IOTA - Next Level Data !!

Seite 10 von 17
neuester Beitrag: 05.04.24 20:22
eröffnet am: 10.02.20 11:46 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 402
neuester Beitrag: 05.04.24 20:22 von: Tony Ford Leser gesamt: 159742
davon Heute: 129
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 17  Weiter  

22.03.21 09:51

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Wenn coordicide funktioniert

gibt es natürlich einen Schub. Wo dieser Enden wird ist für mich nicht Prognostizierbar. Wichtiger werden dann allerdings steigende Use-Cases, damit der Unterschied zu Kryptos ohne diese klar wird und damit die Werthaltigkeit der Token unterstreicht werden.
Das wäre dann der endgültige Durchbruch!  

22.03.21 09:51
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Sollte natürlich unterstrichen heißen.

22.03.21 11:17
1

24 Postings, 2448 Tage Hitman88Anteil der Patente steigt stark

23.03.21 19:05
1

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982coole

25.03.21 07:01
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Kursentwicklung =

manisch/depressiv!  

28.03.21 20:05

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Hat jemand von euch schon ml Firefly Beta

ausprobiert? Ich konnte da nicht die Stronghold Datei speichern! Irgendwelche Erfahrungen?  

30.03.21 19:10

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982nope

ich fürchte mich jetzt schon vor der migrierung, hoffe das klappt alles  

06.04.21 10:51
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Alles stille Genießer hier?

06.04.21 15:55
1

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982ein gentleman

genießt und wird reich ;)  

10.04.21 20:42

113 Postings, 1897 Tage efi500IOTA long

das warten hat sich gelohnt. Möge die Party nicht vor 50$ enden. Allen hodlern weiter viele glückliche Sinne zeichnen.  

10.04.21 22:02
1

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982ziemlich

genial wies grad läuft, ich liebe es wenn ein plan funktioniert ;)  

11.04.21 16:50
2

29182 Postings, 8383 Tage Tony FordMana, ein Schlüsselfeature in der post Koordinator

11.04.21 17:08
6

29182 Postings, 8383 Tage Tony FordMana Erweiterung klingt sehr vielversprechend

Ich habe mich mal über Mana informiert und so wie ich das verstanden habe, versucht man die Koordinator-Node abzulösen, indem man mögliche Spam-Transaktionen quasi unwirtschaftlich / kostspielig macht.

D.h. grob zusammengefasst:
- Jede Adresse auf der IOTA lagern, generieren über die Zeit sogenannte "Pending-Mana", ähnlich wie bei einem Proof-of-Stake, nur dass es eben keine IOTA sind, sondern eine Art Mana-Token, welche auf dieser Adresse anwachsen.
- Je mehr IOTA auf der Adresse lagern, desto mehr Pending-Mana werden generiert.
- Um die Generation von Mana zu limitieren, verfällt ein Teil der Mana.
- Je mehr Mana, desto mehr größer der Verfall, bis sich die Generation von Mana und Verfall die Waage halten.
- für jede Transaktion werden Mana mit Transaktion an die verarbeitende Full Node übertragen
- je mehr Mana bezahlt werden, desto besser die Aussicht auf Bestätigung, ähnlich dem Prinzip Fee

Dies führt dann dazu, dass ein Spammer sehr viel IOTA besitzen oder viel Mana zusätzlich kaufen müsste, womit ein solches Vorhaben an der Wirtschaftlichkeit scheitert.
Für den normalen Nutzer spielt es hingegen keine Rolle, weil selbst für den kleinen IOTAner mit wenig IOTA genügend Mana generiert werden um täglich die eine oder andere Transaktion mal senden zu können. Doch für einen Spammer, der hunderttausende oder millionen an Transaktionen spammen möchte, der wird gnadenlos ausgebremst.

Das Prinzip ist genial, weil ...
- es Spammer effektiv entlarvt und Spamming oder Betrug ( Double Spend ) unwirtschaftlich macht
- es ein einfaches nachvollziehbares transparentes System ist, da Jeder dies über Tangle-Explorer nachprüfen kann
- das Zero-Fee Feature weiter unangetastet bleiben kann
- es Miner/Mining Problematiken oder hohe Fees überflüssig macht
- die Klimabilanz weiterhin deutliche Vorteile hat, weil keine Verschwendung durch Proof-of-Work erfolgt

 

11.04.21 17:26
9

29182 Postings, 8383 Tage Tony FordUpdate Kursziel #118

Zu Beginn des Jahres habe ich folgende persönliche Kursziele gesetzt:

Mein Kursziel auf 2-Jahressicht sind 2 - 5? / MIOTA
5-Jahressicht 20 - 50? / MIOTA

---------------------------------------
Angesichts der Fortschritte der letzten Wochen und Monate ( u.a. Mana Feature ), der zunehmenden Dynamik an positiven Meldungen, so dass das 2-Jahresziel mittlerweile fast erreicht ist, halte ich die Kursziele für veraltet und möchte neue meiner Meinung nach realistische Kursziele definieren.

2-Jahres-Ziel: 20-40? / MIOTA  ( Mcap: ~50mrd.? - 100mrd.? )
5-Jahres-Ziel: 200-400? / MIOTA ( Mcap: 500mrd.? - 1000mrd.? )

Dies sind sehr hohe Kursziele und bedingen auch einen gewissen Optimismus, dass Projekte wie Mana weiter erfolgreich verlaufen.

Meiner Meinung nach werden Mining / Fee / Ressourcenproblematiken vor allem Bitcoin irgendwann zum Verhängnis werden und spätestens dann, wenn die Outperformance von Bitcoin endet, wird die positive Performance nicht mehr über die Schwächen hinwegtäuschen können. Dann könnte es passieren, dass vor allem IOTA und die Tangle-Technologie profitiert und eine Umschichtung erfolgt.
Gut möglich, dass IOTA zu einem Industriestandard wird.  

11.04.21 17:27
5

29182 Postings, 8383 Tage Tony Fordzum Vergleich ...

Der Marktwert von Bitcoin liegt bereits bei deutlich über 1000mrd.?, so dass Kursziele von 20 oder 40? keinesfalls übertrieben sind.  

11.04.21 17:32
4

29182 Postings, 8383 Tage Tony FordRisikohinweis ...

Abschließend möchte ich die Euphorie, die auch mich gepackt hat, etwas bremsen.

Auch wenn die Perspektiven großartig erscheinen, so ist IOTA nach wie vor kein etabliertes Netzwerk. D.h. Fehlschläge sind denkbar, so wie auch nach den gewaltigen Kurszuwächsen vergangener Monate eine länger andauernde Korrektur mit wieder deutlich tieferen Kursen möglich sind.

Deshalb gilt es die eigene Gier im Zaume zu halten und nur jenes Kapital zu riskieren, was man bei einem möglichen Verlust auch ertragen kann.  

14.04.21 21:55
1

5 Postings, 1191 Tage stksat|229309572vielen dank.

vielen dank für die informationen.
interessant...  

15.04.21 16:32
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Kleine Info vom Iota Forum

auf Discord:

Dev Update, April 2021 - Our engineering team is ready for the #Chrysalis update, starting on April 21st! Check the latest updates about it and all our projects, including #Pollen, #Bee, #SmartContracts, #IOTAIdentity, #Stronghold & more. https://t.co/SxzRxAo7Gm
#IOTA

Scheint also alles im Plan zu sein, würde ich denken!  

15.04.21 19:37

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982wer

weiß hier bescheid:

ich möchte nach der firefly migration die iotas gleich auf eine von mir allein erstelle adresse senden und nicht eine adresse die mir firefly generiert hat.

also wie erstelle ich ein paperwallet mit dem neuen system?

und ich möchte so wie jetzt https://thetangle.org/address/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

überprüfen können ob meine iotas noch da sind?
ob dann über firefly ein view only mode oder über eine website ist mir egal.

wahrscheinlich easy, aber aktuell weiß ich nur das mir firefly 24 wörter vorschlägt und das wars.
geht aber gar nicht, ich will ein eigenes paperwallet, firefly ist für mich nur mittel zum zweck zum migrieren.
danach soll die dinger ab ins paperwallet und dort für weitere jahre liegen bleiben.

