Also mir ist hier nur eins schleierhaft, wie jemand der nicht anscheinend investiert ist, sich dauerhaft mit den Leuten in diesem Thread beschäftigt. Wenn derjenige so einer weiser wirklich guter Guru wäre der Ahnung hat davon, dann hätte er ja sicherlich Besseres zu tun als Leute die er nicht kennt von irgendetwas zu überzeugen VON einer Sache an der er selber auch nicht ansatzweise beteiligt ist! Macht mich etwas nachdenklich, welcher Sinn wohl dahinter stecken mag! Ich meine ich kenn Harald jetzt nicht, aber klar er ist auf jeden Fall beteiligt, sein Sinn hier was zu posten ist ja klar! Ich bin nach wie vor auch dabei, habe keine Stücke abgegeben, im Gegenteil! Lasst Euch also nicht ganz ärgern, denn wer sich mit Gigaset ausführlich beschäftigt hat, weiß das es situationsbedingt schon mal deutlich schlechter um die Firma stand. Das Einzige was hier passiert ist ggf. die Änderung der Mehrheitsanteile! Die Firma selber geht den Umständen am Markt weiter sukzessive nachhaltig ihren Kurs! Gigaset lieferte immerhin ein positives Ergebnis jedes Jahr, andere Firmen sind gehypt und haben keine werthaltige Vermögensmasse im Hintergrund, sie sind Schaubilder durch die Akteure an der Börse geschaffen, weder fundamentaler Basis noch irgendwelche alten Börsenregeln sind da beachtet! Hier ganz klar 6 Mio. EUR im Durchschnitt / 132,5 Mio. Stück auf normale 10 Jahre hochgerechnet und nicht auf 36 Jahre oder so ein Quatsch, entsteht ganz schlicht betrachtet Minimum ein Kurs von 46 Cent je Aktie! Ohne etwaige Verbesserung in der Zukunft Unify Deal etc. Und Markenrechte sowie Substanzwerte sind dabei unbetrachtet geblieben! EK 24,5 Mio., Markenrechte ca. 29 Mio. EUR, Substanzwerte größer 10 Mio. EUR, Lizenzen, Cashbestand und dagegen stehen gerade mal 20 Mio. EUR Bankkredite, wo von ein Teil bereits getilgt wurde. Es ist also wohl gemerkt zur aktuellen Situation, wo 2023 dass erste Mal denn auch Steigerungen durch Unify und co. wirksam werden sollen, rätselhaft wie es mit einmal soooo beschimpft wird das kleine Unternehmen! Klar der Kurs ist bähhh, aber jeder weis doch von uns woran dass liegt und dass wissen diejenigen auch! Eine Aktie kann nur steigen, wenn Leute oder Institutionen von ihr Kenntnis haben und eine stabile ansatzweise Renditeerwartung sehen!!! Denn wohl gemerkt es ist nicht mal zum EK an der Börse bewertet aktuell! Denn in der Regel, wer Gigaset kennt, weiß das dass letzte Quartal immer Profit gebracht hat! Dass ist jetzt um und in der Firma schon vorhanden, die Marktteilnehmer rechnen also gegenwärtig mit einer Verschlechterung des Trends der seit über 20 Jahren bei Gigaset besteht, was Sie erst im April 2023 zu wissen bekommen, daher wandern scheinbar viele ab. Die Wahrscheinlichkeit das dass erste Q4 schlecht ausfällt nach 20 Jahren?! So in diesem Sinne ganz erholsame Weihnachtstage und streitet nicht so viel, gibt andere schlimme Dinge wie in einem Krieg zu stehen und wo beide Seiten nicht wissen, warum Sie überhaupt da stehen!
|