Den inneren Wert der Aktie könnte ich rein DCF-technisch gesehen dann errechnen, würden mir business pläne der Hauptbeteiligungen vorliegen, dem ist jedoch leider nicht der Fall, also kann ich nur aus dem Bauch sprechen - ist das nicht legitim? KWS ist ein profitables Unternehmen, also errechnet sich daraus schätzungsweise ein deutlich positiver equity value. Die Kapitalisierung der DEWB liegt bei 30 Mio -> unter der Voraussetzung das Noxxon nicht Null wert ist, leite ich daraus eine Unterbewertung ab.
Explodieren wird sie, wenn der Ausbruch über die 2,30 gelingt, aber die Rechnung legt der Wirt bekanntermaßen am Ende des Mahles.
Darf ich fragen, wo Du da einen Kanal siehst? Ausserdem halte ich von Charttechnik losgelöst vom Fundamentalen nur beschränkt etwas, also wäre das dann auch in die Rubrik "Geschwafel" abzulegen. Habe hier schon so viele Chartisten kommen und gehen gesehen. Viele hatten recht, viele aber auch nicht und die lecken noch immer ihre Wunden.
Also hab ich Dich nicht überzeigt, wollte ich aber auch nicht, denn überzeugt muß ich nur selbst sein. Sofern das nicht mehr der Fall ist, steige ich aus.
Wünsche viel Erfolg!
|