sehe ich fast genau so und kann nur noch einmal den Beitrag 567 von bull2000 empfehlen. Wer von unseren beiden Kontrahenten der Bessere ist belegen einerseits die Zahlen - and the winner is ENVITEC - die Aufstellung zum Kunden - and the winner is Envitec - und die Aufstellung als Eigenbetreiber also Erzeuger/Versorger, und andererseits werden es die zukünftigen Zahlen schon beweisen, da bin ich mir absolut sicher. Und vor allen Dingen darf man an Tagen wie den heutigen nicht parallel und trendweisend auf die Entwicklung von innovativen Nebenwerten wie Envitec ausgehen, mit Dax und Dow haben die noch fast nichts gemein, außer dass sie halt gehandelt werden. Aber betrachten wir den Markt nach den Turbulenzen, Subprime, Bankenkrise, Rezession, Konjunktureintrübung - wie Du schon sagtest, in den Blue Chips ist nicht mehr die Rendite der letzten Jahre zu erwarten, fast alle großen Branchen hängen dann in der Kurve, ob Automotive, Maschinenbau, Transport, Komsum ganz besonders, Haus und Hof sowieso, Banken traut man nicht mehr über den Weg, Versicherern auch nicht, Pharma na ja durchschnittlich, da bleiben nur Versorger und unsere Nebenwert-Sahneschnitte übrig. Eins muss ich aber auch zugeben: Envitecs PR-Abteilung arbeitet miserabel. Da könnten sie mehr tun, viel mehr tun, aber ich denke sie sind noch lernfähig, zumal sie den besten Lehrer haben den man sich wünschen kann, den Wettbewerber Schmack. Also ruhig Blut und eine Suggestion zum Schluss: " Führ mich zum Schotter "
|