... aber nach einem Vormittag voller Bangen habe ich sie wieder verkauft. Ich hatte 0,88 gegeben und habe jetzt gerade 0,95 bekommen. Das ist nicht eben fürstlich, aber "Jetzt sehen Sie sich das mal hier an:" Wie der Raab zu sagen pflegte.
Zitat vwd:
SdK: Klagen bringen MobilCom-Kleinaktionäre nicht weiter (zwei) Die Anleger müssten jetzt überlegen, ob sie ihre Aktien verkaufen wollen, um wenigstens die Verluste zu realisieren und bei der Steuererklärung aufzuführen. Hier stelle sich aber die Frage, ob der Verkauf mehr einbringe als er an Gebühren erfordere. Andererseits fliege MobilCom nach Stellung eines Insolvenzantrages schnell aus dem Neuen Markt und verschwinde möglicherweise später ganz von der Börse, so dass sich die Aktien gar nicht mehr verkaufen ließen.
Der Sprecher verwies auf Erfahrungen, die die SdK mit Unternehmen des Neuen Marktes gemacht hat. Bisher gebe es noch keine einzige Entscheidung, wonach Anleger Schadenersatz erhielten, wenn Unternehmen gelogen hätten, sagte Straub. Das könne nicht ermutigen. Klage einreichen könnte hingegen MobilCom. Ob dafür aber genug Geld vorhanden sei, sei fraglich. Die mögliche Verfahrensdauer dürfe dabei nicht außer acht gelassen werden.
Zitatende!
Da war es mit meiner Coolness allerdings auch zu Ende. Viel Glück den anderen Glücksreitern.
|