nachsatz: aufgrund der insgesamt häufigeren trades(vermehrter spread und kosten)muss der sl klein gehalten werden -es liegt nahe hier zu sagen egal sl grösser das ist extrem verführerisch ich weiss die grosse anzahl in die vergangenheit betrachtet sagt aber grösserer sl demontiert das system im 5er
das stimmt, mit bressert und stoch muss ich mich länger auseinander setzen und richtig reagieren zu können. eine frage noch, handelst du nur üb oder auch zum Beispiel auch die abpraller am 9er ema?
denn wie vermutet long an der ema ging bis hierhin gut - aber ...es entspricht nicht dem system es sei denn man hat von vornherein sl auf ema gesetzt - was bei überkauftsituationen in den kurzen indikatoren (also für den kurzen timeframe 5er) gefährlich ist und letztlich auch negativ was das ergebnis angeht
ehlrich? ich springe undmache auch bauchtrades - gerade aber der 5er im crash hat mir gezeigt das ein system 1000xmehr wert ist als aus dem bauch heraus zu traden
trail als sl9 - bei bruch raus - ausnahme: dafür muss man ein händchen haben/entwickeln er prallt ab - dann nächste kerze"abwarten" heisst finger am abzug ggf 1er mitlaufen lassen obwohl sl bereits aktiviert(berührt) wurde - kann ich aber jedem nur von abraten denn geht das schief sind wir vielleicht schnell auf kk
1.ziel erreicht? festen sll an ziel ausrichten -trail dementsprechend anpassen
bei überkauftsituationen trail5 wie beschrieben-dann fällt er auf die mBB zurück NUN indikatoren beobachten-bauen diese im"seitwärts ggf ihren stress ab ? dann würde ich einen neuen long(für dieses sbspl) an mBB versuchen - ziel oBB
aber....
1.nicht diese system denn das heisst bb-trading 2.sowie es immo aussieht wird da nix abgebaut
und? waren die soooo schlecht? mkz sagte "spöttisch"mal ich handele die zwischen wellen diesonst jederzumeinstieg intrendrichtung nutzt dies liegt auch am bb
natürlich muss man wissen ein crash geht mit erhöhter vola einher - dies MUSS im trade berücksichtigt werden -heisst positionsgrössen radikal runter(wir stellen uns mit bb ja gegen den trend) und sl erweitern
Nö! Habe ich auch nicht gesagt! Zwar öfter gefragt warum du nur in eine richtung tradest, aber das ist ja Geschmack bzw Einstellungssache. Wie Du schon sagtest, wichtig ist das man ohne wenn und aber nach seinem System handelt.
nachdem ich im Quo vadis zuerst 1000 Fragezeichen bezügl. deines Tradingsstils habe fange ich langsam an ihn zu verstehen ;D Klar ist immer besser einen Plan zu haben statt aus dem Bauch heraus ... gibt auch mehr selbstsicherheit
ich wollte diesen thread schon lange - gefühlt 2jahre - immer aufgeschoben - mal weil ich die verantwortung nicht wollte,mal die mühe etc. - in qv geht das nicht mehr weil einstiege dort nicht vermittelbar sind
s auch diskussion mit bzw über ob - zwischen einstiegen eine vielzahl von anderen posts(bewusst keine bewertung) verschreibt man sich da mal - gerade drüben aktuelles thema - kann dies jemand nicht nachvollziehen weil die regeln nicht klar sind -s dazu mal mkz´s berechtigten hinweis - nun versuchen wir es also - vielleicht klappt es ja
du da von Teletrader diese RT Variante für 85 Tacken ? Weil du in dem Link darunter was von 31 Euro geschrieben hast.
Verantwortung hat jeder für sich selbst, wenn er Derivate handelt. Das sollte man sich immer vor Augen halten ,bevor man darüber nachdenkt, was "nachzutraden"
noch nicht richtig abgegrenzt-aber mit seitwärts vergleichbar - ich bin gespannt wann der impuls kommt der diese range aufbricht alsowegen erweiterter üb unbedingt drauf achten wo er sich abgrenzt
bisher grob: unten 688 oben 736 -688 nun 3x inkl vorbörse