Wünsche einen sonnigen Nachmittag.
An alle:
Wir lesen und schreiben hier um die ein oder andere Information aus der Masse aufzuschnappen. Ausserdem um die Gesamtmarktstimmung um die Meinungen und Einstellungen der anderen Investoren oder Zocker zu ergänzen.
Also wir alle schreiben und lesen aus gutem Grunde und wünschen uns, daß sämtliche Postings einen sachlichen Boden haben.
Schön sind fundierte Postings, die Sachlichkeit auch eine publizierte Meinung wiedergeben, denn sie Helfen die Meinung zur Stimmung des Forums (der Foren) zu Branchen, dem Markt allgemein, oder zu bestimmten Aktien zu verfeinern. (Man sollte halt alles ein wenig hinterfragen und auch aus der Historie heraus schauen, Wieviel Prozent der Postings der Personen einen vernünftigen Wert hatten.
Hiermit möchte ich mich offiziell dazu bekennen, daß ich die meisten Postings von Steinemann aus oben genannten Gründen sehr schätze!
Außerdem muß ich heute mal ganz konservativ ergänzen, daß ich Kindergartengezeter auf den Tod nicht ausstehen kann, da es vollkommen Kontraproduktiv ist.
Zur Prognose:
Sollten die Märkte stablil bleiben, d. h. die Liquiden Mittel bleiben erhalten und die Gesamtstimmung bleibt gut, was zur Zeit ganz klar der Fall ist, ist Solarword auf der Bodenstufe 35 Anfang 2010 zu sehen. Der Deckel aber .. und das ist hier nicht von der Hand zu weisen liegt bei 70 (Mitte 2009!) wenn man keinen progressiven, sondern tiefgestapelt einen linearen Langzeitverlauf voraussetzt!
Alles in allen ist und bleibt Solarworld nicht mehr ein Papier, sondern ein solides Investment, solange die Märkte nicht brutal einbrechen (crash (kommt sicher irgendwann, aber momentan und laut aktuellen Indikatordaten vor März 2008 sicher nicht!!)).
Aktuell halte ich ein SL bei 19,5 Euro an XETRA für ratsam (Dann wäre 10 die nächte Marke (das wiederrum bringt den Spekusterverlust wieder rein!!) :-) .
Für Shorties (3-6 Monate) ein Sell mit Limit zwischn 70 und 80, bzw. ein SL bei 28,5!
So und jetzt gucken wir wies' weitergeht.
Solarworld = Altersvorsorge!!
Euer Alpha 145
PS: ALLES IST GUT!
|
Angehängte Grafik:
solarworld_all_time_18.jpg (verkleinert auf 54%)