Findet als Abschluß des Handelstages im Anschluß an den Fortlaufenden Handel statt. Ist unterteilt in die drei Phasen Aufruf, Preisermittlung und Marktausgleich und ist charakterisiert durch ein teilweise geschlossenes Orderbuch (Aktienhandel) bzw. offenes Orderbuch (Rentenhandel).
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
Bei SAP ist einfach noch etwas Gelduld gefragt, bin aber zuversichtl., dass der Ausbruch bald nachhaltig gelingt, schaut Euch das Volumen an, schöner könnte es nicht sein. Aber es ist auch mögl., dass die Aktie sogar nochmal unter 35 € fällt eine Korrektur bis 34,70 rum lässt sich nicht ausschließen.
Mittelfristig in jedem Fall bullish für die Aktie... SL wie hardy schon meint weiter um 34 € ....
Angehängte Grafik: SAP_1.png (verkleinert auf 49%)
5
29.05.07 18:09
5
hardyman
: Da das hier der Kultthread zu SAP zu sein scheint
SAP versuchen seit 4 Tagen die Abwärtstrendlinie zu durchbrechen. Da hat sich nach oben eine Schiebezone knapp unter 36 gebildet. Die erste schwache Unterstützung ist so bei ca.35 eine stärkere bei 34. Bei 35 verläuft auch die Mittellinie der Bollinger, die sich auch zuziehen. Dazu bildet sich noch ein Keil aus. Kurz und bündig, wichtig wäre über 36 zu schliessen damit Potential bis erst einmal über 37 besteht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
das Spiel kennen wir doch, nachbörslich gehts was rauf, dann hat morgen in china oder im Kongo oder hinter dem Ural irgendeiner den schnupfen und schon geht der DAX und SAP in die Knie.
bei sap erwarte ich persönlich von der Firma selber nichts mehr, ich hoffe auf heuschrecken, microsoft oder eine andere firma die sap schluckt, basta.
Shenandoah
: ist das eine miese nachboersliche taxe
man, ueber 35,15/35 kann man sich doch nun wirklich nicht freuen, wenn ich den dax sehe! das ist so ein mist-teil! die muessten laengst bei 40/45 stehen, aber nein, warum auch, wenn sich alle anderen dax aktien verdopplen und verdreifachen!
der Keil spitzt sich zu, die Bollinger verengen sich noch mehr und der Kurs hält sich über der Mittellinie. Die 35 haben auch gehalten auf SK, jetzt wird es sich bald entscheiden, entweder über 36 oder unter 35.