man sollte immer andere Schauplätze mit im Auge haben ...
Ich bleibe dabei , Euro wird weiter ansteigen, wahrscheinlich in den 1,20 - 1,25 Bereich, aber nicht weil der Euro so stark ist, sondern weil der USD so stark abgibt, es scheint klar zu sein, das die FED die Zinsen 2015 nicht anheben können wird.
Interessant ist dabei allerdings das Gold nicht mit ansteigt, bzw sich kaum nach OBEN bewegt. Hier tippe ich auf die logische Erklärung, das Gold nachwievor als Flucht vor Infaltion zu sehen ist, diese wird aber wieder rapide nach unten sinken aufgrund des zerfallenden Ölpreises.
Je weiter der Euro ansteigt , desto mehr wird das Geld zurück fliessen in den Aktienmarkt, vorallem in den US Markt. Jedoch wird sich jetzt die Spreu vom Weizen trennen. Dh bei vielen Aktien reicht es wahrscheinlich nur zu einer " kleinen " Gegenbewegung. So zb EON , oder RWE. Wer hier jetzt meint den großen Reibach machen zu können ,weil die Kurse extrem gefallen sind , schaut in den Röhre. Außer kurzfrisitger Zockerei wird das nichts...
der schwächere Dollar wird einigen US Unternehmen wieder in die Karten spielen, genau denen , die dies Jahr über einige Probleme hatten beim Export.
|