ehrlich gesagt wars mir nach dem Kauf gar nicht mehr wohl. Ich hatte den Dau auch im Blickfeld und da hat sich nix getan, darum hab ich nochmals nachgekauft. Erst danach hab ich das Posting von sb mit den 1600 Uhr Zahlen gesehen. Hatte sogar 0.35 in der Maske , aber nicht bekommen. bevors wieder turbulent wird: vk 1 Posi 706640 0.44 (0.37) im Depot kk 0.55, 0.52 und 0.47
sehr volatil heute, der erneute DAX-Anstieg (doch immer sehr Nasi-lastig, der ist im Plus)ist mir unerklärlich, aber egal, dann werden die shorts nochmal billig...
der Dax will auf Teufel komm raus die 3920 sehen; das Problem ist, dass die Amis noch Luft haben, während wir im V-Dax schon wieder den unteren 18er Bereich haben, also maximal bis V-Dax 16,5 steigen können; es sieht so aus, als ob sich die Ausländer, vor allem Amis, wieder verstärkt in den deutschen Markt einkaufen; liest man die dortige Presse, finden alle Deutschland als Investitionsstandort toll
dabei ist das Problem ja eher weniger, dass wir zu wenig arbeiten, sondern dass zu wenig Arbeit da ist; kein Wunder, wenn man bedenkt wie geil das Leben als angestellter Manager ist, warum soll dann jemand einen Betrieb aufmachen und in die Privathaftung gehen; dazu deutsche Sicherheitsmentalität etc.; ergo: die schlauen gehen ins Management, setzen Milliarden in den Sand (Schremp und Co.), und wenn sie dann gehen müssen gibts Abschiedsgeschenke; für den Chef einer mittelständischen Firma gibts den Insolvenzverwalter und Gerichtsvollzieher