jemand da der das peilt?
die 24 wörter sind ja auch nur abgeleitet vom seed, wie sieht der jetzt aus, auch noch 81 buchstaben und zahlen?

hmm  

15.04.21 19:46
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Ich bin auch etwas Ratlos,

weil ich als Leder Nano User wohl nicht direkt migrieren soll:
Chrysalis is an enormous upgrade touching all areas of the IOTA ecosystem. We have made the decision not to include Ledger Nano migration in the first Firefly version. Ledger Nano migration will be available in Firefly soon after the Chrysalis upgrade. While the Ledger implementation is nearly ready, we do not want to rush its testing and deployment. If any Ledger Nano users don?t want to wait a couple of weeks and need to access their funds sooner, then it is recommended they transfer their funds to a regular seed before April 28th.
Was meinen die mit regular seed?  

15.04.21 22:24

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982wahrscheinlich

einen seed den du dir selbst generierst und diesen dann mit firefly migrierst.

also z.b. mit:

https://arancauchi.github.io/IOTA-Paper-Wallet/

somit musst du deine iotas weg von deinem hardware wallet senden, hin zu einem paperwallet und kannst diese erst später wieder zurücksenden wenn ledger das auch wieder unterstützt.

was mich ein wenig stört das mit firefly nur rücksicht auf einfache handhabung und DAUS gelegt wird.

aber user, wie ich, denen die handhabung egal ist und nur wert auf größtmögliche sicherheit legen, sprich paperwallet, da ist nichts vorgesehen.

die hätten ein script einbauen können mit dem man sein eigenes paperwallet erstellen kann und nach der migration diese dann dort hin versenden. aktuell scheint es mir so, ist firefly einfach die ganze verwaltung und man hat es darauf ausgelegt dass der großteil der user firefly die verwaltung überlässt.
sprich firefly weiß zu jeder zeit deinen "private key" und das widerstrebt mir sehr.

aber so geht  halt massadoption, muss man sich gewöhnen, aber für die minderheit die nur die sicherheit will die dürfen wieder "basteln" ;)  

15.04.21 22:57
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Nun, ich möchte die Iotas eigentlich

nicht auf dem Rechner lagern, deshalb habe ich ja den Ledger. Zudem erwäge ich eventuell einen Teilverkauf und kann wohl schlecht verkaufen, wenn ich nichts migriert habe.  

16.04.21 08:19
1

54 Postings, 1695 Tage PazanMigration

@Motox
Soweit ich das weiss, kannst du deine sedd Adresse bei der Migration in firefly eingeben. Also firefly wird dir keine neue seed zuteilen. Aber nach der Migration wirst du wohl von firefly eine 24-Wörter Adresse als backup erhalten, damit im Falle des Falles du auf deine Tokens Zugriff hast. Also letztendlich lagern ja deine tokens weiterhin auf deinem seed.

@SEEE21
Wieso sollten deine tokens nach der Migration auf dem Rechner lagern? Die tokens bleiben immer mit deiner seed verbunden. Im Falle des Ledgers kennst du deinen seed nicht. Ich kenne meinen ja auch nicht, was ich aber weiss, sind die 24 Wörter. Diese ermöglichen mir den Zugriff auf meine tokens. Die Migration aus dem Ledger heraus wird erst im Mai sein. Bis dahin werde ich warten. Solltest du einen Teilverkauf erwägen, kannst du das vor und nach der Migration machen.  

16.04.21 08:30
1

54 Postings, 1695 Tage PazanNoch was

@SEEE21

Habe das gerade auf Discord gelesen. Falls du einen Teilverkauf erwägen solltest, musst du das tatsächlich vor dem Migrationsende durchführen. Sprich aus deinem Ledger einen Teil deiner Tokens auf Binance oder wo auch immer hinschicken und verkaufen, denn nach dem 28. April kannst du, sofern du Ledger-Besitzer bist, keine Tokens verkaufen, weil du sie nicht migriert hast. Das heisst, du musst eine Weile warten bis mit dem Ledger eine Migration stattfinden kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben