+++ MP-Wahl in Hessen: Ypsilanti gescheitert +++

Seite 10 von 16
neuester Beitrag: 14.11.08 03:01
eröffnet am: 27.10.08 07:35 von: teppich Anzahl Beiträge: 378
neuester Beitrag: 14.11.08 03:01 von: GCL1 Leser gesamt: 11553
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  

05.11.08 15:27
1

129861 Postings, 7472 Tage kiiwiiboah,soviel Empathie hätt ich dem Polarschweinchen

gar nicht zugetraut...

wie er sich da aber auch reinversetzen kann... toll, nich ?
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 15:51

15027 Postings, 5684 Tage Karlchen_V@kiiwii - Danke, das Du mich daran erinnert hast.

Ich musste noch die ganze Zeit jemand vom ehem. SED-Politbüro anrufen - der Säckel soll mal nen Aufsatz schreiben.  

05.11.08 15:56
4

36845 Postings, 7533 Tage TaliskerAbschließend

(denn dann ist von mir echt alles zum Thema gesagt)
Wohl fast alle links von der FDP werten das negativ, auch z.B. ein Hans-Jochen Vogel (und wer den mal beim Thema Lafontaine bzw. die Linke erlebt hat, kann einschätzen, wie er zu der Geschichte in Hessen steht).
Beifall gibts nur vom politischen Gegner. Bis hin, als Highlight, zu Herrn Koch. Und der ist doch nun wohl Fachmann für Anstand und der Objektivste der Objektiven:
"Ministerpräsident Roland Koch hatte das Verhalten der vier SPD-Abgeordneten zuvor ausdrücklich gelobt. ?Der späte Zeitpunkt spricht überhaupt nicht gegen die Kollegen?, sagte Koch der Tageszeitung ?Die Welt?: ?Es ist nicht unehrenhaft, lange mit sich gerungen zu haben.?"
http://www.faz.net/s/...63B1656712BB3CB2C1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

05.11.08 16:00

129861 Postings, 7472 Tage kiiwiistimmt nicht - Herr Bökel/SPD Hessen hat sehr viel

Verständnis und  Sympathie für die Aufrichtigkeit der Vier...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:05

129861 Postings, 7472 Tage kiiwii...Herr Müntefering im übrigen auch - denn wer ihn

in seiner Prseekonferenz gehört hat, mußte den Eindruck haben, daß seine Kritik am späten Zeitpunkt (und das war seinen einzige Kritik, wenn auch mehrmals wiederholt)  lediglich den Charakter einer Pflichtübung hatte, denn nicht nur, daß gleich danach bereits Kritik an Frau Y. von ihm kam, nein, er vermied es auch penibelst, das Wort "parteischädigend" zu verwenden oder gar einen Ausschluß der Vier zu fordern.
Vielmehr forderte er die Vier und Frau Y. auf, sich zusammenzusetzen...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:07

11942 Postings, 6300 Tage rightwing@talli

die von dir aufgeführte alternative entweder dies oder jenes ist genauso spekulation. der wähler hat anfangs nur die information, wer evtl. mit wem koalieren würde und bezieht diese info in sein votum mit ein. besonders im zusammenhang mit einer partei, wie der linken deren demokratietauglichkeit und verfassungstreu zumindest mit einem fragezeichen versehen werden darf, hat der wähler das recht vorher zu erfahren, wie gewisse politiker im fall des falles ticken. wenn die wähler gewusst hätten, was die ypsin für ihren posten alles machen würde, hätte es ein völlig anderes votum und somit andere koalitionsoptionen gegeben  

05.11.08 16:07

129861 Postings, 7472 Tage kiiwiiMünte war so verhalten, gar schonend, daß nicht

umsonst das Gerücht aufkam, hinter der Sache stecke "Berlin" selbst...

Irgendwie versteh ich nicht, warum Eure Wahrnehmung immer so gefärbt ist  - es genügt, ganz einfach die Ohren aufzumachen und zuzuhören...  
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:08

15027 Postings, 5684 Tage Karlchen_VGottseidank sind wir vor Ypsilanti und ihren

Spinnern, die sie angetrieben haben, verschont geblieben. Mit Links hatte das alles nichts zu tun - das war alles nur kleinbürgerlich-alternatives Gewäsch, mit denen man Leute mit allenfalls mittlerer Intelligenz - wie Lehrer - begeistern konnte.  

05.11.08 16:13

36845 Postings, 7533 Tage TaliskerAch kiiwii,

ich schrieb fast alle links der FDP. Und du kommst mit einer vereinzelten Stimme. Liest du dein Leib- und Magenblatt nicht mehr?
http://www.faz.net/s/...26F~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

Und was Müntefering angeht:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...len-scharf;2079090
Soviel zur gefärbten Wahrnehmung...

rightwing, ich spekuliere nicht, ich halte mich an die Fakten, das Wahlergebnis. Dies läßt eine solche Regierung zu. Was ich von einer solchen Regierung halte, habe ich hier längst kundgetan (ich konnte und wollte die ersten Gerüchte damals, dass Ypsilanti sowas vor hat, nicht glauben). Aber darum gehts hier doch irgendwie gerade gar nicht? Ich dachte, hier wäre das Verhalten der 4 Abweichler (ich sage: der 3 Abweichler) das Thema?
Gruß
Talisker  
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

05.11.08 16:18

1943 Postings, 8809 Tage dutchyDas ganze geblubber von Talisker und Folglingen

ist obsolete. Den, am Anfang stand "Wählerbetrug" von Ypsi. Hätte sie sich an ihr Versprechen gehalten, wäre dies alles nicht passiert.

Yeap Talisker  ==>  "Lügen habe kurze Beinen" :-)

In dem Sinne

Dutchy  

05.11.08 16:20
2

12104 Postings, 8077 Tage bernsteinschon recht komisch

eine gruppe,die diesen wahlbetrug nicht miträgt und trotzdem keinen an die wand fahren läßt,
als "abweichler" zu betiteln.abweichen von was?  

05.11.08 16:20

33960 Postings, 5840 Tage McMurphygewonnen

-->
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=151942
-----------
kh - ich weiß was du am 14. gemacht hast

05.11.08 16:22

129861 Postings, 7472 Tage kiiwiiach Talisker, ich hab die Pressekonferenz gesehen

...ich brauch deshalb keine Sekundärliteratur, die mir helfen soll, mir eine Meinung zu bilden...

vielleicht unterscheidet uns das  
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:24

129861 Postings, 7472 Tage kiiwiiScheer plante schon mit Duschkabine im Ministerium

...zur Abwechslung mal ein bißchen Unterhaltung:



Scheer plante schon mit Duschkabine im Ministerium


Muss auf Ruheraum im Wirtschaftsministerium in Wiesbaden verzichten: Hermann Scheer

05. November 2008 Der von der hessischen SPD als Wirtschaftsminister ausersehene Bundestagsabgeordnete Hermann Scheer hatte bereits angefangen, die Gestaltung seiner Amtsräume zu planen. Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, besuchte Scheer am vergangenen Freitag das Wiesbadener Wirtschaftsministerium, um die Amtsübergabe abzusprechen.

Bei einem Rundgang durch das Haus habe er Interesse an einem Nebenzimmer gezeigt, um dort einen Ruheraum samt Duschkabine einzurichten. Scheer habe sogar für den folgenden Montag Pläne angefordert. Am jenem Tag scheiterte jedoch das Vorhaben einer Regierungsübernahme an vier Abweichlern aus der SPD-Fraktion.


http://www.faz.net/s/...5F953CA727ACECA89F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:27
1

36845 Postings, 7533 Tage TaliskerMist

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich besser finden soll:
angesichts der Qualität Karlchens Beitrag oder angesichts des klaren Durchblicks den von dutchy?
Ach, was solls, ich nehm den von McMurphy, der is tatsächlich witzig.
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

05.11.08 16:29

95441 Postings, 8517 Tage Happy EndUnd, kiiwii?

-----------
Countdown zum Klassenerhalt: P minus 17

05.11.08 16:29

12104 Postings, 8077 Tage bernsteinwer diesen scheer gestern bei dietzen

in der phönixrunde erlebt hat,kann nur die hände über den kopf zusammenschlagen.  

05.11.08 16:29

1943 Postings, 8809 Tage dutchy#239 Hoffentlich hätte er das dann auch von

eigenem Geld bezahlt.

 

05.11.08 16:33

6934 Postings, 5914 Tage PolarschweinDas zeigt doch nur, dass er sich auf eine

arbeitsreiche Zeit eingestellt hat, in der er anscheinend plante sogar ab und an im Ministerium zu übernachten.
Doch sehr löblich.

05.11.08 16:37

129861 Postings, 7472 Tage kiiwiijetzt wird klar,wozu Scheer den Wasser-Cent

einführen wollte....

-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:39

1943 Postings, 8809 Tage dutchyKann auch sein das er sich das duschen zu Hause

sparen wollte. Da müsste er die Dusche selber sauber machen nach dem duschen.

Scheißarbeit :-(  

05.11.08 16:40

129861 Postings, 7472 Tage kiiwii...und der "Ruheraum" - is au klar

lt karlchen soll Scheer ne sehr hübsche Assistentin haben (k. behauptet immer, er kenne sie)
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:41

129861 Postings, 7472 Tage kiiwiidabei sollte er das Wirtschafts-, nicht das Vögel-

schutzministerium bekommen...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

05.11.08 16:44
1

6934 Postings, 5914 Tage PolarschweinEndlich wieder der Schwenk ins seichte Fahrwasser.

Dafür reichts dann gerade noch.

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben