Mit der gestrigen Gewinnwarnung dürften kurzfristig alle negativen News nun erst einmal raus sein. Die Charttrader haben in der ersten Xetra Handelsstunde gestern Vormittag Vollgas gegeben und die Aktie unter Monsterumsätzen bis zum letzten Umkehrpunkt bei 9,30 EUR centgenau abverkauft, bevor ein mehrstündiger Rebound zurück zur 10 EUR Marke startete. Ausgehend vom gestrigen Schlusskurs knapp unter 10 EUR kannte die Aktie im heutigen Handel beinahe erwartungsgemäß nur eine Richtung gen Norden... Ich rechne damit, dass die 30% Korrektur vom letzten Bewegungshoch bei 13,5 EUR in den nächsten Tagen per V-Konter ausradiert wird und die Aktie nach jahrelangem Crash ausgehend von heute irreal anmutenden Kursniveaus über 70 EUR gerade dabei ist, einen nachhaltigen Trendwechsel zu etablieren.
In einem Marktumfeld mit Weltbörsen auf Rekordhoch erscheint eine dramatisch ausgebombte Verbio Aktie im Hinblick auf die Megatrends CO2 Reduktion / Klimaschutz / Nachhaltigkeit für eine ressourcenschonende Mobilität der Zukunft für mich als hochattraktive Wette auf eine klimafreundlichere Zukunft.
Daher habe ich den gestrigen Absturz genutzt, um meine Verbio Position nebst Knockout Calls (SL 6,73) nochmals signifikant auszubauen.
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn wir die 10 EUR Marke heute Vormittag für lange Zeit letztmals von unten gesehen haben!
|