der aktuelle Kurs ist für mich sekundär bei AKtien - weil sonst würde ich PUT oder CALL kaufen für kurz bis mittelfristig.
MNK war für mich letztes Jahr, nach eigener Analyse 8 Dollar "Wert"
Wenn du dir die Arbeit machst und Teva und MNK die letzten 6 Quartale PLUS die Handhabung mit Bonds anschaust, verstehst du mich vlt.
CMS bin ich von einem 90% positiven Bescheid ausgegangen - aber der WInd hat gedreht durch COrovid!
TEVA und MNK brauchen beide gute Erträge sonst wird es nichts mit gutem Freecashflow - die letzten 8 Quartale wurde im Durchschnitt bei beiden jede Menge EIgenkapital verbrannt - das geht nicht ewig!
Warum wurde EK verbrannt mit hohen SOderafas?
Ganz einfach - gehe in die Buchhaltungsdetails - die Freecashflowns , welche beide ausgewiesen haben sind mit Steuergutschriften!!!
Normal wenn du positives EPS hast - musst du Steuern zahlen, was dein FCF drückt und bekommts keine!
Wenn jetzt noch wegen Trump directiven die unterschrieben sind - noch das EPS zurückgeht.......wo soll dann bitte das FCF noch herkommen um Zinsen und Tilgung?
Deshalb ist zu Anfang 2019 bie mir .....
Teva sukzessive von MINIMUM 15 Dollar langfrist langsam runter auf 12 DOllar und das Maxi von 25 auf 20
MNK von min 8 und max 12 auf min 3 max 5
und beide unter der Vorausetzung das die settlements in principle auch so kommen und nciht schlechter.
|