Also eigentlich wird mir zurzeit viel zu viel über Hyperinflation oder Depression geschrieben! Versteht mich bitte nicht falsch,aber was in der Zeitung zu lesen ist,trifft meistens eh nicht ein,dass sagt mir meine langjährige Börsenerfahrung! Also Hyperinflation hin Wirtschafts-Depression her,warum kommt denn niemand auf die Idee,dass es noch einige Jahre mit leichten Wirtschaftsabschwung weitergehen könnte und in weiterer Folge einfach Wirtschaftsjahre auf uns zukommen,die eine etwas erhöhte Inflation ausweisen,also nichts dramatisches,haben wir ja alles schon gehabt! Also dann hätten die Welt der Wirtschaft den Spagat geschafft und wir alle kämen mit einem blauen Auge davon! Also meine Frage lautet: Könnte es nicht so eine Art Königsweg für die Wirtschaft geben,indem die Wirtschaft zwar mit Schrammen und Beulen übersät aus dieser Krise herauskommt,aber sonst doch noch quicklebendig zu neuen Ufern aufbricht! Vielleicht schaffen wir es ja wirklich noch und wir kratzen noch einmal die Kurve und die Weltuntergangspropheten bekämen nicht ganz so Recht,wie sie es uns seit geraumer Zeit weismachen wollen. Aber ehrich gesagt,glaube ich fast selbst nicht daran,aber nur "Schwarzmalen"alleine hilft uns sicher auch nicht weiter,denn sonst müsste ich ja wirklich meine Lebensversicherung und meine Bausparverträge auch noch kündigen,was mir aber zur Zeit noch gegen den Stich geht,denn Inflation kann ich zurzeit noch nicht erkennen,noch sind die Läden voll mit Waren aller Art und werden es wohl auch in nächster Zeit auch noch sein. Derweil es Waren und Lebensmittel in den Kaufhäusern zur Genüge gibt,bleibt uns auch die Hyperinflation erspart. Oder bin ich vielleicht ein wenig zu naiv für diese Welt? fungi
|