Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen

Seite 31 von 43
neuester Beitrag: 02.04.24 11:39
eröffnet am: 08.02.07 19:21 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 1060
neuester Beitrag: 02.04.24 11:39 von: Roggi60 Leser gesamt: 629090
davon Heute: 60
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 43  Weiter  

07.08.19 09:15
1

124 Postings, 4963 Tage zapzarappKurs wird sich etwas stabilisieren aber

Der Markt bleibt skeptisch. Wenn man so ein gutes Q2 liefert, aber dennoch die Jaheesprognose nicht erhöht, hat man offenbar noch einige Pläne. So ähnlich dürfte die breite Masse über die Q2 Zahlen denken. Aber keine Angst das ist alles kalkuliert. Es läuft ein Rückkaufprogramm. Mit einer zu optimistischen Prognose würde man sich nur die Preise  ungünstig beeinflussen. Das ist alles auf dem richtigen Weg!  

16.08.19 09:55

718 Postings, 6101 Tage Regina LüMünchener Rück - Aktienrückkauf

Man sollte bei der Münchener Rück beachten, dass der Vorstand
der Münchener Rück am 19.03.2019 beschlossen hat, dass in der Zeit vom
2. Mai 2019 bis zur nächsten HV am 29.04. 2020, Aktien im Wert von einem
aufzuwendenden Kaufpreis von 1 Mrd. Euro zurückgekauft werden sollen.

Die Frage stellt sich für mich, zu welch einem Kurs? Und wird hier der derzeitige
Kurs künstlich tief gehalten. Abgesehen von den derzeitigen Marktturbulenzen.
Der Rückkauf geschieht allerdings zu den gesetzlich vorgegebenen Richtlinien,
wobei hier verschiedene Bank kaufen und über den Kaufzeitpunkt selber entscheiden.

Sehen wir nach Abschluss der Kapitalmaßnahme im nächsten Jahr vielleicht deutlich
Höhere Kurse?
 

16.08.19 13:38

124 Postings, 4963 Tage zapzarappDer Aktienrückkauf läuft seit vielen Jahren

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet in diesem Jahr deswegen einen besonderen Effekt geben wird. Also benötigen wir andere Gründe für einen Kursanstieg. Der Effekt des Rückkaufs ist aber schon sichtbar, wenn man sich die H1 Zahlen anschaut. Vergleicht einfach mal beim Konzernergebnis die absolute Gewinnsteigerung mit der Steigerung des Gewinns pro Aktie, fällt auf, dass der Wert pro Aktie mit 8,6% deutlich stärker gestiegen ist.
Hier braucht man nur Zeit ... m.E. ne echte Kostolany Aktie!  

18.08.19 15:25

1390 Postings, 3260 Tage phre22Munich Re

05.09.19 18:24

5750 Postings, 1868 Tage Gonzoderersteich bin ja jahrzehntelanger

Fan und Aktionär gewesen, wäre da nicht die Ergogruppe,
leider mit ich mit meiner Krankenversicherung, Kappitallebensversicherung  und den Sterbeversicherungen meiner Verwandten in die Situation gekommen Leistungen der Versicherung zu benötigen. Ich sage nur Pfui, betrifft natürlich nur indirekt die MRE trotzdem hat es mich derart geärgert das ich mein Packet bei den Höchstkursen verkauft habe und hier nicht wieder anlegen werde, Stichwort Vertragsbruch und Leistungsverweigerung, erst über den Ombudsmann konnte ich meine Ansprüche halbwegs geltend machen. Und das nach 35 Beitragsjahren, die Beitragsjahre meiner Verwandten und Eltern möchte ich garnicht erst erwähnen.  

11.09.19 14:54
2

13830 Postings, 4765 Tage crunch timeneues Mehrjahreshoch

Die Aktie nimmt aktuell das bisherige Jahreshoch um die 228 raus. Wäre zu wünschen, daß man dies auch auf SK weiter verteidigen kann. Aus historischer Sicht wären  höhere  horizontale Widerstände im Bereich um 138,20/30 zu erwarten. Man hat zudem auch zu Monatsbeginn die zweite Stufe des Aktienrückkaufprogramms gestartet. Etwas störend ist jedoch vielleicht die heutige DD Verkaufsmeldung von P. Röder. ( https://www.ariva.de/news/directors-dealings-muenchener-7830525 ). Die Hurrikan-Saison war bislang glücklicherweise eher wenig belastend im Vergleich zu Vorjahren. Dorian wird  lediglich versicherte Schäden im mittleren einstelligen Mrd. Bereich erzeugen für die Gesamtbranche. Gemessen an der Schäden von 2017, wo alleine durch Hurrikan Harvey versicherte Schäden von ca. 30 Mrd entstanden, also finanziell eher ein kleinerer Schaden. Aktuell sehe ich auch keinen zweiten großen Hurrikan auf Kurs Richtung USA. Sollte es so bleiben die nächsten Wochen, dann könnte vielleicht das 3. Quartal in diesem Jahr klar günstiger verlaufen als in den Vorjahren. Aber noch ist die Hurrikan-Saison nicht vorbei. Die kann auch bis Ende Oktober noch dicke Überraschungen bringen.  Muß man also abwarten und zeitnah immer schauen was wirklich passiert. Die Verhandlungsrunde in Monte Carlo ist auch nicht ungünstig verlaufen für RV. Somit dürfte die MüRü selber erstmal weiter gute Zahlen und Divi-Phantasie abliefern (bei ausbleiben neuer Großschäden) und Kursstörungen wohl mehr aus der Richtung der Gesamtbörse eventuell kommen. Wobei die MüRü sich ja moderat verhalten hat bei der sommerlichen Gesamtmarktkonso, weil man eben mehr von Großschadensereignissen abhängt als von der Konjunktur in China.

MONTE CARLO: Rückversicherer wittern nach 'Dorian' etwas Morgenluft Montag, 09.09.2019
https://www.ariva.de/news/...kversicherer-wittern-nach-dorian-7824547

"... Nachdem sich Munich Re am Sonntag  positiv zu ihren Geschäftsaussichten geäußerthatten, ging es für die Aktien des Konzerns am Montag aufwärts....Für Erleichterung sorgte auch "Dorian". Die Zerstörungen durch den Wirbelsturm dürften die Branche bei Weitem nicht so teuer zu stehen kommen wie zunächst befürchtet.....Nach Munich-Re-Vorstand Torsten Jeworreks grober Schätzung dürften sich die gesamten versicherten "Dorian"-Schäden in der Karibik und Nordamerika auf einen mittleren einstelligen Milliarden-Dollar-Betrag belaufen....Typischerweise können Rückversicherer nach schweren Katastrophen zumindest in betroffenen Gebieten höhere Prämien durchsetzen....Angesichts dieser Entwicklung sieht Hannover Rück Vorstandschef Henchoz für seinen Konzern das Potenzial, Prämieneinnahmen und Gewinn weiter zu steigern. .."

 
Angehängte Grafik:
chart_free_munichre.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_munichre.png

12.09.19 10:45

718 Postings, 6101 Tage Regina LüDer Kurs

korrigiert wohl heute erstmal zurück ins obere Bollinger Band und dürfte deshalb in den nächsten Tage seitswärts weiterlaufen.  

23.09.19 19:45

62 Postings, 1946 Tage h3llfiirewie...

seht ihr die weitere entwicklung in den nächsten wochen? Long gesehen auf jeden fall nach oben, aber liegen beim RSI14 schon bei 70, bin momentan am überlegen zu verkaufen (+25%), um später wieder ein zu steigen...  

24.09.19 09:11

50950 Postings, 7449 Tage SAKU@h3llfiire:

Der RSI, das unbekannte Wesen...

Wenn ich sage, der Fussispieler xy ist relativ stark, bedeutet das dann, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das er im nächsten Spiel zur Graupe wird?

Die "Stärke" von (Kurs)verlusten wird mit der mit der Stärke der (Kurs) Gewinne verdengelt. Wenn du so willst, isses die "innere Stärke" des underlyings. Und relativ stark bedeutet...?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

05.11.19 19:57

4947 Postings, 2212 Tage neymarMunich-Re-Chef über....

Munich-Re-Chef über Versicherer: ?Bis 2025 ist niemand mit dem digitalen Umbau fertig?

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...n-umbau-fertig/25190954.html  

07.11.19 09:56

3341 Postings, 5184 Tage TamakoschyZahlen übertreffen Gewinnziele

https://de.marketscreener.com/...r-Sturmschaden-Gewinnziele-29532679/

Muenchener Rueckversicherung : Münchener Rück übertrifft trotz hoher Sturmschäden Gewinnziele





0

07.11.2019 | 08:58

Die Münchener Rück hat im dritten Quartal trotz hoher Schäden durch Wirbelstürme noch mehr verdient als bisher in Aussicht gestellt.
Unter dem Strich stand ein Gewinn von 865 Millionen Euro, wie der weltgrößte Rückversicherer am Donnerstag mitteilte. Das waren 79 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und 15 Millionen Euro mehr als der Konzern im Oktober in Aussicht gestellt hatte. "Wir erwarten nun, unsere ursprüngliche Gewinn- und Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2019 zu übertreffen", sagte Finanzchef Christoph Jurecka. Die Aktien lagen im Frankfurter Frühhandel ein Prozent im Plus.
Nach neun Monaten summiert sich der Gewinn des Dax-Konzerns schon auf 2,49 Milliarden Euro. So viel hatte der Vorstand bisher für das gesamte Jahr 2019 in Aussicht gestellt. Das Beitragsvolumen soll nach den neuen Planungen auf insgesamt mehr als 49 Milliarden Euro steigen. In der Sparte Rückversicherung nahm die Münchener Rück von Januar bis September 25,5 Milliarden Euro an Beiträgen ein, das war ein Plus von acht Prozent. Bei der Erstversicherungstochter Ergo gingen die Bruttobeiträge um knapp ein halbes Prozent auf 13,4 Milliarden Euro zurück. Auch der Gewinn in der Sparte fiel niedriger aus. Am Ergebnisziel von 400 Millionen Euro im Gesamtjahr hält der Konzern dennoch fest.

Die Gesamtbelastung durch Großschäden belief sich im dritten Quartal auf 981 (Vorjahreszeitraum: 599) Millionen Euro. Dabei schlugen die Wirbelstürme "Dorian" (360 Millionen Euro) und "Faxai" (380 Millionen Euro) besonders in Kontor. Taifun "Hagibis", der Anfang Oktober über Japan hinweggezogen war, werde voraussichtlich noch schadenträchtiger sein. Diese Schäden würden im vierten Quartal ausgewiesen.  

07.11.19 10:28

718 Postings, 6101 Tage Regina LüDie Luft ist trotzdem erstmal raus...

.... wenn man sich den Chart so anschaut.
Ein Rücksetzer bis auf 240 - 245 Euro währe sehr gesund.  

15.11.19 14:10
1

70 Postings, 1912 Tage MikeyMasterValue-Meinung zur Munich re

Hallo

hier mal eine kleine analyse zur munich re https://bouvier-investiert.net/munich-re/

fairer preis bei 280

was meint ihr

 

19.11.19 16:54

70 Postings, 1912 Tage MikeyMasterund noch mehr...

hier noch ein nachtrag dazu... https://bouvier-investiert.net/nachtrag-munich-re/

was mein ihr? kaufen oder nicht

 

24.11.19 13:41

773 Postings, 3079 Tage schrmp1978Aktienrückkaufprogramm

Bei Kursen um 180 Euro kam mir ein Aktienrückkaufprogramm noch sehr sinnvoll vor.
Mittlerweile könnte man den Fokus bei Kursen von 250+ meinetwegen auch gerne etwas stärker auf die Dividende/Sonderdividende(statt Aktienrückkauf) legen.
 

28.11.19 10:48
2

5611 Postings, 2354 Tage KörnigAlso ich würde bei 240 ?/Aktie auch gerne hier

einsteigen. Leider habe ich immer nur dem Kurs hinterher geschaut;(
Die Aktie ist aber lauft Finanz.net immer noch unterbewertet. Die Kennzahlen sind im Vergleich auch besser im Vergleich zu vielen anderen Aktien wie z.B. Swiss Re oder Hannover Re.
Ein Versicherer im Depot würde ich gerne als Beimischung kaufen. Nur leider sind die alle recht gut gelaufen außer die Swiss Re.  

29.11.19 14:10
1

13830 Postings, 4765 Tage crunch timeneues Jahreshoch und höchster Kurs seit Mai 2002

Die Reise geht hier also fröhlich weiter. Solange es zu keine plötzlichen versicherten Großschadensereignissen kommt und  Trump/Xi die Gesamtbörse nicht wieder versenken, wie im Dezember 2018, könnte es hier also  hoffentlich weitergehen in Richtung 300er Marke.  bzw. Oberseite des schwarzen Kanals.  Aktuell scheint man die deckelnde blaue Begrenzungslinie zu überwinden, die sich aus den Top von 2007 und 2015 ergibt. Mal weiter beobachten. Wäre schön, wenn man sich jetzt nachhaltig darüber etablieren könnte.  
Angehängte Grafik:
chart_free__munichre.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free__munichre.png

11.12.19 05:57

1841 Postings, 6280 Tage ZyzolIch persönlich

könnte mich am Hinter beissen warum ich unter 190? nicht mehr gekauft habe. Es ist jedoch der Nachteil einer Diversifikation. Über die Kursentwicklung, freue mich trotzdem. Gruß  an alle in Investoren  

17.01.20 17:31

1035 Postings, 7566 Tage GlücksteinNaja, es gibt auch andere gute Werte

Gar nicht so anders und mit nicht besserer Performance:

Hannover Rück  

17.01.20 17:32

1035 Postings, 7566 Tage GlücksteinBesserer Performance

Das "nicht" ist Blödsinn

Ansonsten MasterCard oder LVMH :-)  

07.02.20 08:53

106 Postings, 2677 Tage Ernst a Tvorläufige Zahlen

wo bleiben die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Jahr? Sie hätten doch gestern am 06.02.2020 veröffentlicht werden sollen!!  

13.02.20 18:37

13830 Postings, 4765 Tage crunch time#772

Wo stand denn das mit 6.2. und vorläufigen Zahlen? Auf der IR Seite der MüRü? Hatte nichts zuvor diesbezüglich als Termin gesehen. Am 28.2. gibt es laut Finanzkalender auf der MüRü-HP die finalen Geschäftszahlen für 2019. Warum sollten die kurz vorher noch vorläufige Zahlen bringen? Lieber  ein paar Tage länger warten und dann alles auf einen Schlag final und dann auch gleich mit aufklärender Bilanzpressekonferenz. Also mein primäres Wunschziel für den Kurs wäre die Oberseite des Trendkanals in dem man läuft. Läge also momentan so ca. um die 300er Marke. Darf natürlich gerne auch daraus ausbrechen, aber dafür müßte wohl schon viel noch passieren beim DAX. Von daher erstmal abwarten, ob man zumindest die "normalen" Höhen erreicht. Wäre die Frage, ob man sich schon im Vorfeld der Zahlen jetzt noch deutlicher an diese Region ranpirscht oder erst die Dinge vom 28.2. dann hoffentlich genug Impulse bringen, um diese Marke anzulaufen. Die letzten Tage ist der Kurs schleichend immer weiter gestiegen von Mehrjahreshoch zu Mehrjahreshoch und hat sich durch nichts aus dem Tritt bringen lassen. Aktueller Kurs um die 280?. Wären also nicht mehr Welten bis zur 300er Marke.  
Angehängte Grafik:
chart_free_munichre.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_munichre.png

13.02.20 18:40

5750 Postings, 1868 Tage Gonzoderersteich schau immer auf

Finanzen.net

MRE ist unfassbar, ich habe diverse Male verkauft weil ich nicht glauben konnte das die Reise weiter geht, heute war es mir egal und ich hab mal wieder zugeschlagen, seit Wochen und Monaten warte ich mal auf einen Rücksetzer nichts....Allianz hatte ich in der Zeit schon 4 mal getradet.

Bin mal gespannt wohin die Reise geht  

27.02.20 11:43
1

5611 Postings, 2354 Tage KörnigSo langsam kommen tolle Kaufgelegenheiten zum

Vorschein. Hätte ich was über wäre ich hier mal Langfristig eingestiegen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben