Also demnächst geht es sehr wahrscheinlich nicht deutlich gen norden. Denke weiter rutner bzw. Seitwärts für die nächsten Monate. Die 1000$ könnten kuzr angetestet werden. Denke aber sehr, dass diese halten. Schließlich ist das schon deutlich unter heutigen Produktionskosten. Und Angebot / Nachfrage... sollte ja bekannt sein... wenn paar Mienen zu machen gibts eben weniger Gold daher gehts dann tendenziell hoch. Wie lange es Seitwärts geht hängt IMHO vorallem von den Zentralbanken ab und dem Vertrauen in die Wirtschaft, was eben mit den Zentralbanken zur Zeit sehr stark korreliert. Leider weiß keiner von uns, wie genau die Zukunft dort aussehen wird. Siehe vorallem EZB / FED / China. Anmerken möchte ich noch, dass ich es auch so sehe, dass Gold nicht wertlos wird und wie gesagt glaube ich das falls getestet, die 1000$ Marke halten sollte. Allerdings reden wir hier von einem Mienenwert, der kann sehr wohl kaputt gehen, auch wenn er groß ist (oder gerade deshalbt, sollte er sich wie ein riese nur langsam bewegen und nicht auf solche Preise reagieren können). Persönlich tendiere ich zum Kauf, sobald IMHO ein Boden gebildet wurde und ein leicher Aufwärtstrend erkennbar ist. Eilig dürfte es nicht sein, denn ich wüsste in den nächsten 3 Monaten keinen großen Katalysator der den Goldpreis über 1,380 heben dürfte. Prognose Gold IMHO: Seitwärts / Abwärts zwischen 1000$ im worst case, eher 1180 bis 1380 in den nächsten 2 - 3 Monaten. Immer nachsehen, was von FED, EZB, China kommt! Ich glaube an ein wieder erstarken und hoffe, dass Barrick länger als andere Überlebt. Vorallem aufgrund von besseren Finanzierungsmöglichkeiten bzw. verkaufsoptionen von Mienen. Danach dürfte Barrick deutlich beim steigenden Goldpreis profitieren. Die Profezeiten 6€ für Barrick sehe ich nicht kommen. Falls man rein geht, sollte man das Geld mindestens 3 Jahre zur verfügung haben.
|