Steuerhinterziehung durch Multinationale Konzerne, durch nationale Vermögenseliten in jeder Nation, innerhalb des internationalen Bankensystems über Steueroasen, aber auch einfach durch das fast überall explosionsartig gestiegene Auslandsvermögen selbst dürfte als ein ganz großes Thema ab sofort, auf Dauer und auf allen politischen Ebenen eröffnet sein.
Es hat eng zu tun mit den extremen Vermögensunterschieden, die überall steil anwachsen und die Legitimation von Marktwirtschaft und Politik gefährden. Es hat auch eng zu tun mit den USUK-PIGS-Krisen, wo nationale Eliten mit internationalen Geldgebern billige Booms allzu erfolgreich betrieben.
Dass die PIGS-Eliten nun das arme Volk samt Staat und eigenem Vermögen von anderen retten lassen wollen, ersatzweise es gegen die "plündernden deutschen Imperialisten" in Stellung bringen, wird natürlich mit der historischen Reminiszenz an die Nazis verbunden. Was sogenannte "deutsche Antifa" prompt übernehmen, irre Strukturen und Motive tun sich auf. Reparationen für Griechenland über 162 Mrd? "Ausgezeichnete, nicht mehr ganz neue Idee! Nur fehlt Gr erwiesenermaßen die Macht [Panzer? Gerichtshof? USA?], diese Ansprüche geltend zu machen.Der völkische Stammtisch wird dennoch toben." Unser Nachwuchs-Genie in Politischer Ökonomie fillorkill... http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=255#jumppos6384
|