auf Druck des Bundesrechnungshofs den deutschen Goldschatz heimholen. Wenigstens einen großen Teil der insgesamt knapp 3.400 Tonnen, von denen insgesamt 69 % im Ausland lagern. Kurz ausgerechnet, wieviel die Wert sind: 1 Kilo entspricht 32,15 oz (Feinunzen) 3.400 to = 3,4 Mio. Kg = 109,31 Mio. oz. Preis je Feinunze per heute: 1.680 USD 109,31 Mio. oz = 183,64 Mrd. USD = 137,38 Mrd. Euro aktueller Gegenwert.
Angeblich ist geplant, die 11 %, die in Paris lagern, ganz zurück zu holen. Von den Vorräten in den USA (45 %) und in London (13 %) immerhin bedeutende Teile. Mein Tip: es wird eine böse Überraschung geben. Ich gehe davon aus, dass die US-Bundesbank das deutsche Gold zur "Goldleihe" verwendet hat, die wiederum der Manipulation bzw. Drückung des Goldpreises dient. Möglicherweise sind auch Teile des Goldvorrats "gestreckt" worden; dafür gibt es Beispiele. Dass unser Gold noch existiert -als reines Gold, das es einmal war- glaube ich erst, wenn es der Bundesrechnungshof geprüft und bestätigt hat. Unseren "Freunden", die so nett waren, unseren Goldschatz zu hüten, würde ich keinen Hosenknopf anvertrauen; wenigstens keinen aus Gold. Oder wer lässt seine Gänse schon vom Fuchs hüten?
Sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten, wird das Konsequenzen am Rohstoffmarkt haben. Darauf setze ich.
|