Medical Properties

Seite 1 von 33
neuester Beitrag: 15.04.24 18:36
eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope Anzahl Beiträge: 810
neuester Beitrag: 15.04.24 18:36 von: isostar100 Leser gesamt: 219464
davon Heute: 279
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33  Weiter  

02.01.20 16:05
5

3645 Postings, 3219 Tage XaropeMedical Properties

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33  Weiter  
784 Postings ausgeblendet.

28.03.24 11:32

5350 Postings, 945 Tage isostar100ah, nice.

dankeschön. gute news.  

28.03.24 14:33
1

20194 Postings, 986 Tage Highländer49Medical Properties Trust

Eine positive Nachricht für die Aktionäre des Medical Properties Trust zieht die Aktie am Mittwoch um +18% nach oben und reduziert die Verluste seit Jahresanfang fast auf null. Das ist jetzt passiert.
https://www.finanznachrichten.de/...ust-18-das-macht-hoffnung-486.htm  

03.04.24 22:40

4293 Postings, 990 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Medical Properties Trust: Improving Liquidity And Managing Risk

Mar. 29, 2024 8:30 AM ET


Anmerkung: Ich schaue mir bei SeekingAlpha immer auch das Board unter dem eigentlichen Artikel an. Diesmal wies ein Nutzer u.a. darauf him, daß auch bei Yahoo Finance eine rege Diskussion - an deren Board - stattfinde. Daher hier noch ein weiterer Link dahin:
https://finance.yahoo.com/quote/MPW/community/?guccounter=1

 

03.04.24 23:48

568 Postings, 4726 Tage TrimalchioKeine Dividende mehr.....

Es gibt ja immer noch viele Zocker, die bei MPW Geld im Feuer haben. Normalerweise warten die Anteilseigner so Mitte April immer auf eine Dividenden-Ausschüttung.

Habe ich was verpasst ?
Ich kann bis jetzt weder eine Bekanntgabe noch die Streichung der Divi irgendwo finden. Neu ist aber dieser Beitrag bei Seeking alpha:

"MPW does not currently pay a dividend".

Wenn dem tatsächlich so wäre, würde der Kurs doch zweistellig einbrechen, oder ..?
So oder so - gar nichts zu melden finde ich klingt schon arg schäbig für ein börsennotiertes Unternehmen.

 

04.04.24 01:07

233 Postings, 728 Tage SveGoeYahoo

In dem Board bin ich auch ein wenig unterwegs, aber es ist voll von Beleidigungen und mehr oder minder substanzlosen Behauptungen zwischen den Shorts und den "Longs". Ganz amüsant, und wenn man sich viel Zeit lässt auch sehr informativ. Aber man muss ganz stark filtern, da 90% Müll sind  

04.04.24 09:19
2

534 Postings, 3356 Tage Sigi F.@Trimalchio

Klar kann es passieren das MPW die Dividende streicht, aber wenn jemand derzeit schreibt
"MPW does not currently pay a dividend", ratet dieser selber nur oder hat einen funktionierende Glaskugel. Genau so könnte ich derzeit schreiben, MPW verdoppelt die Divi. Was aber haltlos ist.
Solange MPW kein Verlautbarung rausbringt ist alles noch offen.

Sie hatte bereits mitgeteilt das die Entscheidung von bestimmten Ereingissen abhängt, sollte aber bis Quartalsende soweit sein. Etwas überfällig ist eine Bekanntmachung schon.  

04.04.24 15:48
2

37 Postings, 1665 Tage RenardSehe ich genau so...

eine Mitteilung über zukünftige Dividenden sollte in Kürze erfolgen. Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften eines Reits ist es beinahe auszuschließen , dass es keine Dividende gäbe, die Frage ist allerdings wie hoch diese sein wird. Eine Benachrichtigung dies bezüglich ist in den nächsten Tagen zu erwarten, sollte keine kommen wäre das ein großes Warnsignal.  

04.04.24 15:51
1

37 Postings, 1665 Tage RenardInteressanter als die Höhe der Dividende

ist allerdings der weitere Ausblick. Ich persönlich hätte kein Problem damit ein paar Monate ohne Dividende auszukommen sollte sich das Unternehmen langfristig solide aufstellen können.  

04.04.24 22:53
2

4293 Postings, 990 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Ich habe seit dem 9.6.2023 nicht mehr nachgekauft und gedenke es auch definitiv nicht mehr zu tun, bis das mit der Dividende geklärt ist. Sollte die gestrichen oder weiter gekürzt werden, greift man sonst obendrein auch noch voll ins fallende Messer, das muß nun wirklich nicht sein.

Medical Properties hat mittlerweile soviel Erholungsluft nach oben, da bleibt mein Motto HOLD.

Sollte die Dividende bleiben, Steward tatsächlich für seine Mietschulden aufkommen und sich ein Boden bilden, schließe ich ein allerletztes Nibbeln nicht völlig kategorisch aus. Aber bis dahin halte ich weiter die Füße still dann schauen wir weiter (oder auch nicht, denn eigentlich ist mein Zielbestand erreicht).  

10.04.24 00:19
1

4691 Postings, 3760 Tage centsucher$350 Million Sale

Medical Properties Trust Completes $350 Million Sale of Facilities to Prime Healthcare
https://www.medicalpropertiestrust.com/...350-million-sale-facilities  

10.04.24 00:47
1

4691 Postings, 3760 Tage centsucherWollten sie noch mal

was positives bringen, bevor sie die Divi aussetzen? Da bin ich mal auf den Abend gespannt.  

12.04.24 23:36
1

4691 Postings, 3760 Tage centsucher0,15$ Divi

BIRMINGHAM, Ala.--(BUSINESS WIRE)--Apr. 12, 2024-- Medical Properties Trust, Inc. (the ?Company? or ?MPT?) (NYSE: MPW) today announced that its Board of Directors declared a regular quarterly cash dividend of $0.15 per share of common stock to be paid on May 1, 2024, to stockholders of record on April 22, 2024.
https://www.medicalpropertiestrust.com/...gular-quarterly-dividend-11  

12.04.24 23:42

4293 Postings, 990 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Medical Properties Trust Sells Majority Interest in Utah Hospitals | Business Wire
Medical Properties Trust, Inc. (the ?Company? or ?MPT?) (NYSE: MPW) today announced that it has sold its interests in five Utah hospitals to a newly f
 

12.04.24 23:46
1

4293 Postings, 990 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

13.04.24 07:54
5

5350 Postings, 945 Tage isostar100very nice

verkauf in utah bringt 1,1 milliarden liquidität und dividendenakündigung von 15 cent vierteljährlicher dividende, beide nachrichten wohl nicht ganz zufällig erst nacht freitag-börsenschluss.

die shortstory scheint geplatzt. allerdings gibts jetzt ein gewisses squeezepotential nach oben.

mal schauen was der montag bringt.  

13.04.24 09:54
2

2906 Postings, 1837 Tage MesiasTop news

Dividenden Ex Tag ist der 19.04 und gezahlt wird am 01.05.  

13.04.24 10:38
3

7152 Postings, 2436 Tage CoshaMPT

Ja. Genau solche News brauchts, um den Leerverkäufern den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Kurs zu beflügeln.
Bei der allgemeinen Stimmung wäre der Effekt am gestern wohl verpufft. Man darf auf Montag und die kommende Woche gespannt sein.

Medical Properties Trust, Inc. (das "Unternehmen" oder "MPT") (NYSE: MPW) gab heute bekannt, dass es seine Beteiligungen an fünf Krankenhäusern in Utah an ein neu gegründetes Joint Venture (das "Venture") mit einem Investmentfonds (der "Fonds") verkauft hat, der mit einem führenden institutionellen Vermögensverwalter mit mehreren Strategien und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei Immobilieninvestitionen verbunden ist. MPT behielt einen Anteil von ca. 25 % an dem Venture, und der Fonds erwarb einen Anteil von ca. 75 % für 886 Mio. $, wodurch die von MPT übernommene Mietbasis von ca. 1,2 Mrd. $ vollständig bestätigt wurde. Gleichzeitig mit dem Abschluss dieser Verkaufstransaktion platzierte das Venture eine neue gesicherte Finanzierung ohne Rückgriffsrecht, die MPT zusätzliche Barmittel in Höhe von 190 Mio. $ auf der Grundlage seines Anteils an den Erlösen einbrachte und den Wert der übernommenen Vermögenswerte weiter bestätigte

Zusammengenommen brachten die beiden Transaktionen MPT einen sofortigen Barerlös von etwa 1,1 Mrd. $ vor Kosten und Rückstellungen. Es wird erwartet, dass die Erlöse zur Reduzierung der ausstehenden Schulden - einschließlich der vollständigen Rückzahlung des 2024 fälligen australischen Darlehens in Höhe von rund 300 Millionen US-Dollar und der Rückzahlung von Krediten im Rahmen der revolvierenden Kreditfazilität - sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Edward K. Aldag, Jr., Chairman, President und Chief Executive Officer, sagte: "Der Ansatz von MPT bei der Zeichnung von Krankenhausimmobilien wurde einmal mehr von hochentwickelten Drittparteien in einem sich ausweitenden privaten Markt für reale Krankenhausanlagen bestätigt. Unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Beschleunigung unserer Kapitalallokationsstrategie, und wir sind jetzt zuversichtlich, dass wir unser ursprüngliches Ziel von 2,0 Mrd. USD an Liquiditätstransaktionen im Jahr 2024 übertreffen werden, basierend auf den Bewertungen, die bei den jüngsten Transaktionen erzielt wurden, und den Bedingungen, die wir aktiv für zusätzliche Transaktionen aushandeln."

Wie bereits berichtet, kann der Leasingnehmer aus Utah (eine Tochtergesellschaft von CommonSpirit Health) die geleasten Immobilien zu einem Preis erwerben, der dem höheren Wert aus dem Marktwert und der ungefähren Leasingbasis von 1,2 Milliarden US-Dollar am fünften oder zehnten Jahrestag des Beginns des Rahmenvertrags 2023 entspricht. MPT gewährte dem Fonds bestimmte, begrenzte und bedingte Vorzugsrechte auf der Grundlage des möglichen Ausübungspreises der Kaufoption des Leasingnehmers.

https://www.medicalpropertiestrust.com/...ity-interest-utah-hospitals  

13.04.24 23:00
1

4293 Postings, 990 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

15.04.24 10:27

4691 Postings, 3760 Tage centsucherShorties grillen finde ich gut!

15.04.24 12:20

30 Postings, 11 Tage Holdriowas ist

denn hier los? und wann wird denn die 1/4 jährl. Divi ausgezahlt?  

15.04.24 12:35
1

12 Postings, 2219 Tage Sangu@ Holdrio

Cosha hat in Beitrag #802 eine super Zusammenfassung inkl. Quellenangabe gepostet und in Post #801 ist alles zum Dividendenzeitpunkt nachzulesen.  

15.04.24 12:44

30 Postings, 11 Tage Holdrioooohhhh sorry

aber Danke Dir....also in 2 Wochen gibts Dividende plus dieser saftige Kursaufschlag. sehr schön  

15.04.24 15:02

534 Postings, 3356 Tage Sigi F.Ich hoffe

mal das der Kurs nachhaltig oben bleibt. Nicht das dieser Stück für Stück abverkauft wird wie beim letzten mal, wo bei die Nachrichten diesesmal schwerer wiegen sollten.
Die Shorter werden wohl mit der ein oder anderen Geschichte kommen oder ein Haar in der Suppe suchen um den Kurs wieder runter zu bekommen. Bei dem hohen LV Bestand müssen die sich was einfallen lassen, sonst wird es teuer wenn mehr Langfristanleger kommen sollten.  

15.04.24 16:19
1

1953 Postings, 2717 Tage Nudossi73Geduld zahlt sich langsam aus

habe heute früh nochmals kräftig nachgekauft nach den Meldungen von Freitag. Habe mich schon gewundert das die Aktien hier in Deutschland noch für runde 4,20 gehandelt wurden heute morgen.
Krankenhäuser werden nach wie vor gebraucht und sind wichtig ,daher bei wertvollen Vermögenswerten
immer nach den Buchwerten ( NAV) schauen...  und dieser war bei MPW bei 0,31
Die Dividenden sind zu 200% gedeckt selbst wenn weitere Krankenhäuser verkauft werden. Man geht davon aus das ca. 2,2-3,0 Milliarden Dollars dieses Jahr in den Kassen gespült werden durch die Verkäufe und die Schulden massiv abgebaut werden können dieses Jahr. Die Einnahmen sollten trotz alledem bei ca. 1,30 Dollar liegen pro Aktie.  

15.04.24 18:36

5350 Postings, 945 Tage isostar10090% zwangsausschüttung bei us-reit

hab ich heute morgen auch gemacht, nachgekauft.

ps: und nicht vergessen, us-reit müssen 90% ihrer gewinne ausschütten. die aktuelle dividende von 15 us-cents pro quartal ist eher nur vorübergehend so tief.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben