hat eine Finanzierung für Soul gegeben. Blachk Forest ist ein Investor mittlerer Größe, der auf aufsteigende, zukunftsträchtige Unternehmen setzt (von der Homepage: "We invest in companies with high growth potential that need funding in order to meet their near-term capital requirements". ) Der Deal stammt aus Ende April 2015. Die haben 53.000 $ an Soul gezahlt und eine Convertible Note zum Umtausch in Aktien erhalten. Das bedeutet Black Forest Capital hat nach alter Aktienzahl ca. 0,17 $ pro Aktie bezahlt. Das die Ihre Aktien nicht direkt verkauft haben, wie einige Investoren vorher, heißt das die an einer Vermehrung ihres Kapitals mit Soul glauben. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen mit Kursimpulsen. Solche Unternehmen, die Risikokapital zur Verfügung stellen setzen nämlich auf eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals.
Es stimmt wohl auch das Soul jetzt ca. 5,62 Mio Aktien hat. Das sind ca. 2,5 Mio. mehr als vorher. Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum der Kurs so stark nach unten gezockt wurde. Ich wette der Kurs dieser Aktien richtet sich in irgendeiner Form an den Durchschnittskurs von einigen Börsentagen. Da hat ein Investor natürlich allen Grund, den Kurs ordentlich nach unten zu ziehen. Wir hoffen mal, dass trotzdem für Soul eine ausreichende Finanzierung bleibt. Hier werden wir sicher in den nächsten Tagen über den Deal erfahren.
Alles in allem Trotz der Dilutation sehr positiv und soricht fpr steigende Kurse.
|