Moin Mädels ich wieder und wenn mich auch niemand mehr lesen will, huuuh. Zertifikate und EU-Kommission hin oder her. Frage: welches Substitut für Erdgas gibt es? Biogas. Wie lange reichen die Erdgasvorkommen noch, Experten reden von ungesicherten 65 Jahren, weil da so viele Faktoren reinspielen, gehe ich von viel weniger Jahren aus. Nun schaut Euch an was alles mit Erdgas befeuert wird. Als einzigste technologische Konkurrenz zu Biogas sehe ich unsere sch..... Braunkohle, aus dem Grunde weil die noch in so großen Vorkommen vorhanden ist, dass sie noch Generationen versorgen kann, weil sie noch so scheiß billig ist, Tagebau usw., und weil der Wahnsinn mit CO2-Abscheidung weitergehen soll. Nicht nur dass die das CO2 unter Tage pumpen wollen, Großprojekte sollen klären, wie ökonomisch und technologisch machbar eine Abtrennung mit Ammoniak, einem hochgiftigen Gas, wäre. Was für ein Wahnsinn, aber das zeigt uns in welchen Versorgungsängsten die Versorger stecken und die sind mit Recht sehr begründet, siehe die jüngsten Kriege der Welt. Es geht immer um Öl und Gas. Ergo, die Versorger sind schon einige Zeit auf der Suche nach Ersatz-Energieträgern, welchen besseren Energieträger als Biogas gibt es da, zumal das vorhandene Erdgasnetz genutzt werden kann und man Nawaros, Abfälle und Scheiße vergären kann, sorry. Es ist einfach nur so, dass das die Großen natürlich nicht so einfach zugeben können, das wäre ja unvorstellbar. Man stelle sich vor, da kommen so kleine Hansel und sagen den Giganten, ey über kurz oder lang brauchen wir eure Förderstätten nicht mehr, und die würden jetzt sagen - jawohl, genau so machen wir das jetzt - ich habe keinen Ausdruck dafür was dann hier passieren würde. Vom ersten Diesel bis zur Brennstoffzelle hat es auch gedauert, nur können wir uns heute in der glücklichen Lage schätzen, dass die technologischen Sprünge in viel kürzeren Intervallen ablaufen als noch vor 100 Jahren. Und Tage wie heute müssen wir einfach nur überstehen. Seht Euch die Versorger an - rappelfest. Und der Rest, sind wir mal ehrlich, Subprime, Rezession, haben wir nicht einfach nur einen Grund gesucht um die Gewinne der letzten Jahre heimzufahren. Ich freu mich richtig darüber, die Jungs haben jetzt richtig Geld zwischen den Fingern um zu uns zu kommen, denn wenn man jetzt richtig analysiert und alle Primes vergleicht, wer hat da für die Zukunft das beste, größte, sicherste, meiste Potenzial. Richtig Meister! Es ist angerichtet
|