Wenn man zu viel Zeit hat, und nichts Vernünftiges damit anzufangen weiß, dann beschäftigt man sich halt mit Aktien die man nicht im Depot hat und auch nicht vor hat ins Depot einzulagern.
Manche Leute sollten sich lieber einen Flüchtlingshelferkreis o.ä. anschließen, statt ihre immer wertvoller werdende Zeit (mit 68 hat man nun mal nicht mehr so viele Jahre zur Verfügung als mit 18) mit Posts zu Aktien wie Hypoport (die sie ja nie kaufen werden) zu verschwenden.
Ob man hier darauf eingeht oder nicht, spielt für das Hochholen des Threads nur eine (sehr) untergeordnete Rolle.
Wenn Libuda sich auf was "eingeschossen" hat, dann sorgt er schon dafür dass dieser Thread immer wieder an erster Stelle steht. Ob hier jemand was dazu postet oder nicht, ist ziemlich nebensächlich.
joker67
: Natürlich holen wir durch unsere beider Diskussion
diesen thread jetzt dreimal hoch, obwohl unser Nährwert Hypoport betreffend "null" ist.
Dadurch das man auf seine sinnlosen postings auch noch eingeht, fühlen sich andere auch noch dazu bewogen ihren Senf beizutragen und somit potenziert sich das.
Aber geschenkt...ich jedenfalls verkneife mir zukünftig hier zu posten.
als "Vergleich" ranziehst. Das ist genau die Spielwiese, aus der sich Hypoport immer weiter zurückzieht. Ich warte auch immer auf einen Check24 Vergleich von Dir.
falllen da schon die nachstehenden Ausführungen von MNontega aus:
Der Umsatz lag unter unseren Erwartungen. Dies ist auf die Einführung einer neuen Wohnimmobilienkreditrichtlinie zurückzuführen. In diesem Zusammenhang haben notwendige Anpassungen der Prozesse bei den Partnern zu einer temporären Zurückhaltung geführt und somit die Entwicklung im Bereich Baufinanzierung belastet. Das Transaktionsvolumen von Europace lag deshalb mit 10,4 Mrd. Euro unter dem Wert des Q1 2015 (11,1 Mrd. Euro), nachdem in 2015 noch ein Anstieg von 25% verzeichnet worden war. Die Entwicklung der weiteren Segmente, insbesondere das Privatkundengeschäft unter der Marke Dr. Klein, dürfte aufgrund der weiterhin großen Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen dynamisch gewesen sein. Details zur Geschäftsentwicklung auf Segment-Ebene wird Hypoport am 2. Mai vorlegen.
Libuda
: Ihr könnt dann leicht erkennen, dass die mit
4 Sternen dekorierten Ausführungen von Ragnar schlichtweg falsch sind, denn Europace hat an Umsatz eingebüßt.
Vermutlich hat sich Ragnar diese Entwicklung so gewünscht - mit der Wirklichkeit stimmen seine Wünsche aber nicht überein, denn die Realität ist nun einmal kein Wolkenkuckucksheim.
Katjuscha
: wenn du dir die Ausführungen von Montega mal
wirklch durchlesen würdest, würde dir schon ein Licht aufgehen, aber das ist wohl zu viel verlangt.
Überleg dir mal, was mit den Gewinnen passiert, wenn die vm Vorstand prognostizierten niedrigen zweistelligen Umsatzzuwächse sich aus den Quartalen 2-4 ergeben, insbesondere ab Q3!
Aber ich finds okay, wenn du hier etwas Pessimismus reinbringst. Kann der Aktie nur guttun.
Libuda
: Einem Vorstand, der meines Erachtens seine
Aktie mit allen Mitteln puscht, misstraue ich extrem.
Warum er das macht, weiß ich auch nicht so recht. Sinn machen würde das nur, wenn der Großaktionär aussteigen wollte, oder man eine Kapitalerhöhung durchführen will, um eine andere Unternehmung zu kaufen, oder einen hohen Kurs als Tauschwährung für einen Kauf braucht.
etwas differenzierter als die Simpel-Jubler, allerdings vermisse ich in deren Argumentation die betriebswirtschaftlich unvermeidliche Nachfrage, ob eine bei sinkenden Umsätzen zustande gekommene Ebit-Steigerung durch eine Reduzierung der Investitionen zustande gekommen ist.
gegenüber Hypoport seit dem 12.2.2016 - dem Tag, an dem ein weiterer Actua-Thread eröffnet wurde, auf dem u.a. auch Hypoport und Actua gegenübergestellt wurden.
sich an jemand wie Alibaba verkloppen könnten, wenn die davon ausgehen, dass ein solcher Kauf billiger und schneller ginge als der eigene Aufbau von Strukturen: