wie es ddddidi schreibt...
Am Ende zählt eh nur der Chart, an den die meisten glauben. Seit dem ich mich mit CT beschäftige, habe ich verschiedensten Herangehensweisen und Interpretationsmöglichkeiten kennengelernt. Nicht jede von denen liegt mir, nicht jede davon glaube ich und wende sie auch nicht an. Interessant sind sie trotzdem, aber ändern nichts an meiner Entscheidung. CT ist keine Religion! Wäre auch noch schöner...
Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch, wenn jemand mit seiner Analyse zu einem anderen Ergebnis kommt, bitteschön. Ich für meinen Teil, verwende keinen KE-bereinigten Chart, sondern einen stinknormalen Gartischart, den mir Börse-go anbietet. Ob der Kursbereinigte nun "richtiger" ist oder nicht, werden wir erst sehen, wenn der Widerstand im nicht-kursbereinigten Chart überschritten wird! Passiert nämlich nix, hat die Mehrheit an den Kursbereinigten geglaubt. Ich glaube jedoch nicht an den Kursbereinigten. Warum? Schaut euch mal den Chart der CoBa an und beachtet die Stelle, an der der Abwärtstrend beendet wurde. Danach kam ein Kursfeuerwerk über 2 Tage! Wenn ich nun diesem Prinzip den kursbereinigten der DB nehme, sehe ich lediglich ein "lupfen" über die Marke mit anschließendem Testen von oben. Inwiefern dies ein Ausbruch war, möge jeder für sich selber entscheiden. AMEN
|