Ich habe gestern abend den Newsletter bekommen. Es ist leider kein Report über Majestic Gold enthalten, aber ein Hinweis, daß Majestic "under Evaluation" ist, d.h. daß sie derzeit intern bewertet werden. In der nächsten Zeit kommt da m.E. sicher ein Report über Majestic und deren Zukunftsaussichten. Betr. Majestic Anrufen: Unser kanadischer Poster Jackfacebone (mit dem ich in E-Mail Kontakt bin) hat immer wieder telefonischen Kontakt zu Majestic. Die können nat. keine kursrelevanten Daten bekanntgeben, aber soviel kann man denke ich sagen: Die Finanzierung wird in Kürze abgeschlossen werden. Weitere Details können derzeit nicht öffentlich gemacht werden. Da hier mehrere Parteien involviert sind, hat sich das ganze etwas in die Länge gezogen, aber die Finanzierung kommt, und damit ist die letzte Unsicherheit betr. der Zukunft von Majestic vom Tisch: Dann gehts nur noch drum den Goldesel Majestic gewinnmaximiert zu melken, und das die nächsten 20 Jahre. Ich denke auch die Unsicherheit über die Art der Finanzierung hemmt den Kurs derzeit, da möglicherweise einige/viele Bedenken haben, das könnte per Kapitalerhöhung gemacht werden, was ich aber angesichts der benötigten ca. 40 Mio $ ausschließen kann. Der Kurs würde erstmal extrem abrutschen, ob er sich dann angesichts der um ca. 50% höheren Marktkapitalisierung wieder berappeln würde, wage ich zu bezweifeln. Aktionäre sind da sehr sensibel und scheue Rehe...Wenn sie mal weg, sind kommen sie nur ungern wieder... Betr. Kauforder: Da hat wohl jemand das Ask bis 0,15 leergekauft (ich wars nicht, leider!)
|