UBS 4,5 Billoion - die haben sich bereits auf einen Vergleich von 885 Mio geeinigt, Citie hat sich auch vergleichen, aber da habe habe ich die Zahlen nicht im Kopf.
Dt. Bank wird oft im Zuge ihrer Tochtergesellschaften in den Staaten genannt - ist aber nicht unbedingt in erster Linie betroffen.
Hierzu möchte ich beispielsweise auf die Klage des Staates Califonien verweisen, die abgewiesen wurde.
Hinzukommt, dass viele Klagen erstmal eingereicht werden, um die Verjährungsfrist zu unterbrechen. Ob diese dann begründet sind oder nicht, stellt sich erst wesentlich später raus. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Klage im April 2011 eingereicht - bisher ist aber nichts passiert.
Versteh mich nicht falsch - es würde mich nicht wundern, wenn hier noch Leichen im Keller liegen. Andererseits sind diese Klage bekannt und die wenigsten hatten in irgendeiner Form gegen die Dt. Bank Erfolg. Daher interessiert mich sowas nur am Rande.
@ Toomek : So schnell vergeht also ein halbes Jahr. Deine Ankündigung ist ja nicht neu. Dann alles gute. Ich denke, Du wirst hier nicht sonderlich vermisst und niemand muss sich hier vor Dir rechtfertigen, auf welcher Weise und in welcher Höhe jeder Einzelne mit der Dt. Bank Geld verdient. Das es funktioniert, zeige nicht nur ich, sondern auch genug andere Trader. Dafür muss man aber eine gewisse Intelligenz mitbringen und sich an der Börse und mit der Dt. Bank ein wenig auskennen.
Also mit anderen Worten : nicht das richtige für Dich.
Bei den Franzosen bist Du schon gut aufgehoben. Dein Trading besteht vermutlich darin, Dein Geld bei der BNP auf's Sparbuch zu bringen.
Viel Glück weiterhin und vielen Dank, dass Du Dich von diesem Forum fern halten möchtest.
|