Die Chancen der 3W Power S.A. NEW

Seite 32 von 117
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 01.07.14 12:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 2903
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Katjaswnwa Leser gesamt: 703803
davon Heute: 116
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 117  Weiter  

26.03.15 11:42
1

2439 Postings, 4212 Tage franz22Zahlen

also klar gab es zum Ende des Jahres nochmals größere Abschreibungen und Wertberichtigungen, was eher als einmal Effekte zu sehen sind,

der Bereich Renewable Energy Solutions (RES) konnte ebenfalls stabilisiert werden, dieser war in 2014 der große Cashburner, Auftragseingänge zogen dort auf niedrigem Niveau an, (Auftragseingang von Q3 4,5 Mio. auf 7 Mio. in Q4),
das bereinigte Ebitda (ohne Sondereffekte, Abschreibungen usw.) lag im 4. Quartal nahe dem break even bei minus 0,6 Mio,


der Bereich Energy Efficiency Solutions (EES) läuft ebenfalls stabil und konnte im 4. Quartal ein bereinigtes Ebitda von 2,4 Mio. Euro erzielen,

folgendes scheint für mich klar, schafft man es auf Sicht der nächsten 12-24 Monate wieder etwas Wachstum zu generieren sollte das auch direkt und positiv auf das Ergebnis durchschlagen,

auch nochmals ein Wort zur Bewertung des Unternehmens, die 3W Power AG wird aktuell mit 43 Mio. Euro bewertet, das ist natürlich sehr wenig wenn man z.b den Jahresumsatz von 200 Mio. gegenüber stellt, ich bleibe klar bei meiner Einschätzung, schafft die AEG Power Solutions nachhaltig den Turnaround und kann wieder kleine Gewinn erwirtschaften ist das hier eine Top Kurschance auf Sicht der nächsten 12-24 Monate,

wie bereits vor den Zahlen von mir eingeschätzt könnte die aktuell schwierige Lage im Öl Sektor und die schlechte Wirtschaftliche Lage in Russland/Ukraine das Umsatzwachstum und weitere positive Effekte das ein oder andere Quartal nach hinten schieben,

sobald jedoch beide belastenden Faktoren wieder ins positive drehen dürfte das Geschäftspotential von 3W Power deutlich steigen,  

26.03.15 14:05

717 Postings, 3679 Tage Geldmeister 2014@Wiener Warum hast Du denn nicht auch...

zusätzlich zu 3W Power ein paar Beteiligungsunternehmen in Deinem Wikifolio? Solche Unternehmen wie Bavaria, DEWB und Max21 rechtfertigen fundamental doch noch am ehesten in einer so fortgeschrittenen Marktphase, potenzielle Kursanstiege von 100 Prozent und mehr. Auch eine Balda mit vielleicht etwas weniger Potenzial ist hoch interessant.

Klar, wenn alles perfekt läuft kann sich eine Aktie wie 3W Power mittel bis langfristig vervielfachen. Aber ich bin wahrscheinlich nur ein unverbesserlicher Freund von Diversifikation. Hat mir allerdings auch ein paar Vervielfacher in meinem Depot eingebracht. :-)

Auf jedenfall viel Erfolg, egal mit welcher Strategie!

P.S.: Vielleicht solltest Du zusätzlich noch ein Special Situations und Turnaround Wikifolio eröffnen. Wäre bestimmt ganz cool und interessant.  

26.03.15 15:39

9117 Postings, 5028 Tage doschauherich finde die Zahlen

nicht schlecht. Ist eine gute Basis um drauf aufzubauen. Gab ja eh keine direkten Panikverkäufe. Alles im Lot.  

26.03.15 15:45

3012 Postings, 4818 Tage Der BankerJa,

aber die Aktie bleibt weiterhin ne Hängepartie! :-(( Und das Damoklesschwert bleiben die in den Folgejahren ansteigenden Zinsen. Heisst: Geht die Entwicklung in 2015 nicht so weiter und treten andere exogene Schocks auf, kann es eng werden. Es ist und bleibt ein Zock! Und ist zäh! :-(

Aber ich bleibe optimistisch! :-))  

26.03.15 17:01
1

2439 Postings, 4212 Tage franz22tja

wie bereits mehrfach erwähnt, die Russland Sanktionen samt Witschaftseinburch in Russland und der Ukraine plus der Ölpreiscrash belasten aktuell das Geschäft von 3W Power,

da man gerade in diesen Ländern und Branchen recht aktiv ist,
da ist eigentlich viel negatives für die AEG Märkte zusammen gekommen in den letzten 4-5 Monaten, es ist sicherlich positiv zu werten dass man trotzdem stabile Auftragseingänge verzeichnen kann,

und sobald diese Märkte wieder etwas anziehen sollten auch Umsatzsteigerungen für 3W Power möglich sein,

man erwartet ja auch für 2015 einen ähnlichen Umsatz wie 2014, die Frage wird auch sein wieviel Sparpotential ist noch vorhanden um ohne Umsatzsteigerungen das Ergebnis zu verbessern, ich meine da ist noch einiges vorhanden,  

26.03.15 20:55
2

2439 Postings, 4212 Tage franz22Audio Webcast

so, habe mir nun eben auch den heutigen webcast angehört, mein Englisch ist leider nicht perfekt und auch die Qualität lies es nicht zu dass ich alles verstehen konnte,

würde mich freuen wenn sich jemand der gut in Englisch ist das ganze auch mal anhört und einen Bericht dazu abgibt,

http://www.aegps.com/fileadmin/user_upload/...nce_Call_26_03_2015.mp3

also,
die Cash Position und Ende Q4 und das Ergebnis in Q4 waren sogar etwas höher und besser als von Herrn Casper noch im Herbst erwartet,

man wolle auch keine größeren Cash Reserven in 2015 mehr verbrauchen, gehe sehr behutsam mit dem vorhandenen Cash (30 Mio.) um,


die Orders im ersten Quartal werden aufgrund der schon genannten Gründe eher verhalten ausfallen, traditionell sei das Q1 wie auch das erste Halbjahr bei den Ordereingängen etwas schwächer als das zweite Halbjahr,  Herr Casper betonten aber mehrmals dass dies keine Nachhaltige und Grundlegende Marktschwäche sei, sondern eher temporärer Natur, was den Gesamtmarkt mittelfristig betrifft ist er durchaus positiv gestimmt, es gebe Märkte wie Infrastruktur und Datenzentren die sehr gut laufen und eben Bereiche wie die Öl und Gas Industrie die aktuell verhalten sind,

er sagt auch ganz klar dass er grundsätzlich höhere Umsätze als die 200 Mio. erhofft/erwartet, der Ausblick aber sozusagen konservativ gehalten wird,

man wolle einen Weg finden den break even (ich denke auf Jahressicht) in 2015 zu erreichen, wird natürlich auch stark davon abhängen wie die Auftragseingänge in 2015 verlaufen,

im Bereich EES macht das Öl und Gas Geschäft etwa 25% des Umsatzes aus,
insgesamt werden im Bereich EES die Umsätze wie folgt erzielt:
35% Asien (20% davon in Zentralasien)
30% Europa
der Rest teilt sich auf Märkte wie die USA, Afrika, Asien Pazifik usw. auf,

in 2014 hatte man eine cross margin von 22%
bei stagnierendem Umsatz in 2015 braucht man eine etwas verbesserte cross margin von 24-25% um den break even zu erreichen,

der Analyst fragte nämlich wie hoch diese in 2015 sein müsse damit man den break even erreicht wenn die Umsätze auf dem Niveau von 2014 bleiben,

Herr Casper meinte darauf dass man intern doch auf höhere Umsätze für 2015 hoffe und auch die cross margin in 2015 weiter verbessert werden sollte,


fazit: man geht vor allem Anfang 2015 von einem eher verhaltenem Markt aus, erwartet sich aber später dann durchaus eine Belebung, den Ukraine/Russland Markt wo man sonst 5-7 Mio. Umsatz pro Jahr gemacht hat schätzt man aktuell auf 0, hier kann man dann also nur positiv überrascht werden sozusagen,
trotz des verhaltenen Marktes und dank weiterer operativer Einsparungen und Verbesserungen dürfte man in 2015 nahe am break even arbeiten,
kommen die aktuell schwachen Märkte zurück ist hier sicherlich einiges an Raum für positive Überraschungen,
 

27.03.15 11:37
1

3012 Postings, 4818 Tage Der BankerDoppelt soviele

Verkaufsorders wie Kauforders! :-(  

27.03.15 12:27

9117 Postings, 5028 Tage doschauheraber stabil ;-))

27.03.15 12:35
2

4849 Postings, 3937 Tage Nesewen es interessiert...

Seydler erhöht das Kursziel für 3W Power von ?0,50 auf ?0,75. Rating buy
3W Power S.A. Reg. Shares New o.N. 12:09:31 0,61 ? 8,93%
 

27.03.15 14:10

2439 Postings, 4212 Tage franz22Seydler

gibt es dazu auch einen link oder eine Quelle, danke  

01.04.15 12:48

8 Postings, 4989 Tage jonniwgibts irgendwelche news...

oder wieso gings gestern weiter richtung süden...  

01.04.15 14:13

3012 Postings, 4818 Tage Der Bankerrational

fast nicht zu verstehen.

in Q4 haben die 1,8mn verdient. personal von 1.500 runter auf 9hundert batch, kosten bereits in 2014 25mn niedriger, die richtigen effekte wird man aber erst jetzt in 2015 sehen. umsatz bei 203mn trotz widriger umstände (also auch das kann eigentlich nur besser werden, hier werden auch die ergriffenen massnahmen wirkung zeigen), kasse gut gefüllt.

einziges manko ist die blöde anleihe und der stufenzins! aber das ist halt der preis, denn ansonsten wäre alles andere nie möglich gewesen und 3w9 pleite! nicht vergessen!

also, wenn das jetzt weiter runter geht, kaufe ich nach, obwohl ich schon gut dabei bin.....  

07.04.15 08:39

35 Postings, 4190 Tage RenseEPS 0,23 in '14 :-)

War zwar nur AO, aber immerhin..  

07.04.15 09:19

253 Postings, 3937 Tage earlgreyDer AO von 50 Mio.

aus der Anleihestrukturierung ist genau der Betrag, der das Ergebnis von 2014 zu 2013 unterscheidet. Das erklärt vielleicht die Zurückhaltung der Investoren, die Summe von 50 Mio. kann schließlich nur noch einmal eingefrdert werden. :)  

07.04.15 09:50
1

1732 Postings, 4024 Tage Lillelouwollt ihr es nicht kapieren oder könnt ihr nicht?

3WP hat ein positives EPS. Das resultiert aus einem AO in Höhe von 52Mio.
Der Jahresüberschuss lag bei ca. 7Mio, wo er ohne AO der aus dem Schuldenschnitt resultierte, liegen würde kann sich hoffentlich jeder ausrechnen.

In Q4 hat 3WP ein EBITDA von 1,8 Mio erwirtschaftet. bei einem normailisieretn "DA" von mind. 2Mio pro Quartal kommt man nicht einmal auf ein positives EBIT im Q4 und davon müssen dann noch Zinsen und Steuern abgezogen werden. Und man kann nicht jedes Jahr einen Verzicht auf die Schuld der Anliehe verbuchen. Im Gegenteil ab diesem Jahr sollen wieder Zinsen gezahlt werden, und zwar jährlich steigend. Hier irgend etwas positives zu finden fällt schon schwer. Der Umsatz ist rückläufig, die Konjunktur kühlt sich ab. Regenrative Energien sind tot, der Gassektor bzw. Mining Exploration in dem 3WP traditionell sehr hohe Margen erzeilt liegt absolut danieder. Hier ist kaum etwas wirlich gut. Das ganze Telekommunikationsgeschäft, da wo im Übrigen die vielen Umsätze herkommen wirft kaum Margen ab und das wird sich auch nicht ändern, denn in China gibt es einfach zu viele Anbieter die Preis drücken. Siehe Huwai. Erst wenn 3WP eine poitives Ergebnis nach Zinsen und Steuern erwirtschaftet wird auch wieder netto etwas für die Aktionäre hängen bleiben vorher ist die Aktie uninteressatn, es sei denn jemand glaubt an einen massiven Turnarround, aber darauf spekulieren viele schon länger .....vergeblich...  

07.04.15 10:03

3012 Postings, 4818 Tage Der Bankerganz so kritisch sehe ich das nicht!

dem ao ertrag aus 2014 stehen natürlich auch ao aufwendungen gegenüber in nicht unerheblicher größenordnung. und genau aus diesen restrukturierungen entstehen die hoffnungen auf einen turnaround. weil die ao aufwendungen nämlich in gewisser art und weise "investitionen" in die zukunft gewesen sind und genau das wird sich in 2015 wiederspiegeln. Konkurrenz aus China, ja....das ist ein Thema, Margenschwäche auch, dass sich die Konjunktur abkühlt, sehe ich nicht. Mit diesen Umständen haben aber alle Wettbewerber zu kämpfen.

Auf der anderen Seite zeigt aber der Kurs eben auch, dass nicht wenige so denken wie mein Vorredner.  

08.04.15 15:11
1

64 Postings, 3964 Tage newpowerZDF Naja

Alle sprechen hier von Zahlen, Daten, Fakten... Kennt sich eigentlich einer von euch mit den Produkten genau aus? Die USV Anlagen sind zwar robuste Industrie Anlagen,
allerdings auch sehr veraltete Technik und Teuer. Schaut euch mal die Wettbewerber an!
Und die neueren Anlagen Fluxpower HE 33; Protect 3.M 2.0 sind Zukaufsprodukte von Borri und Delta, ich denke das hier keine wirklich gute Marge erzielt wird.
Darüber Hinaus sind es in meinen Augen auch keine wirklich guten Qualitativ hochwertige Anlagen.
Man hat schlicht und ergreifend in der Zeit der erneuerbaren die Weiterentwicklung
von den Industrie Produkten verpasst und läuft dem Wettbewerb jetzt hinterher.

Ich hoffe allerdings das noch ein wunder Passiert weil auch ich ein paar Aktien habe :)  

08.04.15 16:16

3012 Postings, 4818 Tage Der BankerEs ist,

umso ärgerlicher, wenn man sieht wie sich die DAX Werte entwickelt haben, sone Allianz oder die ganzen Autowerte....man hätte kaufen können, was man wollte. Stattdessen sind wir ins Risiko gegangen und haben in 3w9 investiert. Und als Belohnung, haben wir das Geld nicht ganz verloren. Sie dümmpelt! Bin mal gespannt, ob sich unser Risiko irgendwann doch nochmal auszahlt!?  

08.04.15 17:00

3012 Postings, 4818 Tage Der Bankerdümpelt

13.04.15 12:34

3012 Postings, 4818 Tage Der Bankerjetzt wird es wieder billig!

17.04.15 13:01

253 Postings, 3937 Tage earlgreyWie gewonnen,

so zerronnen. Liegt wohl an den unklaren Aussichten, wie viele Aktien in nächster Zeit noch verteilt werden, bis 150 Mio. Stück ist ja dann Platz. So wie ich den Text lese, unter Ausschluss des Bezugsrecht für Altaktionäre. Ich würde vorschlagen, es wird ein Management-Incentive Teil 2 aufgeleget, haben es sich ja verdient.


3W Power / AEG PS Investor Relations | AEG Power Solutions
Investor Relations von 3W Power S.A. (WKN A114Z9 / ISIN LU1072910919), mit Sitz in Luxemburg, Holding der AEG Power Solutions Group.
 

17.04.15 14:09

3012 Postings, 4818 Tage Der BankerKE

am ende verwässert die KE zwar wieder den Kurs, auf der anderen seite gibt es 3w9 auch operativ wieder mehr spielraum. der kursabschlag der vergangenen tage ist in meinen augen nicht gerechtfertigt.....

aber bald sehen wir ja wie q1 gelaufen ist....  

17.04.15 15:34
1

253 Postings, 3937 Tage earlgreyGanz

so locker sehe ich das nicht. Schließlich war im Rahmen der Restrukturierung den Anleihegläubigern und den Zeichnern der Barkapitalerhöhung ein prozentualer Anteil am Unternehmen versprochen worden. Diesen kurze Zeit später noch einmal auf 2/3 zu senken macht für mich keinen guten Eindruck. Aber jetzt wissen wir, warum der Markt diese Aktie nicht beachtet. Die Story läuft genauso weiter, wie sie mit Germany1 begonnen hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben