Erster, ja, ich würde dort jetzt nicht investieren, ich denke du verlierst dort irgendwann im nächsten Jahr Geld. Aber man konnte erst vor kurzem auhc gut verdienen, nur geht das so weiter ?
Aber viel Dividende zahlen sie sicher, ist halt Sache wie man anlegen will.
RWE hat die Dividende gekürzt, das geht auch weiter runter, ich traue den beiden Stromkonzernen nicht.
Obwohl der eine ja jetzt schon umgestellt hat nur wer braucht Stromkonzern Aktien ich nicht.
Addidas hat ich mal kurz im Blick, waren glaube ich 10 Euro möglich, nach dem großen Fall, aber das muß man wissen oder sich trauen.
Ich kann es nicht sagen, interessant finde ich das in Griechenland.
Ebenfalls im Fokus: der ungewisse Ausgang der Präsidentschaftswahlen in Griechenland. Der frühere griechische EU-Kommissar Stavros Dimas stellt sich am Mittwoch in einer ersten von insgesamt drei möglichen Runden zur Wahl. Falls Dimas jedoch durchfällt und auch der dritte Wahlgang am 29. Dezember scheitert, werden vorgezogene Parlamentswahlen unabwendbar. Börsianer fürchten bei einem Machtwechsel in Athen ein Wiederaufflackern der europäischen Staatsschuldenkrise.
Die hatten die Tage erst mal -13% ich fände es gut wenn wir uns auch hierzu Lande trotz an der Spekulation beteiligen dürften, mal ein paar Scheine auf den griechischen Index hätten.
bzw. etwas Einblick, weil zahlen dürfen wir für die Griechen ja schließlich, auch wäre schön wenn wir auch etwas mit spekulieren dürften.
Die Möglichkeit auf -13% zu Put `ten wäre schön, das kann man dazwischen auch mal eine falsche Aktie kaufen, wenn man da gut dabei ist.
Reicht erst mal für die Weihnachtsgeschenke.
Aber natürlich alles etwas spekulativ - aber wenn man sieht was beim Dax bei 1-2% drinn ist, würde ich schon gerne mal -13% erleben.
Aber wir werden sehen, was uns die letzte komplette Woche, vor den Feiertags & Neujahr Wochen noch bringen.
Allen viel Glück und ein gutes Händchen, vor und über die Feiertage.
|