müssten, wenn sie heute das entsprechende Alter hätten: nämlich zwischen 750 Mio und 1 Mrd.

Haaland hat sich in seiner kurzen Zeit eher verbessert, was er gestern gezeigt hat, war überirdisch. Da geht es nicht nur um seine Tore, auch seine Passquote war für einen Stürmer extrem gut. Selbst wenn Haaland nicht verkauft wird, dann ist sein derzeitiges Abschneiden für den BVB und damit auch die BVB Aktie so oder so völlig phantastisch. Eventuell geht es doch schon in dieser Saison um die Meisterschaft, vielleicht auch erst in der nächsten, wenn es gelingt Haaland zu halten. In der Champions League könnte dieses und nächste Saison mehr drin sein als ein Achtelfinale. Haaland ist Gold wert, im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn das alles nicht klappt, weil er vorzeitig verkauft wird, bekommt BVB im Sommer direkt 150 Mio.

Eine win-win Situation, entweder 150 Mio Transfereinnahmen im Sommer 2021 oder Meisterkandidat und CL Viertel- oder Halbfinalist in 21/22? erst danach wg "günstiger" Ausstiegsklausel verkaufen müssen, also das mehr als Dreifache seines Kaufpreises?

Für jeden europäischen Topklub hätte das ein klarer Vorteil gewesen sein müssen, so oder so. Was da aus Kreisen von Manchester United zu hören war, ist dümmlicher Unsinn, das wissen wir spätestens jetzt. Die beissen jetzt aus Wut in die Tischkante. Ein Haaland zu diesen saugünstigen Konditionen (20 Mio Ablöse, 6 Mio Gehalt) gekauft zu haben, ist zwar kein Sechser im Lotto, aber kurz davor.

Die BVB Analysten Berenberg (Kursziel 7,20), Edison Research (faire Bewertung 11,96) bzw. KPMG haben samt und sonders nichts davon berechnet, also daß Haaland jetzt viel viel viel wertvoller sein muss. Entweder viel wertvoller durch möglichen sportl Erfolg oder wertvoller durch mögliche Ablösesummen im Sommer 2021, es ist wumpe. Aber wertvoller als 75 Mio sowieso.

Daß Haaland ein supertoller Transfer sein könnte, war klar. Es war aber nicht klar, daß er ihm der totale Durchbruch extrem schnell in einer so dermaßen überzeugenden Darbietung gelingen würde, never ever. Sonst hätte ihn nicht nur Manchester United direkt für 20 Mio gekauft, aber auch viele andere wären in den Ring gestiegen. Es war eben nicht in diesem Ausmaß klar. Dieser Deal ist für den BVB ein echter Geniestreich.

Die BVB Aktie wird steigen müssen, da lege ich mich fest. Wer hier so blöde ist, den Leerverkäufern seine Stücke billigst abzugeben, hat selber Schuld. Am Dienstag kommt das CL Spiel, danach könnte BVB bereits rein faktisch durch sein.

Time will tell

 

24.11.20 17:44
1

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennEmanuel Dennis bei Brügge nicht dabei

Man denkt ja so als langjähriger Fußballinteressierter, man habe schon so ziemlich alles gehört, aber das ist jetzt mal richtig kreativ:
https://www.transfermarkt.de/...news/375010?__twitter_impression=true

Könnte gut sein, dass zukünftig einer der wichtigsten Jobs bei den großen Clubs der einer Nanny sein könnte.  

24.11.20 21:48
1

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldSuper gut für den BVB

Das Sancho so gut spielt....
Das sind pro gute Aktion ne Million mehr Ablöse :)  

25.11.20 08:22

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschAchtelfinale

sollte durch sein.
Gegen Lazio zuhause mindestens 1 Punkt.
Auswärts in Russland nochmal eine Zitterpartie(im wahrsten Sinne)

Gehe nicht davon aus, dass Brügge auswärts Lazio (und noch Zenit) schlägt
und der BVB beide Spiele herschenkt. Somit ist das 8tel Finale erreicht.

Habe das Spiel gestern nicht sehen können, aber die Maschine Haaland
scheint wieder auf Hochtouren zu laufen.  

26.11.20 10:33

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldHaaland

Hat er nun eigentlich eine Ausstiegskalusel oder nicht ?!

Ich meine klar ich habe auch gelesen das Watzke meint er hätte keine
habe aber auch gelesen das es eine geben soll ab 2022

Ist leider sehr wichitg ob er eine hat oder nicht !

Denn wenn die für 2022 wirklich nur 75 mio beträgt wäre das zwar immer noch gut für den BVB

Aber man stelle sich mal vor er hat keine !

Er ist wohl schon in sehr absehbarer Zeit der wohl teuerste Spieler Der welt sein !
Klar gerade ist sein Wert noch bei 80 mio Taxiert aber wenn man sich mal anschaut wer da vor ihm ist mit welchen Leistungen ...

Ein Mbappe .. klar ist gut ...
Aber ein Haaland macht eine ganze Manschaft MENTAL Besser

ich bin so ein riesen Fan von ihm und würde ihm am liebsten die nächsten 13 Jahre beim BVB Sehen :)

Aber er wird wohl zu einem GANZ GANZ großen Club gehen und dort Titel am Fleisband holen !

Daher hoffe ich sehr das e für 150 mio geht und nicht drunter :)

 

26.11.20 14:06

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttHaaland

@WireGold

Es könnte sein, daß er keine mehr hat, die Aussagen von Watzke sind nicht eindeutig. Aber wir wissen ja, wie das bei Sancho gelaufen ist. Da hat man ein Jahr später erfahren, daß er verlängert hat.

Aber selbst wenn er eine Ausstiegsklausel hat, dann erst im Sommer 2022

Das ist eine ganz klare Win Win Situation. Entweder er wird im Sommer 2021 für dramatisch mehr verkauft oder man hat ein Jahr länger einen der besten Stürmer weltweit. Enweder er wird für 150 Mio verkauft oder man hat den besten auch noch in der nächsten Saison. Wenn man Meister wird, oder CL Viertel- oder Halbfinale erreichen sollte, dann wird rein sportl ein Mehrwert geschaffen, der deutlich dreistellige Mio Summen bedeutet.

Jeder BVB Analyst wird das so begreifen, auch Forbes oder KPMG, da gibt es überhaupt keine andere Möglichkeit
 

26.11.20 14:16
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKaderwert ist heute angehoben worden

Kaderwert ist heute angehoben worden und zwar auf 614 Mio

der ultimative Knaller ist hierbei Haaland mit einem Wert von 100 Mio, er hat seinen Wert ggü der Kaufsumme also glatt verfünffacht.

Aber auch sehr bemerkenswert ist Reyna. Am 18. Geburtstag wurde automatisch sein Vertrag verlängert, nämlich bis 2025. Eine Knallernachricht.

Und die Knallernachricht zu Saisonbeginn, daß Sancho längst verlängert hätte, gibt es ja auch noch.

Diese drei Nachrichten,

1. Haaland hat keine Ausstiegsklausel vor 2022 und wird jedes Spiel dramatisch besser und wertvoller
2. Sancho hat längst verlängert
3. Reyna hat bis 2025 verlängert

haben für mich einen Wert von deutlich über 100 Millionen.

Kaderwert 614 Mio
Stadionwert 250 Mio
übrige Werte (Immobilien, Wert der Marke, usw.) entspricht in etwa der Schulden, da können wir also extrem konservativ eine Null ansetzen

Liquidationswert 864 Mio. Es macht aber NULL Sinn, den Liquidationswert als faire Bewertung anzusetzen. Die faire Bewertung ist ganz generell immer höher, Der Liquidationswert ist lediglich das absolute Minimum.

Börsenkapitalisierung bei einem Aktienkurs von 5,90 = 543 Mio. Das ist ein lächerlicher Witz, die BVB Aktie ist ein STRONG BUY

Das möchte ich mal sehen, wie die Leerverkäufer hier über eine Million Aktien eindecken wollen, ohne daß der Aktienkurs stark steigt.



 

28.11.20 09:16

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldHalbgott

Kannst in allem Recht haben.

Aber Sätze wie : da gibt es keine andere Möglichkeit und ist ganz generell so ....

Spar dir das

#wirecard ......  

28.11.20 15:59

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelUnion Berlin in der Live Tabelle vor BVB

Das ist schon extrem stark.
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte,  dass am 9. Spieltag Union in der LiveTabelle vor BVB steht hätte ich nie im Leben damit gerechnet.
Respekt für die Leistung von Union.
Spätestens zum Saisonende sollte dann der BVB wieder auf Platz 2 stehen.  

28.11.20 16:00

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelLive Tabelle 09 Spieltag

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
? 1 Bayern München Bayern 9 15 19
          §2 1. FC Union Berlin Union 9 12 18
? 3 Borussia Dortmund Dortmund 9 12 18  

28.11.20 16:02
1

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativ4Eins gehts aus

28.11.20 16:36

3155 Postings, 4152 Tage Wasserbüffeltippe auf ein 3:2

Seite: Zurück 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben