COMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

Seite 12169 von 12496
neuester Beitrag: 18.04.24 19:43
eröffnet am: 07.05.14 13:06 von: Schmid41 Anzahl Beiträge: 312398
neuester Beitrag: 18.04.24 19:43 von: derweißeEng. Leser gesamt: 31716120
davon Heute: 7009
bewertet mit 323 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12167 | 12168 |
| 12170 | 12171 | ... | 12496  Weiter  

27.01.22 07:43
2

191 Postings, 1717 Tage cobanauseComdi-Integration stockt, Comdi-Rekord bei WP's

kurz zusammengefasst:

"(...) Bei der Integration der Direktbank Comdirect kommt es zu einer Verzögerung. (...) Wegen der Verschiebung bleiben bei der Comdirect vorerst zahlreiche Stellen bestehen, die im Zuge der Verschmelzung hätten wegfallen sollen. Die Verzögerung wirft deshalb die Frage auf, inwiefern die Commerzbank Einsparungen wie geplant realisieren kann, die sie sich durch die 2019 angestoßene Komplettübernahme der Comdirect erhofft hatte. Der Commerzbank-Sprecher äußerte sich weder zu den Arbeitsplätzen noch zu der Frage, ob sich Kostensenkungen erst später erreichen ließen. (...) Einen neuen Termin für die Migration nannte der Sprecher nicht. (...) Der Commerzbank-Sprecher erklärte, sein Haus werde die ?starke Marke Comdirect und unsere Angebote für die Kunden kontinuierlich weiterentwickeln?. Die Marke erfahre eine ?anhaltend hohe Akzeptanz?. Sie habe im Wertpapiergeschäft 2021 mit knapp 50 Millionen Kauf- und Verkauforders einen neuen Rekordwert verzeichnet. (...)"

https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...t-integration/28009528.html
 

27.01.22 10:48
3

6295 Postings, 4922 Tage X0192837465Interessant...

Auf der einen Seite wird hier bemängelt, dass der Superuser das Forum zuspamt, aber auf der anderen Seite integriert ihr ihn und reagiert auf seinen Unsinn.
Ich hoffe nur, dass zumindest Euer Tradingverhalten konsequenter und logischer ist.  

27.01.22 10:57

223 Postings, 1372 Tage LottemannDas sage ich schon seit Monaten

27.01.22 12:11
Es ist kein Kapital zu lange gebunden - das "zu lange" gilt nicht weil. Kapitalbindung kein Nachteil ist.

Solange man Erwerbstätig ist oder auch Vermögen oder Erträge aus anderen Anlageformen bezieht - ist es quasi ausgeschlossen "nicht zahlen / nachlegen zu können"... man kann das immer !


Sicherlich muss jeder selbst über sein gewünschtes Risiko und seine Verlusttragfähigkeit entscheiden - 100 % deiner Meinung  ABER:

Ernstens hat man hat ausgehend vom Kauf der Aktie- bereits auf steigende Kurse spekuliert ...
um im zweiten Schritt zu verkaufen und damit ebenfalls eine SPEKULATION einzugehenm.
Man spekuliert darauf, dass die Realisierung des Verlustes die bessere Entscheidung als weiter fallende Kurse seien..

Das Problem ist, dass Der Anleger vorher schon nicht wusste, dass der Kurs fallen würde. Jetzt weiss er es auch nicht.

Wenn der Anleger den Verlust jetzt realisiert ... hat er den Verlust realisiert und eine potentielle Kurserholung verpufft... es waren also insgesamt 2 Fehlspekulationen.

dazu kommt, dass Buy and Hold nachweislich, wissenschaftlich besser funktioniert..

meine persönliche Erfahrung ist sowieso ... die Ausstiege sind das, was Probleme macht ...

Es gab bei mir eigentlich keine falschen EINSTIEGE.

Ergo .... jemand der Verluste realisiert, ist geil drauf aus ... eine Spekulation nach der anderen zu verlieren.

"Verluste begrenzen" .... DAS ist per sé schon eine Anmaßung sondergleichen..

VORHER wusste der Mensch nicht welche Richtung der Kurs einschlagen würden..

aber jetzt wo Angst eine Rolle spielt ... JA DA WEISS ER GENAU, dass der Kurs weiter fällt.

Sorry ...daran verdient nur der Broker ... weil Du da historisch für Gebühren gezahlt hast.

Nachlegen ist das neue Verluste begrenzen... denn Verluste sind Kopfsache.

Keine einzige Investition ist ein Verlust ....

Ausnahmen bestätigen die Regel.... klar gibt es Geschäfte die Pleite gehen...

na und ?

Deshalb ja breit streuen und 1 Aktie gezielt auswählen um damit die Verdoppelung zu fahren.

wir erinnern uns - Ziel war mit der einen Aktie eine Überrendite zu erzielen.

Nun wissen wir, dass die Gesamtrendite sich aus ALLEN Teilrenditen zusammensetzt.

wenn also mein ETF 6 % macht  und ich 50:50 Gewichtung habe

meine Aktie aber 25 % macht.

habe ich eine Gesamtrendite von 15,5 % erzielt... Einsatz erfolgreich .. Überrendite erzielt.

oder aber ...
ETF 5 %

Aktie 72%

38,5 % Gesamtrendite ! Überrendite erzielt..

ich verstehe also nicht was Leute haben ... warum sie überhaupt spekulative Finanzprodukte kaufen..

ich denke das ist ein primitives Überbleibsel aus der Vergangenheit... aber mit Logik und Geld verdienen bzw wirtschaften hat das wenig zutun.

Ich ermahne die Trader oder Anleger - anstatt Dinge zu glauben die andere durch Zertifikate reinholen - lieber erst mal mit Aktien die richtigen Grundkenntnisse zu lernen.

Man kann dann immer noch mal zwischendurch mit Zerties- was probieren. Aber der Vermögensaufbau ist einfach wichtiger als den Spieltrieb zu befriedigen.... wenn Ihr das anders seht und Spekulationen
auf Kursentwicklungen euer Metier sind, dann WARNT da bitte bei eurer Zertifikatposterei, dass das nur Zockerei und kein ernsthaftes Anlegen ist... Junge Trader können - früh angefangen - früh in Rente ...daran wird sich nix ändern.

Noch mal wir arbeiten für Freiheit - nicht für lebenslange Malocherei.

Aber wer da jeden 3. Trade verzockt, wie man das hier so bei manchen rausließt ... wird das nix dauerhaft.

Übrigens  100 / 4,2 x 7,79 =185,47 -> 85,47 % im Plus.
-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 12:15

799 Postings, 8855 Tage Lynx@X0

Ich weiß, dass ihr beide euch nicht ganz grün seid, aber man kann über Dr. E sagen was man will, Standvermögen hat er!
Er hatte wahrscheinlich auch keine einfache Zeit in den letzten Jahren mit dem Coba Verlauf, daher freue ich mich auch für Ihn, dass es nun endlich hochgeht mit unserer Coba.

Keiner von uns kann wohl behaupten immer auf der Gewinnerseite gewesen zu sein, das ist absoluter Schwachsinn.

@Dr. E beschränke bitte Deine Beiträge pro Tag deutlich (hier ist Selbstdisziplin angesagt!), dann wirst Du erstens nicht mehr so oft gesperrt und zweitens kann ich dann auch mal von anderen Usern die Beiträge lesen ohne zu weit zurückzublättern ;-)


Gruss Lynx  

27.01.22 12:18
1

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestorok Lynx

Ich werde einfach nicht mehr jeden Blödsinn kommentieren.

Der Kursverlauf bestätigt ja, dass ich recht habe.

hab jetzt schon wieder fast 100 % ... das ist dann jetzt das 4. mal mit Coba.
-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 12:26

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestor@ Lynx

meine Hauptangst war ... nicht genügend Kapital in Coba nachzuschießen bevor die Gegenrallye anfängt.


Ich hätte noch viel mehr Geld unter 5,5 investiert hätte ich mehr Zeit gehabt.

Aber die Roadmap war schon klar.

demnächst passiert was großartiges in meinem Depot... eine magische Marke wird geknackt.

-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 12:42

799 Postings, 8855 Tage Lynx@Dr.E

"meine Hauptangst war ... nicht genügend Kapital in Coba nachzuschießen bevor die Gegenrallye anfängt."

Bei mir war es ähnlich, ich bin seit 2013 investiert und habe über die Jahre zugekauft, da ich auch weiter von der Unterbewertung der Aktie überzeugt bin. Die 2.80 habe ich leider verpasst, da ich im März 2020 nicht umschichten wollte und alle Kurse im Keller waren. Hab dann auch mit Deutscher Post und Daimler gut gelegen. Letztes Jahr habe ich aber wieder bei 5,5 zugegriffen. Das lohnt sich jetzt langsam...

Ich verkaufe kein Stück unter 14 Euro, obwohl mein Depot schon sehr "cobalastig" ist. Die Coba ist meiner Meinung nach zurzeit eines der aussichtsreichen Unternehmen am deutschen Markt. Die Aktie profitiert von steigenden Zinsen und der erfolgreichen und hoffentlich bald abgeschlossenen Umstrukturierung . Die Reise wird in ein paar Jahren wieder mit der Aufnahme in den DAX weitergehen!


Gruss Lynx  

27.01.22 13:02

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestor@ Lynx

Was mich halt immer stört ist.... wenn ein Forum eine falsche Meinung kolportiert.


Wie wertvoll ist ein Cobaforum welches mit seiner Konsens-Einschätzung falsch liegt?


Hier wird deutlich wie wichtig es ist ..darauf zu achten was WIRKLICH IST ... anstatt eine falsche oder geführte Meinung zu haben.

Foren sind eigentlich dazu da ... zu beurteilen und zu besprechen was IST .. und nicht was gerne wäre oder sein sollte.

Wenn eine Aktie einen Buchwert von 20 ? hat z.B .... und der 0,5 Abschlag zum Buchwert das schon einen Kurswert von 10 ? rechtfertigt.

Dann muss man normalerweise nicht darüber diskutieren ob die Bank billig ist.

Sie ist es dann.

allein von 7 - 10 sind es schon 3 ? .... jetzt immerhin noch 2,3 ... ?

dann sind wir insgesamt immer noch billig mit 0,5 x Buchwert....

Selbst Angst ..... rechtfertig da keine RAST an der Seitenlinie ...will man Geld verdienen oder will man es nicht ?
-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 13:31
2

6620 Postings, 8172 Tage Werni2jojo............

bald zweistellig, bald im Dax und Eurostox 100 und üppige Divi sowieso.

Die CBK100 ist wie immer nur im Sog der Deutschen Bank,
und die sind bereits im Dax/Eurostox und zahlen wieder Dividende,
da der Umbau dort bald fertig ist............  

27.01.22 13:44
2024 sind 0,45 ? Dividende veranschlagt lt. Analysten.


5,8 % Dividendenrendite ...von jetzt an

nu bin ich vorsichtig und sage .. günstiger könnte passieren .. Dividende könnte niedriger sein..

ok

ergo 3 % Dividendenrendite ist schon top.
-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 13:54

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestorich sage mal

eine Dividendenrendite von 5,8 % ...


das ist schon Buybait...

und deshalb auch gefährlich...

jetzt muss man aber davon ausgehen, dass immer noch eine Renditejagd an der Börse stattfindet.... weil ...

Inflation ist da ... man braucht einfach Zinsen oder Dividenden.

Ergo

wenn ich tatsächlich von 0,24 ?  ausgehe in 2024

rechne ich nach und denke mir:

100 / 7,7 x 0,24 = 3,11 % in etwa...

d.h ....aktuell ist immer noch kaufenswert.. und die Gewinnschätzungen von 2024 sind eher noch gering.

-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 14:14

1175 Postings, 1103 Tage Gonzo 52Ich hab

Deutsche Pfandbriefbank für 10,54? gekauft. Die schützen dieses Jahr 90 Cent Dividende aus.  

27.01.22 14:15

1175 Postings, 1103 Tage Gonzo 52Schütten

27.01.22 14:17

3517 Postings, 2499 Tage iramostos@werni

in einem land wo urteile fallen wie beim vwg in minden sehe ich auch die coma wieder im dax und auch mind. 2stellig  

27.01.22 14:17

1175 Postings, 1103 Tage Gonzo 52Buchwert 24?

27.01.22 14:19
ja aber im Prinzip geht es nicht um die Höhe der Dividende..

sondern um.

die Rendite die man in der Summe erhält.

ich kann auch 0,01 ? Dividende bekommen und trotzdem eine Rendite von 99 % haben..

nur ... sowas zu finden ist schwer.

wer einen EK von 4,2 oder besser hat.

hat ne Rendite vom 5,7 .. und das ist gut .... d.h tendenziell wird diese Rendite natürlich steigen...

entweder durch höhere Dividenden in der Zukunft oder eben durch höhere Erträge schon wegen der Inflation an sich... dadurch steigen indirekt die Dividenden mit.

-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 14:23

1175 Postings, 1103 Tage Gonzo 52Banken sind

Bei steigenden Zinsen richtig

So, jetzt muss ich zum Zahnarzt.......  

27.01.22 14:54
warts ab die Zweistelligkeit kommt mit Sicherheit.

Mich interessiert aber viel mehr wie hoch der Buchwert von Coba sein wird im Februar..

und natürlich die beliebte 5 Jahres Übersicht.

Viel wichtiger als alles andere.

GLEICH RICHTIG MACHEN !
-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 15:25
2

1254 Postings, 4803 Tage nordlicht71@Werni

Man meint zwar immer, dass die CoBa schlechter als die DeuBa dasteht. Allein von der Performance her lässt sich das nicht bestätigen. Hier mal ein Chartvergleich der letzten 8 Jahre, inkl. der Münchener Rück als Referenzwert.                                                                                                                                                                            

Auch wenn die beiden Banken aktuell im Aufwind sind und sicher noch Potenzial haben: Zum jährlichen Besparen würde ich persönlich immer die MüRü vorziehen. Gleiches gilt für die Hannover Rück. Moderater Kapitalzuwachs und sichere Dividenden; damit bin ich schon zufrieden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_commerzbank.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_commerzbank.png

27.01.22 15:27

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestor@Nordlicht

dazu kommt aber noch was anderes...

Dass die Renditen da schon höher sind..


liegt auch dran, dass Coba natürlich günstiger zu haben ist ...

günstiger = mehr Anteile ... + höhere Vola = mehr Rendite.


Deshalb .... jeder weiss es geht eben nicht um die Dividende ...

Dividende ist Geld welches abfließt ..was eigentlich drin bleiben sollte.

Dividende dient aber als Orientierungspunkt um zu wissen wo man relativ in der Aktie steht mit seiner Position.
-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 16:13

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestorwenn Coba

sich verdrei oder vervierfacht hat kann man immer noch überlegen ob man BP kauft


oder die Pfandbriefbank.

aber bis dahin geh ich da rein wo ich die höchste Vervielfachung sehe.
-----------
Grüße

Ehrlich

27.01.22 16:15

1128 Postings, 2093 Tage FehlfarbenDr. Rendite in %, da spielt der Preis/Anteil

keine Rolle.
Ja und unsere Vola ist eher was für Charttechnik.
Da machst du doch nicht mit?

Nachkaufen ist die Strategie.
Charttechnik ist böse.
Oder habe ich das Alles falsch verstanden?

Groetjes  

27.01.22 16:20
2

1254 Postings, 4803 Tage nordlicht71Soso

Dann werde ich mal bei der MüRü nachfragen, warum dort in unverantwortlicher Weise schon wieder ca. 10 Euro je Aktie an Dividende ausgeschüttet werden. Ich ahne aber schon die Antwort: "Weil wir es können" ;-). Dort wird halt Jahr für Jahr Geld verdient und Mehrwert für die Aktionäre geschaffen. Etwas, was so manche Bank (auch und besonders die CoBa) erst noch beweisen muss.  

27.01.22 16:28

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestor@Fehlfarben

Nachhilfe Dividendenrendite 1. Klasse:


TOPIC: Dividendenrendite ...wie errechnen ?


Die Dividende ist ein vom Unternehmen ausgeschütteter Betrag pro Anteil um den Aktionär am Gewinn zu beteiligen ( so ganz allgemein )

Die Dividendenrendite für den Anleger ist davon abhängig zu welchem Preis dieser gekauft hat.

Es gibt demnach mehrere Dividendenrenditen:

1.) Die Dividendenrendite des aktuellen Kurses ..dieser gibt an wie hoch die Dividendenrendite IM MOMENT wäre

2. Die persönliche Dividendenrendite - des Einkaufkurses des Anlegers - denn wir erinnern uns..

die Gesamtrendite ist davon abhängig wie hoch alle Einzelrenditen sind.

Aktueller Kurs z.B 7,7 ->  10.000 ? / 7,7 =1298 Anteile

1298 x 0,45 ? (Dividende voraussichtlich) = 584,1 ?  -> d.h die Bruttodividende von 10.000 ? zu einem Kurs von 7,7 ? beträgt 584,1 ? -> abzüglich Quellensteuer/Abgeltungssteuer =414,71 ( habe mit 0,71 gerechnet)

Ergo für 10 k ? bekommst du wenn du heute kaufst 414,71 ? Netto Dividende

100 / 10.000 x 414,71 = 4,14 % Dividendenrendite wenn Du jetzt kaufst


2. Persönliche Dividendenrendite

Ein Anleger hat 10.000 in 4,2 ? investiert

10.000 / 4,2  = 2380 Anteile

2380 x 0,45 = 1071 ? Dividende = 760 ? Netto Dividende

Obwohl beide Anleger die selbe Dividende bekommen haben

Hat natürlich der Anleger der bei 4,2 gekauft hat eine deutlich höhere Dividendenrendite

wir rechnen nach

100/10000x760 =7,6 %

Der Anleger der bei 4,2 gekauft hat hatte mit dem selben Finanzaufwand fast die doppelte Dividendenrendite.

Amen.
-----------
Grüße

Ehrlich

Seite: Zurück 1 | ... | 12167 | 12168 |
| 12170 | 12171 | ... | 12496  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben